noch ein MBP Airport Problem

J

Johnny Value

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem zweiten MBP Core 2 Duo eigentlich hochzufrieden. Es ist schnell, leise und nicht sonderlich heiß. Ich habe aber ein Problem mit Airport, zu dem ich auch nach halbstündiger Recherche keine Antwort gefunden habe.

Ich habe einen Fritzbox wlan Router, der seine Anwesenheit nicht broadcastet. Die Verschlüsselung ist WEP-128. Wenn ich Airport mit dem Assistenten konfiguriere, bekomme ich auch klaglos eine Verbindung. Nach dem nächsten Neustart sagt mir das Netzwerkpanel, Airport sei nicht konfiguriert. Wenn ich dann eine Umgebung auswähle und auf "anwenden" gehe, erscheint im System.log die Meldung "configd.: DHCP en1: release transmit failed." Selbst wenn ich den Router dann manuell neu eingebe, klappt der Verbindungsaufbau nicht mehr. Die einzige Möglichkeit ist dann, den Assistenten neu zu starten und eine neue Umgebung einzurichten, die dann beim nächsten Mal wieder nicht funktioniert.

Ich hatte u.a. auf ein Problem mit Keychain getippt. Also habe ich das login keychain repariert und den Schlüssel noch mal manuell eingegeben. Ohne Erfolg.

Der selbe Router funktioniert mit meinem G4 Mini perfekt.

Weiss jemand Rat?

Gruß,
Johnny
 
mbp c2d

mit den screens der angehängten Dateien kannst du die Einstellungen an der Fritzbox entnehmen. Habe keine Probleme
Gruss
 

Anhänge

  • Bild 4.pdf
    29,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 3.pdf
    66,4 KB · Aufrufe: 51
Ich werde es morgen mal damit versuchen, wenn ich dazu komme. Danke schon mal.

Gute Nacht,
J
 
Zurück
Oben Unten