Noch andere Consoleros hier?

Re: Re: Re: Re: Noch andere Consoleros hier?

Original geschrieben von polyesterday
Kein Kommentar. :D
 

hm dann vielleicht für ein Magazin? WELCHES? ;)
 
ja, gibt es,..

hallo,.. ich habe neben meinem atari st bzw. amiga 500, 2000, 4000 -> 1200 immer eine oder mehrere konsolen gehabt. am anfang, klar, atari vcs, danach kam erstmal wieder nix,.. bis ich das "super nes" in die finger bekam,.. habe dann in meiner "amiga scene"-zeit, im auftrag, kopierer für megadrive und snes verkauft.

dann kam natürlich auch das megadrive,... zwischendurch ein neo geo und ein neo geo cd,.. die playstation habe ich dann umbauen lassen und selbst kopiert,.. ähnlich bei der playstation2. wobei ich sagen muss,.. spiele die es wert waren, habe ich immer original gekauft!! ähnlich wie bei musik,..

dann alle wieder verkauft. ne´zeitlang hatte ich keine konsole. während meinem redaktionsleiter-job in hamburg gab es plötzlich kostenlose konsolen von allen firmen,.. damit man die spiele testete. das war vor knapp 1,5 jahren. seit dem bin ich wieder dabei,.. aktuell habe ich nur noch ne´ xbox mit "grosser" festplatte und etwas modifizierter software.

dennoch muss ich sagen,.. trotz need for speed underground, welches ich seit sylvester wochenlang mit freunden gezockt habe,... und abgöttisch liebe, kehre ich doch immer wieder zu den online-servern von "halo" auf dem mac zurück. ich liebe diese spiel. vielleicht aber auch weil ich zuvor nie online gespielt habe und auch keine ego-shooter erfahrungen hatte. die demo zu unreal tournament 4 erscheint mir im gegensatz zu halo völlig überladen, viel zu schnell und komplett undurchschaubar. naja,.. man wird sehen,.. werde es mir wohl dennoch kaufen!

mein "xbox live" haben sie mir übrigens wieder gekappt,.. die jungs bei microsoft,.. da ich die modifizierung an meiner konsole hatte - von der ich zuerst tagelang nichtmal was wusste,.. und das kriegen die per netzwerk mit. 2x gespielt und dann wars schon wieder vorbei,.. ;-) whatever,.. benutz die xbox sowieso nur noch sporadisch!

hoffe, das das aktuell nicht zuuu off topic ist,.. habe nämlich nicht den ganzen thread gelesen,..

dont hate me,

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Noch andere Consoleros hier?

Original geschrieben von JoyZ
 

Nur gemessen am Hype. Sonst gehts grad noch so durch. Nach 1 Stunde hab ich es ins Gestell versorgt :D
 

Ich knapps hier einfach mal ab, da ich auch noch was zum Thema MGS zu sagen habe:

Also ich bin vom Spiel (Twin Snakes) ja sehr angetan, finde aber, dass die Produzenten es mit den Zwischensequenzen übertrieben haben.
Mal spiele ich 5 Minuten, gucke mir dann 10 Minuten Film an (die zugegeben die besten Ingame-Sequenzen ever sind!), dann kommt ein Boss Battle (5 Minuten), dann wieder Film... *uuuah*.
Teil 2 soll dann ja noch schlimmer sein, ich hoffe mal, dass sie sich bei Snake Eater ein wenig zurückhalten.

* * *

Dann:
Ich habe ja gelesen, dass hier einige Leute Xbox Live! nutzen.
Da ich am Online-Spielen interessiert bin, aber aus Nintendogründen wahrscheinlich noch ein paar Jahre :rolleyes: darauf warten kann, möchte ich mal eure ehrlichen Erfahrungen lesen:
- Wahrscheinlich nutzt ihr fast alle noch das kostenlose Probejahr, das beim Kauf des Live!-Pakets dazukam - wollt ihr danach das Abo weiterführen?
- Ein Nachteil des Onlinespielens ist die Anonymität und wie damit umgegangen wird: Beschimpfen ist einfach, wenn der andere nichts dagegen tun kann. Gegenüber "Virtuell-echten" Mitspielern stellt sich nicht so das Ehrgefühl ein, man ist also eher versucht, einfach das Spiel zu verlassen, wenn man am Verlieren ist ("aus dem Spiel droppen") - ist das in der Realität tatsächlich so schlimm, also Dropper und Flamer?
- Wie sieht es tatsächlich mit deutschen Spielern aus - trifft man solche? Werden auf den Servern offene Spiele speziell für Deutsche angeboten? Werden diese präferiert von amerikanischen Spieler aufgesucht und das Spielen sabotiert?

Danke für eure Antworten, ich bin, wie gesagt, sehr am Onlinespielen interessiert (siehe Sig), will aber kein Geld dafür ausgeben, wenn mir das Spielerlebnis vermiest wird.

* * *

Für wen Polyesterday schreibt, würde ich natürlich auch gerne wissen. :D
 
an die xbox live leute:

Ist xbox live nicht suendhaft teuer ?

so wie ich das weiss, muss man doch noch sone extra gebuehr an Microsoft zahlen, damit man erstmal online zocken kann, oder nicht ?!

wäre nett wenn mich mal jemand aufklaert!

danke :D

execute
 
Original geschrieben von eXecUTe
an die xbox live leute:

Ist xbox live nicht suendhaft teuer ?

so wie ich das weiss, muss man doch noch sone extra gebuehr an Microsoft zahlen, damit man erstmal online zocken kann, oder nicht ?!

wäre nett wenn mich mal jemand aufklaert!

danke :D

execute
 

Das kann ich auch noch, immerhin :D

Also beim Kauf einer Xbox ist die fertig ausgerüstet, dann kann man sich ein Live! Set für 60€ dazukaufen: das ist ein Headset und 1 Jahr Live! Mitgliedschaft.
Daneben gibt es inzwischen auch ein paar Spiele, die 2 Monate Live! kostenlos mitbringen (ohne Headset, das ist also nicht nötig).
Abo gibts nur ab 18 und bei Kreditkartenzahlung. (Es soll auch irgendwas mit Überweisung geplant sein oder schon eingeführt, weiß das nicht genau...)
Mit einem regulären Abo kostet Xbox Live! dann:
...

Jetzt bin ich ein wenig baff - es ist irgendwie kaum möglich, die Gebühren rauszubekommen. Weder Google noch Xbox.de selber liefern da Resultate, da muss wohl einer der Xboxler helfen.
Monatsgebühren habe ich gefunden, die liegen bei 6,99€.

Jedenfalls zahlt man bei Xbox Live! eigentlich nur die Gebühren für den Service an Microsoft - alle Spiele bringen keine Gebühren mehr mit (mit ein paar wenigen Ausnahmen).
 
Original geschrieben von Marius
 

alle Spiele bringen keine Gebühren mehr mit (mit ein paar wenigen Ausnahmen).
 

Mir wäre kein Game bekannt, wo zusätzliche Gebühren anfallen?!?!?!?

Wichtig: Breitband ist logischerweise Pflicht!

Pro Jahr kostet es soviel ich weiss 60 Euro, kanns nicht mal genau sagen, da ich die KK-Rechnung nicht kontrolliert habe :D

Das Netzwerk ist wirklich Idiotensicher und genial aufgebaut. Spiel rein, Menu anwählen, gucken wer von den Kumpels online ist (Buddy-List wie z.B. ICQ etc.) und Einladungen annehmen oder verschicken.
Beispiel: Aha... Trunks ist online, aber er spielt ABC statt XYZ. Ok, ich erstelle ein Game und lade ihn ein. Er sieht ein kleines Symbol am Screen und kann nachschauen wer ihn zu was einlädt. Falls er annimmt, geht die Schublade auf. Er entnimmt das Game ABC und legt XYZ ein, wird automatisch mit mir verbunden und los gehts.

Ich z.B. spiele nie mit Unbekannten Leutz, sondern nur mit Freunden. Somit kann man sich beschimpfen und verfluchen wie man will und das ist gut so! :p Übrigens: die Behauptung dass man das Headset nicht brauche, ist FALSCH! Im Menu wird immer viel gequasselt, die Optionen miteinander vereinbart, die Teams aufgesplitet etc. Im Game selber ist die Sprache sogar essentiell! Wie will man einen taktischen Shooter wie RainbowSix spielen, ohne Funkkontakt? UNMÖGLICH. SplinterCell? Noch unmöglicher.

Für mich hats sich schon längst gelohnt, auch wenn ich nicht arg viel online bin. Da ich meinen Mac nie zum gamen benutze, hab ich sonst auch keine Möglichkeiten für Online-Games. Wenn ich denke, wieviel wir schon gelacht haben, sind 60 Euro Pippifatz.

cheers
 
Original geschrieben von JoyZ
Mir wäre kein Game bekannt, wo zusätzliche Gebühren anfallen?!?!?!?

Phantasy Star Online I & II von Sega beispielsweise möchte noch Extra-Gebühren, wie die GameCube-Version auch. Spielt darum wohl auch keiner auf der Xbox.

Original geschrieben von JoyZ
Übrigens: die Behauptung dass man das Headset nicht brauche, ist FALSCH! Im Menu wird immer viel gequasselt, die Optionen miteinander vereinbart, die Teams aufgesplitet etc. Im Game selber ist die Sprache sogar essentiell! Wie will man einen taktischen Shooter wie RainbowSix spielen, ohne Funkkontakt? UNMÖGLICH. SplinterCell? Noch unmöglicher.

Okay, sollte ich mich vielleicht so ausdrücken:
Das Headset wird nicht zwingend vorrausgesetzt, allerdings ist man ohne etwas aufgeschmissen, da die meisten Spiele Kommunikation zwischen den Spielern erfordern und die dann nur per Headset geht.

Zitat von Xbox.de:
F: Brauche ich zum Spielen ein Xbox Communicator-Headset?
A: Ihr könnt Xbox Live auch ohne das Xbox Communicator-Headset spielen, allerdings könnt ihr dann nicht die Chat-Funktion verwenden – ihr könnt euch also nicht mit den anderen Spielern unterhalten. Mit dem Xbox Communicator macht das Spielen einfach noch mehr Spaß.
 
aha, danke marius!

ich sag mal so, ich hab 5 jahre online gaming 2 jahre cs 3 jahre q3 hinter mir, und weiss recht gut bescheid wie sowas abgeht!! ;)

breitband = dsl muesste theoretisch reichen ? ab 31.12.04 werden ja die t-online tarife auf 1mbit geaendert, dann soltle daas auch kein ding mehr sein!

hab auch schon laenger eine xbox, nur weiss halt net ob sich Live! fuer mich lohnt!..

da ich eben auch ein pc zum zocken hab!

gruß
execute
 
Hallo !

Auch Spielefreak...(zumindest war ich das bis vor kurzem)

Philips Odysee 2100 ... sehr cool (mit 7 Jahren)
Philips G7000 (mit 8 Jahren)
Tricotronics (sogar in einer Uhr eingebaut, Casio) :-D
SVI - MSX (Waren zwar PCs aber die Spiele waren zumindest am Anfang importierte Module aus Japan)
Mega Drive (extra aus Deutschland, da es erst später bei uns rauskam)
GameBoy
(PC 486, ersten Mac)
Playstation1
(G4)
Playstation2
(iBook G4)

zwischendurch kurz auch NES, SNES, N64

Ich war reglerecht süchtig nach dem Spielen auf der PS1, obwohl ich nur wenige Spiele wirklich herrausragend fand. Das gleiche gilt für die PS2...

Von einem Tag auf den anderen änderte sich doch mein Spielverhalten. Ich spiele heute eigentlich überhaupt nicht mehr... keine Ahnung warum...

Ich bin auch nicht mehr bereit 60 euro für ein Spiel zu zahlen dass ich an einem Tag durchgespielt habe und ausserdem habe ich einfach keine Zeit mehr, einen ganzen Monat lang ausschliesslich mit einem RPG zu verbringen. Schade eigentlich

Irgendwie fehlen einfach innovative Ideen in der Spielebranche...
und alte Genres gehen einfach unter...
2D-Shooter
2D-Jump&Runs
RPGs bei denen man nicht in Echtzeit metzeln muss und die dennoch eher an das Schwarze Auge oder AD&D angelehnt sind


Metal Gear Solid (PS2) fand ich übrigens sehr genial...

Best Games ever :

Zelda-Reihe (ohne Link)
(warum es für andere Konsolen eigentlich keine clones gab ist mir absolut unverständlich, ja gut ... es gab Golden Axe Warrior fürs Master...grottenschlecht...aber sonst eigentlich nur Brave Fencer Musashi auf der PS1 und das erschien nie bei uns)

Gradius/Nemesis
Mario Bros
GTA Vice City
Resident Evil 1
Final Fantasy 7 8

Am mac spiele/spielte ich fast gar nicht...und wenn dann nur Aufbaustrategiespiele...dazu braucht man nun mal ne Maus, finde ich...

bye, mx
 
Original geschrieben von eXecUTe
breitband = dsl muesste theoretisch reichen?

Ja, reicht. DSL oder TV-Kabel, einfach kein ISDN.

hab auch schon laenger eine xbox, nur weiss halt net ob sich Live! fuer mich lohnt!..

da ich eben auch ein pc zum zocken hab!

Da kann ich Dir keine Empfehlung abgeben, kommt halt draufan, wieviele Games Du spielst und vorallem auch wie oft.


@maxidiezl
Innovationen fehlen tatsächlich. Das Gamebusiness war noch nie so langweilig wie heute. Zwar kommen heute immer wieder perfekt inszenierte Games raus, aber das meiste davon glänzt nicht mit neuen Ideen.

Bei mir geht die Game-Lust ständig auf und ab. Da ich aber ein Auge stets auf dem japanischen Markt wandern lasse :D kommt ab und zu wieder Abwechslung in die gute Stube.

cheers und lasst die Pads rauchen!
 
spiel seit gestern wieder megaman X 3 auf dem SNES, bin schon wieder fast durch, einfach ein geiles game! (die ganze megaman serie is einfach super ^^) hab allerding noch keine megman teile auf anderen plattformen gezockt, immer nur gb, nes oder snes

MMX3.gif
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Noch andere Consoleros hier?

Original geschrieben von Marius
Ich habe ja gelesen, dass hier einige Leute Xbox Live! nutzen.
Da ich am Online-Spielen interessiert bin, aber aus Nintendogründen wahrscheinlich noch ein paar Jahre :rolleyes: darauf warten kann, möchte ich mal eure ehrlichen Erfahrungen lesen:
- Wahrscheinlich nutzt ihr fast alle noch das kostenlose Probejahr, das beim Kauf des Live!-Pakets dazukam - wollt ihr danach das Abo weiterführen?
- Ein Nachteil des Onlinespielens ist die Anonymität und wie damit umgegangen wird: Beschimpfen ist einfach, wenn der andere nichts dagegen tun kann. Gegenüber "Virtuell-echten" Mitspielern stellt sich nicht so das Ehrgefühl ein, man ist also eher versucht, einfach das Spiel zu verlassen, wenn man am Verlieren ist ("aus dem Spiel droppen") - ist das in der Realität tatsächlich so schlimm, also Dropper und Flamer?
- Wie sieht es tatsächlich mit deutschen Spielern aus - trifft man solche? Werden auf den Servern offene Spiele speziell für Deutsche angeboten? Werden diese präferiert von amerikanischen Spieler aufgesucht und das Spielen sabotiert?

Danke für eure Antworten, ich bin, wie gesagt, sehr am Onlinespielen interessiert (siehe Sig), will aber kein Geld dafür ausgeben, wenn mir das Spielerlebnis vermiest wird.
 

*bump*
Hier waren doch mehr Xbox Live-User, wie sind denn deren Eindrücke?
Möchte gern diskutieren.
 
Spiele zur Zeit Shenmue 1 und 2 auf der Dreamcast nochmal durch :)
 
Original geschrieben von kurare
PS2-Spieler... :D

Tony Hawk's Underground, NHL 2004, ... sind momentan meine Favouriten.
 Ja..? Tony Hawk's Underground ist das geil? Was ist das für ein Game? Um was gehts da? Ich bin auch mehr der Playstation Spieler. Ich mag keine komplizierten Games bei denen man x-Tastenkombinationen auswendig lernen muss. Ich will mich entspannen, wenn ich was lernen will dann befass ich mich mit klassischer Musik oder philosophischer Literatur.
 
...dann streich Dir den Toni Höwk aus dem Gedächtniss und hör Dir anstelle dessen die Symphonie No.9 in d-moll von Ludwig van Beethoven (gespielt von den Berliner Philharmoniker unter Herbert von Karajan). :D
 
stimmt
tony hawk v.a. das letzte ist definitiv auswendiglernerei...
 
kann jemand was zu driv3r berichten?
möchte mir gerne das spiel kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es was taugt ;)
 
Hallo Ihr FREEXX!

Hab ne PS2 und Gamcube..
Meine Favoriten zur Zeit:

Gamecube: NeedForSpeed: Underground

und mit meinem Sohn(4), der mich immer fertig macht: MarioKart Doble Dash

PS2 zocke ich als alter Boarder schon EWIG: SSX3 und Tony Hawk Pro Skater 4,

MOST WANTED: Resident EVIL 4, exclusiv f0r Gamecube
 
@celcius

Driv3r ist langweiliger Software-Schrott. Man versuchte ein wenig GTA-Flair ins Game zu bringen und versagte kläglich. Die Steuerung kommt direkt aus der Hölle.

Zur Zeit bin ich verrückt nach Onimusha 3, es ist der Hammer! Als alter Resi-Freak ist es sowieso ein Muss.

cheers
 
JoyZ schrieb:
Zur Zeit bin ich verrückt nach Onimusha 3, es ist der Hammer! Als alter Resi-Freak ist es sowieso ein Muss.

Onimusha 3 ist der absolute Hammer!! Da kommt man kaum von los! :cool:
 
Zurück
Oben Unten