"No system disk, press any key to reboot"

C

Crystalier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hab versucht Windows zu installieren. Schien zunächst auch zu funktionieren aber als ich das Macbook gestartet habe, gab es nur noch das Windows System. Ich habe dann die Mac System CD eingelegt aber das hat auch nicht gebracht und jetzt erscheint nur noch obige Meldung und nichts funktioniert. Wenn ich Alt drücke dann erscheint auch nur noch ein Windows Volume

Bin ganz verzweifelt. Was kann man da machen?
 
Du hast wahrscheinlich die Mac OS Partition zerstört.

Entweder hast Du nicht nur die "BOOTCAMP" - Partition formatiert, sondern alle, oder ein Windows XP ohne SP2 verwandt.

Gehört die OS X DVD zu dem MacBook oder ist es eine Verkaufsversion, welche?

Hast Du ein Backup, dass Du wiederherstellen könntest?


KaiAmMac
 
Die DVD gehört zu dem MacBook das ich gekauft habe. Habe leider kein Backup. Wenn ich die Mac DVD laufen lassen, läuft erst die normale Installation aber das MacBook findet zwar ein Volume, sagt mir aber das ginge damit nicht
 
Dann musst Du das Volumen neu partitionieren. Dazu im Installationsprogramm in der Menüleiste /Werkzeuge/Festplattendienstprogramm auswählen und dann auf das -Gerät- Festplatte klicken. Dann erscheint rechts die Schaltfläche "Partitionieren".

Hier unter Optionen nachsehen, ob das "GUID- Partitionsschema" vorgegeben ist.

Alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht.

kein Backup = unwichtige Daten

KaiAmMac
 
Super das hat geklappt :) Habe noch die wichtigsten Daten auf einer externen Festplatte ist also nicht ganz soooo dramatisch. Hauptsache der Mac läuft wieder und ich kann ihn für die Uni verwenden. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten