Noch andere Consoleros hier?

Hornet schrieb:
Solltest du auch nicht. Das Bild und Videomaterial welches ich bis jetzt gesehen habe, sieht auf jeden Fall SEHR viel versprechend aus :)
Vermutlich habe ich das selbe gesehen. Doom3 hat vorher auch mächtig Eindruck gemacht. Vor einer Woche konnte ich das Spiel bei Freunden anspielen und Doom3 ist gut, aber auch nicht mehr. Nicht so öde wie Halo, aber längst kein Hammer.
Bilder und Videos sagen über die Qualität eines Spiels nicht viel aus, denn im Endeffekt ist Grafik nebensächlich.
 
Bilder und Videos sagen über die Qualität eines Spiels nicht viel aus, denn im Endeffekt ist Grafik nebensächlich.

Das ist auf jeden Fall richtig. Aber ich sehe mir auch nicht nur die Bilder an, sondern lese mir auch die Artikel dazu durch...

Bei Doom 3 sieht die Sache auch etwas anders aus als bei RE4. Doom war schon immer ein linearer Ego-Shooter ohne wirkliche Handlung und im Endeffekt wird ID das große Geld wohl auch nicht nur mit dem Spiel DOOM 3, sondern mit der dafür entwickelten Engine machen und dass war ihnen wohl auch schon bei der Entwicklung von Doom3 klar. Das Spiel ist daher ehr als Grafik- und Effektdemo gedacht, ähnlich wie es bei Unreal 2 der Fall war...

Mit RE4 hingegen wird eine mega erfolgreiche Horror-ADVENTURE-Serie fortgesetzt. Bei diesem Game wird es eine ganze Menge an Inovationen geben, die im besten Fall ein ganz neues Spielgefühl entstehen lassen, da es bei RE4 nicht nur um die Verbesserung der Grafik geht, sondern weil ein ganz neues Spielkonzept verwirklicht werden soll.

Ich denke also, dass Doom 3 und RE 4 schon vom Genre einfach nicht viel gemeinsam haben und deshalb nicht vergleichabr sind.

Ich würde an deiner Stelle in punkto RE4 nicht so pessimistisch in die Zukunft sehen. Sicherlich wurde man gerade in letzter Zeit von vielen (im Vorfeld) hochgelobten Spielen im nachhinein enttäuscht, aber IMO wird das bei RE4 nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat noch jeder Resi-Teil Spass gemacht (stimmt nicht, Resi3 Nemesis war katastrophal Scheisse). Am besten fand ich Code: Veronica, Resi2 und dann ResiZero und zwar in der Reihenfolge. Zero war zwar sehr einfach, aber die geilen Locations (ein gutes Stück davon kreuzte sogar eine Anlage vom zweiten Teil) und die Hammer-Grafik vermittelten ein Super-Gamefeeling.

Ach ja, die Grafik ist nicht nebensächlich, gar nicht! Aber sie wird heutzutage viel zu ernst genommen und überhyped, das stimmt.
 
ich bin auch noch ein konsolero... stressfreies spielen ist schon was feines, aber hauptsächlich mag ich konsolen, wegen der mehrspielerspiele. ich finde es irgendwie angenehmer gemeinsam vor der konsole zu sitzen, sich beim spielen zu kommentieren oder freundschaftlich anzurempeln... natürlich spiele ich auch gerne auf LANs, aber so zum zwischendurch entspannen haben konsolen doch irgendwie ihren eigenen charme.

als aktuelles gerät hab ich einen GameCube (MarioKart DD ist einfach soooo genial), aber meine eigentlich "sammlung" geht in die richtung der alten Sega-Konsolen. da wären ein GameGear, ein MasterSystem, ein MegaDrive und ein Saturn... liegt vielleicht auch daran, dass ich gerell sehr gern ältere spiele spiele, die wirklich auch noch von sich aus spaß machen und faszinieren - ohne mit opulenter grafik über spielerische schwächen hinweg zu täuschen cumber
 
Arclite schrieb:
Geplant is ne kleine Konsolensammlung zu errichten..

Eine "kleine" Konsolensammlung gibt es übrigens hier zu bewundern:
http://www.multikonsolero.de/zockerbuden/chocobo.htm

:D :D


Ich bin seit Herbst letzten Jahres stolzer Besitzer einer PlayStation2 (in der schicken Satin Silver Edition) und muß sagen, daß das Zocken trotz einiger toller Spiele auf dem Mac wie UT und anderen seit den seeligen 8-Bit-Zeiten nicht mehr soviel Spaß gemacht hat wie mit meiner PS2. banana
 
Ja Schlägt sich denn hier keiner?

Moin Leutz

Ich habe mit freude diesen Thred verfolgt, musste aber mit schrecken feststellen das es scheinbar keiner von euch Beat´m Up´s zockt.

Ich bin der Meinung das in den letzten Jahren dank Motion Cap. und besserer Hardware, sich die im Deutschen Raum als "Prügelspiele" bekannten Titel sehr gut entwickelt haben.

Bin seid Budokan (Kennt das jemand?) diesem Genre verfallen.
Egal ob
Street Fighter 2,3, FX+Alpha ect.
Mortal Combat 1,2,3,DA
King of Fighting 9x
oder
Tekken 1,2,3,TT,TA,4
Soul Calibur 1&2 pepp
DOA 2&3

Alles Titel die ich um längen besser finde als z.b Driver oder Metal Gear Solid.

Na ja jeder so wie er mag.

Welche Konsole (Egal wie Alt und von welcher Firma!) ist für euch denn die Beste?

Mein all time Favorite ist das Dreamcast von Sega.
(Ja ja Sega ist Pleite gegangen, sniff)

--------------------------------------------------------------------------
Power Mac G4 733Mhz , 1GB , 3x 80 GB; Powerbook G4 400Mhz 1GB, 10 GB :)
SNES, N64, PS 1, GB,GBA, Game Gear, Dreamcast, X-Box
 
kno_p schrieb:
Bin seid Budokan (Kennt das jemand?) diesem Genre verfallen.

Chlor: thelegacy.de/Museum/3859/

War ein geiles Spiel, hab sogar die Amiga-Originalversion hier. Die Grafik war wunderschön gezeichnet.
 
Ich habe hier zwei alte PS1 (eine umgebaut, die zweite ist eine Net Yaroze), eine Dreamcast und die PS2 rumstehen. Irgendwo im Gerümpel auch noch ein CD32, aber da geht glaub ich das Netzteil nicht mehr... ;)

Ich zocke primär:

- Rennspiele aller Art, v.a. Gran Turismo (GT4 mit Nordschleife wird geil)
- Beat'em ups, v.a. die Tekken-Serie und Soul Calibur (der erste Teil auf der Dreamcast war der Hammer, der zweite auf PS2 ist auch extrem geil)
- Sportspiele, hier v.a. NFL-Football (früher Madden, seit letzter Saison ESPN), Basketball und Eishockey
- Actionspiele wenn sie gut sind, also v.a. ohne große Storykacke

Beim Thema Actionspiele fällt mir auf, dass es eigentlich kaum noch gute Shoot'em ups gibt. Obwohl die technischen Voraussetzung geradezu nach bombastischer Action verlangen, wird nur unnötig kompliziertes, in blödsinnige Stories verworrenes Zeugs produziert. Kostet alles ein Schweinegeld, macht nur einmal Spaß und bietet null Langzeitmotivation.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das Konzept der "Punktzahl" bei Actionspielen kaum noch verfolgt wird ?
Bin ich wirklich der einzige, der am liebsten einem Highscore hinterherrennt ? Da kann man ewig zocken, sich mit anderen vergleichen und hat einen Anhaltspunkt für die eigene Leistung.
Das letzte brauchbare in dieser Richtung das ich kenne waren Tempest X und N2O für die PS1. Auch witzig: Return Fire.

-Michael
 
Ich habe meinen GameCube jetzt seit 3 Wochen nicht mehr eingeschaltet. :-(
Davor habe ich täglich mindestens eine Stunde Animal Crossing gespielt, aber ohne "Mitspieler" wird das langweilig. Naja Prime 2 und Pikmin 2 werden mich wahrscheinlich wieder vor die Konsole holen.

Überlege auch ernsthaft, eine Xbox anzuschaffen, wo jetzt Burnout 3 rauskommt.
B1 war MEIN Starttitel für den Würfel, dann habe ich ziemlich lange B2 gespielt und B3 kommt nun leider nicht mehr für den Cube.

Xbox Live reizt mich schon, aber ich würde am liebsten ordentliche MMORPGs dort sehen... naja, mal überlegen. Wann kommt B3 in D raus?
 
Burnout

@marius: Burnout3 Takedown soll im September 2004 rauskommen. Es gibt auch diverse Videos und eine Burnout3 Homepage (Link weiss ich grad nicht, guck mal beim areaxbox-forum vorbei)


@Amend: Ja, Shoot em ups sieht man leider sehr selten.. In einer "Spielhalle" gabs mal einen Automaten "Raiden II" wars, glaube ich. Da gingen einige 5 DM Stücke durch :D Wir haben das immer zu zweit gezockt und die Highscore war gesichert! Auf den Konsolen hab ich leider so etwas nie gesehen :confused:

gruss
Patrick
 
JesterP schrieb:
In einer "Spielhalle" gabs mal einen Automaten "Raiden II" wars, glaube ich. Da gingen einige 5 DM Stücke durch :D Wir haben das immer zu zweit gezockt und die Highscore war gesichert! Auf den Konsolen hab ich leider so etwas nie gesehen

Holla die Waldfee, logisch kenne ich Raiden! Überhaupt einer DER Klassiker in diesem Bereich.

Gibt's übrigens wirklich brauchbar umgesetzt für die PS1: nennt sich dort "The Raiden Project" und ist eine 1:1 Umsetzung des ersten und des zweiten Teils. Man kann sogar einen "Vertikalmodus" aktivieren, d.h. durch 90 Grad-Drehung des Fernsehers hochkant wie in der Spielhalle zocken!

Läuft mit MAME auch auf deinem Mac!

-Michael
 
Ich habe mit freude diesen Thred verfolgt, musste aber mit schrecken feststellen das es scheinbar keiner von euch Beat´m Up´s zockt.
Klar prügle ich auch hin und wieder virtuell rum. Es ist nur nicht mein Lieblings-Genre.
Soulcalibur II ist auch in meiner Sammlung.


Welche Konsole (Egal wie Alt und von welcher Firma!) ist für euch denn die Beste?
Das Super Nintendo. Ganz klar.
"Die Beste Konsole Aller Zeiten!" (TM)
Das war die Zeit, in der Final Fantasy noch richtig hammer war. Dann so geniale Spiele wie Super Mario World, Yoshi's Island, Super Mario All-Stars, Donkey Kong Country, Zelda 3, Secret of Mana, Super Street Fighter II, Super Mario Kart, Super Turrican 2, Shadowrun usw usf.
Hach, die Liste kann man fast endlos weiter führen.


Das letzte brauchbare in dieser Richtung das ich kenne waren Tempest X und N2O für die PS1.
Stimmt etwas mit Ikaruga (GC & DC), R-Type Final (PS2) oder Panzer Dragoon Orta (XBox) nicht?


Überlege auch ernsthaft, eine Xbox anzuschaffen, wo jetzt Burnout 3 rauskommt.
Dann musst du aber aufpassen. Habe gehört, dass so eine XBox die Gebäude-Statik negativ beeinflussen kann. :p
Wenn du anscheinend gerne Rennspiele spielst, wäre dann eine PS2 nicht sinnvoller? Ich kann mich mit dem Genre nicht so sehr anfreunden, aber Burnout 3 erscheint doch auch für die PS2, oder? Dann finden ja auch noch viele GT3 so unglaublich toll und warten sehnsüchtig auf GT4.
Sollte BO3 auf der PS2 ruckeln wie Sau, dann wäre das natürlich nicht so der Bringer und eine XBox wirklich besser.
 
Hallo

Ich bin auch ein Konsolero und zwar auch auf einer XBox aber nur im Xbox Live zu finden, falls jemand mal Lust hat mein Nick StaffBull
 
KAMiKAZOW schrieb:
Dann musst du aber aufpassen. Habe gehört, dass so eine XBox die Gebäude-Statik negativ beeinflussen kann. :p
Wenn du anscheinend gerne Rennspiele spielst, wäre dann eine PS2 nicht sinnvoller? Ich kann mich mit dem Genre nicht so sehr anfreunden, aber Burnout 3 erscheint doch auch für die PS2, oder? Dann finden ja auch noch viele GT3 so unglaublich toll und warten sehnsüchtig auf GT4.
Sollte BO3 auf der PS2 ruckeln wie Sau, dann wäre das natürlich nicht so der Bringer und eine XBox wirklich besser.

GT4 wird wahrscheinlich auch die Rennspielreferenz werden... da ja diese kaufbare Techdemo ;) klasse war (abgesehen vom Umfang). Hab aber GT bislang kaum gespielt - nur vor zig Jahren mal ein paar Runden auf der PS1...
Mein Favorit wären allerdings Rallyspiele und da liegt die Xbox momentan wieder vorne.
Mal gucken, vielleicht leihe ich mir mal die PS2 vom Bruder aus, der müsste auch GT3 da haben und dann spiele ich das mal an.

Abgesehen von der Rennspielen gibt es dann aber noch ein paar andere Spiele, die nur auf der Box erscheinen werden.
 
kno_p schrieb:
Ich habe mit freude diesen Thred verfolgt, musste aber mit schrecken feststellen das es scheinbar keiner von euch Beat´m Up´s zockt.

Also, es gibt zwar viele andere Genres, die ich den "Prügelspielen" i.d.R. vorziehen würde (der erste "Driver" gehört auch dazu :)), aber es gab durchaus schon einige spaßige Beat'em Ups, die ich wochenlang gespielt habe. In den Achtzigern waren das z.B. "Renegade" auf dem Schneider CPC (was habe ich dieses Spiel gemocht!) und "IK+".

renegade_imagine.png

ik+.png


In den letzten Jahren war es "Tekken 3" für die PS One. Das Spiel hat mich und meine Freundin regelrecht abhängig gemacht. rotfl "Tekken Tag Tournament" war für mich ein nettes "Remake" von "Tekken 3" für die PS2, das die technischen Möglichkeiten der neuen Konsole gut ausgenutzt hat. "Tekken 4" fand ich dann aber nicht mehr so fesselnd und mit "Soul Calibur 2" konnte ich irgendwie nichts anfangen, obwohl die Grafik schon klasse ist.
 
Was ich übrigens kaum mehr erwarten kann ist ja wohl GTA San Andreas. Wenn ich alleine solche Details höre:

---schnipp---
"Doch das neue GTA wird viel aufregender als das alte. Man muss jetzt essen, trainieren und schlafen. Außerdem wirkt sich das auf das Gewicht von CJ aus, ist der zuviel wird er schnell dick werden. Außerdem ist man jetzt nicht nur mehr in einer der drei Städte unterwegs sondern kann auch Land und Leute erkunden. Auf dem kann man sogar mit einem Mähdrescher fahren."
---schnapp---

Da wird mir doch gleich ganz anders... :D
 
Marius schrieb:
Davor habe ich täglich mindestens eine Stunde Animal Crossing gespielt, aber ohne "Mitspieler" wird das langweilig.
Eines der besten und überraschensten Spiele überhaupt. Hattest Du Dein Haus schon voll ausgebaut (2-Stöckig mit grossem Keller?). Schon mal ne andere Stadt besucht? Exotische Früchte geschenkt gekriegt? Alle NES-Games gesammelt? Mit dem GBA SP zur Insel gerudert? Mit dem GBA SP Texturen und Flaggen erstellt?

Im Winter solls ja auf dem neuen GameBoy DS erscheinen. Das wird genial, mit Touchscreen und so... *schwelg*

Marius schrieb:
Überlege auch ernsthaft, eine Xbox anzuschaffen, wo jetzt Burnout 3 rauskommt. B1 war MEIN Starttitel für den Würfel, dann habe ich ziemlich lange B2 gespielt und B3 kommt nun leider nicht mehr für den Cube.
Obwohl mir der GameCube am liebsten ist: Die Xbox ist eine gute Ergänzung dazu und ich möchte sie nicht missen!

cheers
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
Eines der besten und überraschensten Spiele überhaupt. Hattest Du Dein Haus schon voll ausgebaut (2-Stöckig mit grossem Keller?). Schon mal ne andere Stadt besucht? Exotische Früchte geschenkt gekriegt? Alle NES-Games gesammelt? Mit dem GBA SP zur Insel gerudert? Mit dem GBA SP Texturen und Flaggen erstellt?

Im Winter solls ja auf dem neuen GameBoy DS erscheinen. Das wird genial, mit Touchscreen und so... *schwelg*

Ähm...
- Ja (und auf das ständige Rumgeschiebe hab ich langsam keinen Bock mehr)
- Nein - habe keine Mitspieler und kenne keinen anderen, der das auch noch hat.
- Nein.
- Son paar NES-Games hab ich, ja...
- Habe keinen GBA.
- s.o.

Auf den DS freue ich mich auch schon - werde ich wahrscheinlich aus USA importieren, weil der deutsche erst 01/05 erscheint. WLAN, Touchscreen und AC - das wird echt genial (wenn man übers Inet andere Städte besuchen kann, aber wahrscheinlich wirds nur ein lokaler Multiplayermodus, so dass ich wieder einen Mitspieler in der Nähe brauche :()

PS: Falls du mir was schenken willst: "Marius" in "Fischi" :D
 
Zurück
Oben Unten