Noch das Macbook kaufen?

S

Saftig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich schwanke im Moment,
ob ich mir das Macbook kaufen soll, oder nicht...
Zum einen bin ich - und ich glaube dieses Gefühl war gestern (für andere Apple Produkte )allgegenwärtig - total scharf auf das MB.

Zum anderen kommt natürlich auch bald ein neues OSX, ein neues iLife, neues iWorks... ist wahrscheinlich, dass in diesen Tagen noch eine Ankündigung kommt,
oder kann man den Meldungen vertrauen, dass Leopard noch so in der Betaphase ist, dass es noch bis ~ April zur Fertigstellung braucht?

Grüße,
 
erstmal Herzlich Willkommen im Forum,

Das neue OSX genau wie iLife, iWork und bla, laeuft bestimmt noch ohne Probleme auf dem MacBook.
Meldungen zu Geruechten zu Appel vertrauen? Grins....auf keinen Fall, ich denke die meisten haben gestern mit der Vorstellung der "Top-Secret-Futures" gerechnet bzw. mit der Vorstellung von iLife 07...die neue Version von iLife wurde immer (wenn ich mich recht erinnere) im Januar auf der MWSF vorgestellt...
Mein Tipp, wenn Du jetzt Lust und die Kohle hast Dir den Mac zu holen, dann tu es einfach...klar in 6 Monaten kriegst Du fuer das gleiche Geld wahrscheinlich einen schnelleren, dafuer hast Du aber 6 Monaten keinen Mac :)

dmc
 
Ich denke es geht ihm, wie mir, wahrscheinlich eher darum, dass er dann ggf. schon in ein paar Wochen für die neuen Versionen von OSX, iLife etc. nochmal blechen muss... :(

Das die auf dem C2D MB ohne Probleme laufen werden ist denke ich klar.

Ich für meinen Teil brauche jetzt ein neues Notebook, hatte mein MBP etwas zu früh verkauft und mich nun noch fast zwei Wochen bis zur Keynote mit meinem Firmennotebook (HP :( ) "vergnügt" in der Hoffnung, dass es evtl. noch ein kleines Update o.ä. gibt... Naja, egal - habe gestern abend nach der Keynote ein MB C2D black geordert - übrigens bei Amazon, da die noch die identischen Preis wie vor der MwSt Erhöhung haben und die Ware ebenfalls sofort lieferbar ist.

Jetzt freue ich mich erstmal aufs neue MB - das MBP war zwar genial und auch ca. ein halbes Jahr bei mir in Gebrauch, mir aber schlußendlich zum andauernden rumschleppen von den Ausmaßen doch einen Tick zu groß.


Ruben :cool:
 
Man sollte generell kaufen, wenn man das Gerät benötigt. Wenn man immer daran denkt, dass die Technik in ein paar Monaten für weniger Geld zu bekommen ist, wird das sonst nie was, denn dieser Kreislauf ist nicht aufzuhalten. OS X ist im Moment ein sehr gutes BS und wenn man auf Leopard wechseln möchte, wird das wahrscheinlich nicht so teuer werden.
 
Wenn du das Macbook haben willst, dann kauf es dir. Wer weiß, wann genau 10.5 erhältlich sein wird? Es wird immer Gründe geben zu warten. Die Macbook-Reihe wird regelmäßig überarbeitet, es wird IMMER etwas besser, schneller, geiler werden oder neue Software kommen. Von daher gibt es keinen idealen Zeitpunkt. Sonst wartest du bis du grau wirst.
Und mit dem neusten Modell wirst du auch keine Probleme mit Leopard haben. :)
 
Danke für eure Antworten, das klingt nach einer Bestellung...
Es werden dann wohl 129€ für Leopard fällig, aber was soll's!
 
Saftig schrieb:
Danke für eure Antworten, das klingt nach einer Bestellung...
Es werden dann wohl 129€ für Leopard fällig, aber was soll's!

Leopard ?? :suspect:
 
Nein, kauf das MacBook nicht!

1991 hat ein PowerBook 170 ca DM 12.000 gekostet, heute bekommst Du für das Geld nicht weniger als fünf ungleich leistungsstärkere MacBooks.

Du siehst also: 15 Jahre warten lohnt sich!

Alex
 
below schrieb:
1991 hat ein PowerBook 170 ca DM 12.000 gekostet, heute bekommst Du für das Geld nicht weniger als fünf ungleich leistungsstärkere MacBooks.

Darum geht es doch nicht. Wenn der Fragesteller wirklich unbedingt 10.5 und iLife 07 haben möchte, dann muss er in ein paar Monaten 129 + 79 = 208 € zusätzlich ausgeben. Da kann man schon überlegen, ob man noch wartet.

Andererseits hast du natürlich rcht, dass man immer wenn man wartet mehr fürs Geld bekommt, sei es Hardware oder Software.

Ich habe mir auch gerade noch ein MB gekauft, da mir Leopard nicht wichtig ist und ich Ilife auch wenig brauche.
 
Wenn ich jetzt ein Notebook brauche, muss ich mir jetzt eines kaufen. Wenn ich dann in einem Jahr unbedingt 10.5 /iLife 07 brauche, muss ich mir das dann gegen zusätzliche Kosten besorgen.

Will ich nur ein Notebook haben, um eines zu haben, kann ich warten.
 
Meistens hat man aber doch ein gewisses Kauf-Zeitfenster, nur in manchen Fällen gibt es einen konkreten Termin, wann etwas da sein muss.

Warten kann man oft lange (hab meinen beigen G3 (233 MHz) bis Sommer 04 als einzgen Rechner benutzt).
 
Warte auf 10.5 das kann nicht mehr so lange dauern. Ich schätze so 2-3 Monate und das geht schnell rum. Dafür können die Preise höchstens noch sinken oder kleine Hardware-udates kommen. Das wäre ein kleines Zeitfenster wo es meiner Meinung nach meist möglich ist noch zu warten. Hängt aber sehr davon ab ob du das Book jetzt wirklich brauchst
 
Warte am besten bis in alle Ewigkeit. Dieses Jahr kommt Santa Rosa, nächstes Jahr wohl die mobilen Quad Cores und im übernächsten Jahr vielleicht OS X 11.
 
Genau das meine ich ;)

Ich brauche mein Notebook, weil ich damit Geld verdiene. Mir ist das ziemlich Rille, ob die Kiste in 3 Monaten 100 € weniger kostet, ich dann iLife 07 bekomme oder sonstwas. Wenn man nur um des Habens Willen solch ein Gerät kauft, kann man sicher noch warten.
 
carthum schrieb:
Ich brauche mein Notebook, weil ich damit Geld verdiene. Mir ist das ziemlich Rille, ob die Kiste in 3 Monaten 100 € weniger kostet, ich dann iLife 07 bekomme oder sonstwas. Wenn man nur um des Habens Willen solch ein Gerät kauft, kann man sicher noch warten.

Du hast eines vergessen: es geht nicht um dich.

Bei jemandem, der das MacBook in einer Produktivumgebung zum Geldverdienen einsetzt, ist es was völlig anderes, als beim Großteil der MacBook + iLife Käufer.

Und es gibt auch noch viel zwischen "Brauchen" und "nur um des Haben Willens kaufen". "Brauchen" tun die wenigsten ein MacBook, praktisch und nützlich ist es trotzdem für viele.
 
Der Thread ist Schwachsinn, hier treffen x verschiedene Meinungen aufeinander. Jeder weiß doch das der Markt ständig in Bewegung ist. Hast du heute das aktuellste ist es morgen schon wieder von gestern. Fakt ist, mit den aktuellen MB u. MBPs ist man für die nahe Zukunft bestens gerüstet. Die Meroms bleiben auch mit der Einführung von Santa Rosa noch aktuell. Und Leopard wird toll, keine Frage. Aber unabhängig von dem tollen iPhone kann Apple auch nicht ständig für eine neue Revolution sorgen.
 
dooyou schrieb:
Der Thread ist Schwachsinn

:clap:

Mein PowerBook 170 Vergleich sollte auch hauptsächlich dazu dienen, die Absurdität dieser Art von Threads (von denen es ja 10.000 gibt) zu verdeutlichen

Alex
 
Naja, immerhin ein Querschnitt durch die Meinungen, hat mir auch schon geholfen!
Ich hab es grad bestellt und bekomme es in ungefähr einer Stunde fertigkonfiguriert (120er Festplatte)
Danke an alle, die sich so rührend um mich gekümmert haben!
 
Gratulation,war eine gute Entscheidung.


Mit OS X und iLife6 kann man auch noch längere Zeit vernüftig arbeiten.
Leopard würde ich mir sowieso nicht in der ersten Version zulegen,und ob du dann iLife7 wegen ein paar neueren Funktionen kaufen willst,kannst du dir,wenn es erscheint ja überlegen.

Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten