No route to host

Andreas [S]

Andreas [S]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
host is down

Hallo Forum,

ich habe hier einen Mac mit OS X 10.3 und einen Windowsrechner über den der Mac online gehen soll.

Wenn ich mit dem Mac den PC anpinge (192.168.0.1) kommt:

Host is down

Wenn ich mit dem PC die PC IP Adresse anpinge klappts wenn ich den Mac anpinge kommt Zeitüberschreitung.

Von dem her denk ich mal dass das Problem beim Mac liegt weil der kann ja nicht mal seine eigene IP anpingen.

Kann mir da eventuell einer helfen?

Vielen Dank

Andreas S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Welche Windowsversion ist auf dem Windowsrechner installiert?

Hast du beide Ip Adressen statisch vergeben? Haben bei auch die gemeinsame SubnetMask?

Normalerweise sollte es so funktionieren:

Du vergibst dem Mac eine Ip Adresse (zb. 192.168.0.2) und dem Windowsrechner (zb. 192.168.0.1) jeweils eine eigene Class C Ip Adresse. Ebenfalls sollten beide Rechner die gleiche Subnetmask besitzen (255.255.255.0). Danach müsstest du auf dem Windowsrechner die Internetverbindung für andere Rechner mit Netzwerk teilen um ICQ zu aktivieren.
Als DNS Server solltest du in der Mac OS Konfiguration die IP des Windowsrechners eintragen.

Liebe Grüße

Yves
 
Re

Danke aber das hab ich alles schon eingestellt.

Aber trotzdem bekomme ich diese Meldung.

Auf dem Windowsrechner läuft Win 2000 Prof.
 
Zurück
Oben Unten