Noch ein neuer Mac User

orgonaut schrieb:
Versuche einfach nicht zu kompliziert zu denken.

Genau deswegen strebe ich seit ich auf PC umgestiegen bin wieder danach, einen Mac zu bekommen :D
Aber jetzt hab ich's ja geschafft :p
Jetzt wird alles wieder gut rotfl
Klingt jetzt blöd, aber die Notizzettel sind mir am PC echt abgegangen, wie schön, daß ich die wieder habe :)

@Ralph: :eek:
 
herzlich wilkommen und viel spass mit deinem ibook


ich habe meins auch von gravis in bochum , die sind da echt nett
 
Willkommen :).
Ja die iBooks sind schon niedlich.
 
Willkommen Ioannina!

Bin auch erst vor kurzem auf Mac umgestiegen und hab mit Hilfe dieses Forums bis jetzt alle Fragen beantwortet bekommen. So viele waren's eigentlich gar nicht...liegt wohl daran, dass MacOs wirklich so schön einfach ist:)
 
YEAH NOCH EINER AUS BOCHUM!!! ALOHA!
Wattenscheid 4 ever ;)
 
hardy74 schrieb:
.... dass MacOs wirklich so schön einfach ist....
Ja, das stimmt, aber damit hab ich eigentlich auch keine Probleme ;)
Ich hab ja jahrelang auf Mac's gearbeitet von daher hab ich keine Probleme mit dem Betriebssystem ansich (wie z.b. wie bekomm ich ein Programm zu, wie installier ich ein Programm, wie deinstalliere ich es wieder, wie bekomm ich jetzt die CD raus, etc.).
Nur hab ich gleich eine Totalumstellung gemacht. Anderer Mailclient, anderer Browser, andere Adressverwaltung und Kalender, anderes Office Packet etc.
Da liegen eher meine Probleme ;-) Aber die meisten Fragen sind ohnehin schon wo beantwortet worden - dieses Forum ist eine Goldgrube! - nur finden muß man sie ;)
 
Na, dann will ich doch auch mal diesen Fred nutzen und mich vorzustellen:

Gestatten: Flo, 33 Jahre jung und Windoof geschädigt....

Habe mir gestern auf IHH...BÄH eine Schreibtischlampe gekauft, 17" 1,25 Ghz auf 768 MB aufgerüstet, für schlanke 750,-€....
Habe schon damals, als es ihn noch im Laden gab, immer wie ein kleiner junge davor gestanden und ihn angehimmelt, aber da ich beruflich (Selbständig) einen Windoof Rechner benötige, da sonst der VPN Datenaustausch mit dem AS 400 meines Auftraggebers nicht funktioniert (Oldschool !), wurde es doch erstmal wieder ein Windows Notebook.
Jetzt habe ich aber noch den Bedarf an einem 2ten Rechner, und da habe ich lange gezögert, ob ich nicht doch lieber den neuen G5 Imac nehmen soll, weil der Preisunterschied nicht soo groß ist. (zumal ich Vorsteuerabzugsberechtigt bin)
Aber der G4 gefällt mir einfach vom Design her viel besser....nicht so gewöhnlich! Hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, daß ich so denke, aber was soll man machen gegen Liebe.....

So genug erstmal....bis bald, mit wahrscheinlich vielen Fragen!!!!
 
gesteinigt wirst du höchstens für den preis den du gezahlt hast... :D

unverschämt. :D

gehen die nicht sonst für an die 950€ weg bei ebay?

ich bin neidisch. :)
 
derFlo72 schrieb:
Na, dann will ich doch auch mal diesen Fred nutzen und mich vorzustellen
Ich werde doch wohl nicht neue Sitten eingebracht haben, von wegen bestehende Threads zu nutzen clap

derFlo72 schrieb:
Gestatten: Flo, 33 Jahre jung und Windoof geschädigt....
Willkommen bei den anonymen Macoholikern!

derFlo72 schrieb:
Habe mir gestern auf IHH...BÄH eine Schreibtischlampe gekauft
Mich frißt der Neid! Die wollt ich auch immer haben, war mir aber zu teuer!
 
Uuups...war der Preis wohl gut? Der Verkäufer hatte ihn als sofortKauf für 750 eingstellt, als ich noch mit ihm am mailen war wegen eines Kratzers auf dem Display (minimal. 3mm), war schon ein Gebot drauf. Er hat mir angeboten, den Rechner trotzdem für 750 zu kaufen, müßte nur Höchstbietender sein, dann kann er die Auktion beenden. So haben wir's dann auch gemacht. Der Verkäufer erzählte mir, daß er danach per Mail Angebote von 950€ bekommen hat, hat sich aber an die Regeln gehalten und mir den Rechner für 750 verkauft! Als ich ihn dann abgeholt habe, hat er mir noch alles erklärt und nen Kaffee gab's auch dazu. Echt voll in Ordnung! Er hat mir den Rechner bei der Neuinstallation des OS sogar schon "Florians Imac" genannt......

Bin soweit echt zufrieden, nur OOo 2.o ließ sich nicht installieren, habe jetzt NeoOffice drauf, das läuft aber nicht so flüig wie das MS Office auf meinem Win PC....ruckelt bei der Tabellenkalk. etwas, ist das normal??

Da war sie schon, die erste Frage......

Ach, und doof finde ich, daß Skype für den Mac nur in Englisch verfügbar ist ....kann man aber verschmerzen.

Viele Grüße

DerFlo72
 
Mir ging's wie Ioannina. Rumgesucht. Gut, dass dieser Faden umfunktioniert worden ist.

Ich warte im Moment auf meinen Mac. Hallo.
 
Zurück
Oben Unten