Noch ein paar Fragen

S

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ich bin vor kurzem auf einen mac mini umgestiegen und bin begeistert. leider reicht die power nicht ganz aus. da ich selbständig bin und auch jede menge am mac arbeite habe ich mir gedacht nen macbook pro 15" zu kaufen und nen 30" Cinema HD um zwei fligen mit einer klappe zuschlagen. jetzt meine frage reicht das 15mbp oder ist es zu schwach mit der grafik leistung. sollte man warten mit dem kauf eventuell kommen ja änderungen die software, os oder hardware betreffen? ich habe schon öfters gelesen das hellere displays kommen sollen oder ilife 07 oder leopard. dann habe ich noch eine frage zu office da gibbet ja mehrere versionen. welche ist nötig um diese auf zwei mac´s zu spielen ich lese immer nur sie können das auf ihren mac und aufs macbook packen aber wenn ich es auf zei macs laufen lassen will geht das nciht oder was?
 
sean-price schrieb:
Ich bin vor kurzem auf einen mac mini umgestiegen und bin begeistert. leider reicht die power nicht ganz aus. da ich selbständig bin und auch jede menge am mac arbeite habe ich mir gedacht nen macbook pro 15" zu kaufen und nen 30" Cinema HD um zwei fligen mit einer klappe zuschlagen. jetzt meine frage reicht das 15mbp oder ist es zu schwach mit der grafik leistung. sollte man warten mit dem kauf eventuell kommen ja änderungen die software, os oder hardware betreffen? ich habe schon öfters gelesen das hellere displays kommen sollen oder ilife 07 oder leopard. dann habe ich noch eine frage zu office da gibbet ja mehrere versionen. welche ist nötig um diese auf zwei mac´s zu spielen ich lese immer nur sie können das auf ihren mac und aufs macbook packen aber wenn ich es auf zei macs laufen lassen will geht das nciht oder was?

Genial ! Du hast es geschafft, mich wach zu kriegen, weil ich Deinen Beitrag viermal lesen musste um zu kapieren, was Du überhaupt willst. Punkt und Komma sind schon feine Erfindungen...:Oldno:

Ich denke die meisten Fragen wirst Du durch die gewöhnliche Suche hier im Forum beantwortet bekommen. Die Geschichte mit dem Office: nimm Neo-/Open-Office (is kostenlos) oder das Microsoft. Die SSL-Version hat drei Keys, so dass Du die Version auch logischerweise auf drei Macs unterbringen kannst.

Und bezüglich Deiner Rechner-Frage: Schau doch einfach mal, ob Du mobil arbeiten möchtest oder ob einer für den Desktop reicht. Haste dies entschieden, ist die Auswahl schon eingeengter. Es kommt nur auf die richtige Strategie an, wie man Probleme zu lösen versucht...:jaja:

Bestes

Ben.
 
ein iMac wäre für dich doch günstiger und wenn ein zweiter Schirm her soll dann kannst du auch einen anschliessen. Der Vorteil des iMacs wäre dass er vergleichbar mit dem MBP wenig Platz auf dem Schreibtisch braucht. Zudem hat er eine 3,5" Platte die etwas schneller ist und auch vor allem grösser. Wenn du das 24" Modell wählst dann hast du auch die Option eine deutlich schnellere GraKa einzubauen

Zum Office: Ab ca 50 Seiten mit eben so vielen Abbildungen läuft es sehr zäh und auf jeden fall langsamer als die Win Version. Da würde ich überlegen ob du nicht evtl die von Apple angebotene Lösung und zusätzlich falls nötig excel von Microoft nehmen möchtest. Datenaustausch könntest du dann über pdf auch machen notfalls das jrtzt nativ laufende Acrobat 8.0 Progrämmchen von adobe. SSL würde ich nicht nehmen da man dieses nicht gewerblich anwenden darf.
 
sean-price schrieb:
... leider reicht die power nicht ganz aus. ...

Berechnest Du Windkanalströmungen bei Opel, wehende Haare für den nächsten Pixar Film oder steuerst Du 'n Lightshow von Jean Michel Jarre?

Ich werd nicht müde zum besten zu geben, dass mein antikes G3/400er iBook kleinere iMovies wunderbar bearbeitet.. ok, bei manchen Effekten hab ich dann Zeit, mir schnell n frischen Kaffee zu holen...

Aber aller Arten Office Tätigkeiten, mailen, surfen, kleinere PSE maling, selbst meine Hobby3D rendeings werden auf einem anderen Mac (G4) in akzeptabler Zeit erledigt .. ?

Was macht Ihr alles mit diesen kleinen consumer Geräten, bzw in welch atemloser Branche arbeitet Ihr, dass auf Zehntelsekunden ankommt...?

Oder, mal sachlich gefragt:
Welche apps, welche Anwendungen zu welchem Zweck sollen laufen?
 
k_munic schrieb:
Berechnest Du Windkanalströmungen bei Opel, wehende Haare für den nächsten Pixar Film oder steuerst Du 'n Lightshow von Jean Michel Jarre?

:rotfl: Jau.
 
Das MBP gibst doch mit 256 MB VRam, oder?

Office-Vorlieben gibt es viele:

MS, damit man "kompatibel" ist ;)
Open Office, weils nichts kostet und GPL ist cool :cool:
LaTeX, für Vielschreiber :p

Warten kann man immer....auf bessere...

Panther ist gut. Über Leopard läßt sich im Moment wenig sagen und es wird noch einige Bugfixes benötigen, bis es für alle rund läuft.
 
Zurück
Oben Unten