»no video« bei VLC und Flip4Mac in der ZDF Mediathek

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Als ich gestern die Spiele sehen wollte, habe ich es erst mal mit Quicktime versucht. Da bietet ZDF nur die höchste DSL 2000 Qualität an, was für meine Verbindung ungenießbar war.
Dann VLC in DSL 1000. Im schwarz gebliebenen Filmfeld steht nur »no video« und nichts mehr passiert. (Browser Plugin frisch gezogen)
Dann Flip4Mac installiert, auch hier (WMP) wird DSL 1000 als Qualitätsstufe angeboten. Zu meiner Verwunderung das gleiche Resultat wie bei VLC.

Im übrigen stürzt Firefox (und auch Safari) immer ab, wenn man aus dem beschriebenen Status heraus auf beliebe Buttons oder Browserfunktionen geht - ohne Absturz komme ich also aus dem Fenster gar nicht mehr raus.

Firefox ist Version 2.0.0.14, Flip4Mac und VLC sind ebenfalls aktuell.

Hat jemand eine Idee? Und weiter: weiß jemand, ob man mit einem Player auch zur niedrigsten Qualitätsstufe Zugang hat? Vielleicht läuft diese dann ja endlich flüssig mit meinem tollen DSL 2000 bei den überlasteten Servern.

Wer mir vor 20h45 heute helfen kann, ist mein Held des Tages!

Beste Grüße

Tim
 
Also bei mir funktionierte das VLC PlugIn nur im Firefox glaube ich.

Zumindest war das bei mir auch nicht so ganz unproblematisch mit der Installation, da meiner Meinung nach der VLC besser gestreamt hat als QT.

Aber leider kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen... bei mir hat es auf einmal geklappt - warum auch immer
 
Es kann also keiner etwas sagen? Habe nur ich dieses Phänomen? Über Google habe ich das Problem nur in Linux-Foren gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber dafür reicht die Verbindung auch nicht, um es genießen zu können. Deshalb würde ich es gern beim ZDF in mittlerer Qualität schauen, was für Quicktime nicht angeboten wird.

Grüße

Tim
 
@nakat0mi:
Zahlst Du Rundfunk- und Fernsehgebühren? Wenn ja, schreibe einfach mal mit diesem Hinweis ans ZDF. :)
Gruss
der eMac_man
 
Also ich habe momentan eine Kombination von zdf.de-Livestream (Website) über Quicktime (fürs Bild) und zattoo für den Ton laufen, denn der Ton hakelt bei mir unter Quicktime ziemlich, dafür ist die zattoo.de-Bildqualität recht bescheiden.
 
Zurück
Oben Unten