Noch ein Apple-Patent: Chamäleon-Oberfläche für Computer

Es gibt bereits etwas ähnliches auf dem Markt: http://www.nabaztag.com/vl/FR/index.jsp

Okay, Computer kann man das Häschen nicht nennen (immerhin spricht es WLAN!), aber Anwendungen für so eine Technologie sind wohl genug da.
 
Alidey schrieb:
...Ich wart nur noch auf die ersten PCs die Apples Oberfläche dann nachahmen.
Ist doch schon längst passiert! Microsoft klaute doch schon immer bei Apple...
 
Da vorhin etwas zu den (Strom) Kosten gesagt wurde.

Es gibt etwas (ich glaube das heißt OLED), dass ermöglicht es ein Bild darzustellen ohne viel Strom zu verbrauchen. Das wird insbesondere für Werbetafeln interessant sein. Die Veränderung des Angezeigten ist allerdings Strom- und Zeitintensiv.
Und das ganze Ding soll gar nicht so teuer sein.
 
Ich tippe auf so etwas wie

Philips Ambilight .

Es könnte für die Augen entspannender sein, wenn die Umgebung zum Bildschirm nicht so stark kontrastiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabi schrieb:
Ich frage mich, wie es immer wieder Leute schaffen, einen über ein Jahr alten Thread auszugraben ;)


lustig lustig.... dachte auch gerade... OMG :D:D:D
 
Also ich halte davon mal garnix. Nicht das ich die Idee schlecht finde, aber das man sie patentiert ist doch mal wieder voll fürn ....
 
Ja ja, Patente sind schon ein zweischneidiges Schwert aber eigentlich müsste Philips doch schon ein Patent darauf haben?

@yosemite

Ups - hab ich nicht mal bemerkt :rolleyes:
 
...da fahr ich lieber Autoscooter!
 
wäre nicht theoretisch sogar ne schrift auf der "Außenhaut" des Mac vostellbar. Wäre doch total cool, wenn Bildschirmschoner nich nur auf dem Display Schriften oder Bilder sondern auch auf dem Mac selbst produzieren könnten. Das sähe bestimmt auch ziemlich edel aus. In etwa so, wie diese selbstfahrenden Eier auf der Expo in Hannover. Deren Außenwand war allerdings von Beamern angestahlt und auch von der Seite außerhalb der Verkleidung sichtbar. Ich denke mal nicht, dass Apple nen Beamer ins Gehäuse baut, um nur nette Effekte zu zaubern. Nett sähe es aber bestimmt aus …
 
Aber wenn schon ein Beläuchtetes Gehäuse dann auch eine Nebelmaschiene.
Wenn du ihn zu viel rechnen lässt nebelt er los :D
 
Korgo schrieb:
... und ich muß mir immer anhören, daß ich ein alter Windoof Casemodder-Lämpchen-Bastel-Wasserkühl-Aufbohr-Lüfter-Tauscher bin... *kopfschüttel*

musste ich mir auch immer. aber schön war die bastellei trotzdem. :D
 
hießen bilder auf der aussenwand eines rechners nicht mal imac-bildschirm ? :D
 
PowerCD schrieb:
Ja ja, Patente sind schon ein zweischneidiges Schwert aber eigentlich müsste Philips doch schon ein Patent darauf haben?

@yosemite

Ups - hab ich nicht mal bemerkt :rolleyes:

ein patent muss etwas neues sein, nicht etwas bestehendes, das schon auf dem markt zu finden ist.
 
Daher meine Verwunderung!

Philips beleuchtet ja auch die Wand hinter dem Gerät. Apple will 'was auch immer' selber leuchten lassen.
Und ich dachte Trivialpatente werden auch nicht zugelassen. kopfkratz


Noch eine Idee:
Die eingebaute Kamera des iMac ermittelt die Kopfposition des MacUsers. Der Helligkeitssensor bestimmt die Umgebungshelligkeit und eine komplette OLED Aussenhaut zeigt genau das vorher aufgenommene Bild hinter dem iMac => und schon scheint das MacOS frei im Raum zu schweben... :D Ändert man noch das Hintergrundbild schweben nur noch die Icons & Fenster frei im Raum... ;)
 
PowerCD schrieb:
Die eingebaute Kamera des iMac ermittelt die Kopfposition des MacUsers. Der Helligkeitssensor bestimmt die Umgebungshelligkeit und eine komplette OLED Aussenhaut zeigt genau das vorher aufgenommene Bild hinter dem iMac => und schon scheint das MacOS frei im Raum zu schweben... :D Ändert man noch das Hintergrundbild schweben nur noch die Icons & Fenster frei im Raum... ;)

Das ist nicht ganz neu und wurde bereits von vielen vielen PC-Besitzern mit Webcams gemacht, sowie von einigen, die nur ein Foto von ihrem Schreibtisch hinter dem Rechner als Desktop genommen haben... da gibt es Gallerien im Web, war mal "in." Google mal.
 
Zurück
Oben Unten