noch 3 Fragen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mr. Tom, 15.04.2005.

1. Mr. Tom

Mr. Tom Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.04.2005
    Hey MacUser,

inzwischen steht ja schon fest, dass ich mir einen Mac mini kaufen möchte. Zur Zeit habe ich aber nur ca. 500 €, sprich ich muss noch bisschen sparen. Weil ich soviel wie möglich sparen möchte, hab ich noch 3 Fragen:

Ist der Leistungsunterschied zwischen 1,25 und 1,42 GHz spürbar? Sind die paar MHz 50 € mehr wert?

Lohnt es sich, für 100 € mehr den DVD-Brenner zu kaufen? Immerhin brennt er nur 4x und die CD-R Geschwindigkeit nimmt auch ab, wenn ich mich nicht irre?!

Ich habe schon einen USB-Bluetooth-Dongle, kann ich mit dem auch die Apple Tastatur und Maus connecten?

Gruß Mr. Tom

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    1. das kommt drauf an was du machen möchtest für den Hausgebrauch reicht das kleine Model aber ordentlich RAM rein.

2.Ich würde mir einen externen DVD Brenner mit FireWire kaufen.

3.Wenn er Mac tauglich ist sollte es keine Probleme geben. :)

3. count von count

count von count MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    Du solltest dir auf jeden Fall erst mal grundsätzlich die Frage stellen, was du mit dem Mini machen willst, danach kann man anfangen über Setups zu diskutieren, ansonsten kaufst du Sachen, die du nicht brauchst...

Auf jeden Fall mindestens 512 MB RAM, für den Tiger oder OS X überhaupt, das ist sicher...

4. benjii

benjii MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Hmm... schwer zu sagen. Vielleicht 10 Prozent mehr? Aber auch mit dem 1,25 kann man glücklich werden.

Kommt drauf an, was du schon hast und was du machst. Ansonsten tut sich ja viel in dem Bereich - da kann auch später mal ein externer etwa über Firewire angestöpselt werden.

Ja, klar, sollte gehen.

5. Mr. Tom

MacUser seit:
    13.04.2005
    Aso, ja hab schon nen Thread aufgemacht, in dem steht was er leisten soll:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85759

Wie kann ich herausfinden, ob mein Bluetooth-Dongle Mac-kompatibel ist? Wie sieht das eigentlich mit USB-WLAN Sticks aus? Funktionieren die auch problemlos?

6. MacSchotte

MacSchotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo zusammen,

meiner Meinung nach reichen die 1,25 GHz vollkommen aus. Jedenfalls für den Hausgebrauch. Solltest du auf den Geschmack kommen, wirst du dich vielleicht sowieso für einen PowerMac oder ein PowerBook entscheiden. Spürbar schneller als es Windows-Rechner sind die Apple 1,25 GHz aber auf jeden Fall!

Ich habe mich auch für ein Combolaufwerk entschieden und einen externen DVD-Brenner nachgerüstet. Gerade aus dem Argument heraus, dass es schnelle Brenner als das eingebaute Laufwerk gibt. Auch im Hinblick auf DoubleLayer Brennfunktion usw.

Bei deinem Bluetooth-Dongle bin ich mir nicht sicher, dürfte aber eigentlich keine Probleme im Standartbetrieb geben - es sei denn, die Tastatur- und Mausknöpfe entsprechen nicht den allgemeinen Richtlinien.

Viele Grüße und viel Spaß

MacSchotte

7. marco312

MacUser seit:
    14.11.2003
    Ein sehr gute Möglichkeit ist uns zu sagen welchen du hast :D

8. Mr. Tom

MacUser seit:
    13.04.2005
    Steht nicht direkt drauf, aber irgendwie hat er mich zu Homepage von "Rebics" geführt?!

9. marco312

MacUser seit:
    14.11.2003
    Ist es der [DLMURL="http://rebics.corporate-website.de/(0nee4p55wglemob1paj4qi3j)/sales/article_overview.aspx?marticle=221&mcategory=keine"]>hier<[/DLMURL] ? da steht leider nichts von Mac. :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    tststststs... wieder so ein Apple-Gläubiger.

Die Seite wird geladen...