Noch ein paar Fragen

Diskutiere mit über: Noch ein paar Fragen im Mac OS X Forum

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Aloha,

    vorgestern kam mein Tauschmini, soweit alles top, kein Klicken und ich hab gleich die 1,5GHz Version bekommen. Momentan gibt es für mich allerdings 3 massive Kritikpunkte die ich gerne geklärt/gelöst haben möchte bevor ich mich völlig auf ein Leben als MacUser einstelle. :D

    1. Ich benötige unbedingt einen Webchat kompatiblen Browser. Safari macht entweder einen Abflug oder es funktioniert halt einfach nicht (kann Text eingeben, aber er erscheint nicht). Camino und Firefox funktionieren, sorgen allerdings für 100% CPU Load. Damit ist arbeiten nicht mehr möglich. Versucht hab ichs mit den üblichen HTML/DHTML basierten Chats.

    2. Die schwammige Mauszeigerbewegung und die unpräzise Maus. Ich hab die meiner Maus beiliegenden Treiber ausprobiert, damit bekomm ich zwar die elende Mauszeigerbeschleunigung weg, die mangelnde Präzision bleibt aber. Meine ersten Versuche mit USB Overdrive konnten mich nicht zufriedenstellen. Grafikbearbeitung ist so imho ne ziemliche Tortur. Gibts da ne Lösung?

    3. .DS_Store Files in jedem Ordner meines Netzwerklaufwerks. Da greif ja nicht nur ich darauf zu sondern eben auch Windosen, da sind diese Dateien sehr unschön. Wie bekomm ich die dauerhaft weg? Kann ich im Finder einstellen das er für das Netzwerklaufwerk keinen Index anlegen soll?

    Im Grunde genommen nur Kleinigkeiten, aber eben Kleinigkeiten denen ich jeden Tag ausgesetzt bin, und grade die Sache mit der Webchat untauglichkeit und der Maus nerven wirklich extrem.


    CU
    Ghettomaster
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    zu 1.) such mal nach der für den g4 optimierten Firefoxversion

    zu 2.) und 3.) leider keine Ahnung :p

    mfg
     
  3. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Ich hab mit Camino ja das selbe Problem, und der läuft ja nativ auf OSX...

    CU
    Ghettomaster
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    das mit der maus einfach die umstellung.. wir hatten anfangs alle das gefühl..
    jetzt möchte ich nichts anderes mehr.
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    ja jeder FireFox läuft nativ ;)
    jedoch gibts spezielle Versionen für G4 und G5 (G3 weiß ich jetzt nicht).

    Obwohl, such mal im Forum, glaub es gab schon mal das Thema "100% CPU mit Firefox"...weil normal ist das nicht!!
     
  6. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Aha, ich muß also auf innofizielle Builds, von denen ich nicht weiß wie lange sie noch angeboten werden und wie vertrauenswürdig diese sind, verlassen um einen funktionierenden Browser zu haben... nett... trotzdem danke für den Hinweis.

    Ansonsten war ich eigentlich der Meinung das Camino gerade deswegen speziell für OS X entwickelt wurde.

    Ich arbeite 50/50 unter Windows und Mac, mit Umstellung ist da leider nix. ;) Und das Mausgefühl unter OS X ist einfach grottig, das ich das irgendwann mal nicht mehr missen möchte, bezweifel ich stark.


    CU
    Ghettomaster
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    ICh hab mit diesen Builds nur gute Erfahrungen gemacht, sie laufen alle wunderbar stabil :).
     
  8. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Hab mir mal das DeerPark Build von Beatnikpad.com geladen, geht auch mit deutscher Extension, soweit gut.

    Fehlt nur noch Maus und .DS_Store exclude fürs Netzwerklaufwerk.

    Btw. kann man eigentlich auch ne andere Tastatur als das Apple Teil verwenden? Als Laptop User tipp ich mir hier grad nenn Krampf in die Finger ^^

    CU
    Ghettomaster
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Klar kannst jede USB Tastatur anschließen solange sie HID-konform ist (sind aber eigentlich alle).
     
  10. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Ich war mal so frei und hab mir jetzt nach 10 Stunden rumkonfigurieren ein Frustposting in meinem Weblog gegönnt. ;)

    Meinungen, Anregungen, Ideen und Links sind willkommen.

    CU
    Ghettomaster
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche