Noch ein paar Umstiegsfragen - Virenscanner & Firewall

C

Creon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin vor ein paar Tagen umgestiegen und wirklich glücklich mit meinem neuen MacBook Pro - eines von den Dingen die ich noch nicht raus habe ist das Thema Virenscanner und Firewall - in der W-Welt habe ich bisher auf ZoneAlarm und AVG - gibt es so etwas ähnliches, oder besser wären ein paar Erfahrungen mit dem Thema...

Danke
 
Firewall reicht die in Mac OS X eingebaute. Virenscanner brauchst du nicht, da es keine Viren für Mac gibt.
Wenn du viel Email-Verkehr mit Windows-User hast und denen keine Viren schicken willst, dann bräuchtest du einen. Is aber eher selten der Fall, ich zumindest habe noch nie jemandem einen Virus unbemerkt mitgeschickt.
 
na viren für den mac gibt es schon allerhand. wenn du ms office nutzt, dann vervielfältigt sich die zahl der viren, die du dann auch auf dem pc mit einem mac verbreiten kannst. ich nutze intego (netbarrier und virusbarrier) sicherer geht's kaum. vor allem der virenscanner ist schön schnell und schön zuverlässig.
 
leowe schrieb:
na viren für den mac gibt es schon allerhand. wenn du ms office nutzt, dann vervielfältigt sich die zahl der viren, die du dann auch auf dem pc mit einem mac verbreiten kannst. ich nutze intego (netbarrier und virusbarrier) sicherer geht's kaum. vor allem der virenscanner ist schön schnell und schön zuverlässig.

...neeeiiinn, das sind ganz normale Feld- Wald- und Wiesenviren für Windows, die selbstverständlich auch auf einen Mac gelangen und von da aus weiter geleitet werden können; dem Mac schaden die nicht ;) .
 
wer nen virenscanner am mac nutzt, der geht auch mit nem helm auf nach draussen - es könnte ja n meteorit runterkommen...
 
Zurück
Oben Unten