No Name RAM von Amazon im iBook - Erfahrungen?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
No Name Ram von Amazon um 89€!

Hat jemand mit diesem Ram schon erfahrung gemacht? Bin aus Österreich und das wäre eine günstige Gelegenheit mein ibook aufzurüsten
 
Original geschrieben von MarkusNied
Hat jemand mit diesem Ram schon erfahrung gemacht?

Nein, keine Erfahrung - aber Apple ist, was RAM-Bausteine betrifft, sehr eigen. Hast du dir schon einmal diese Seite angeschaut?

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja diese Seite kenne ich schon. Bin aus Österreich und bei Amazon fällt auch kein Versand an.
 
Watch out...

Während meinem Studium habe ich mir mal "günstigen" Speicher gekauft. Es war die HÖLLE!!! Ich kenne die Qualität von Amazon nicht...vielleicht funktioniert es ja?
Ich würde dir jetzt (ganz ehrlich) davon abraten. Bei mir lief es absolut schief...

ThePaul!
 
hi,

bin auch aus Österreich und kaufe meine MarkenRAM's
eigentlich nur im Apple Fachhandel und bin zufrieden damit
ich meine - ich würde dir nicht unbedingt zu No-Name
raten ...
du willst ja damit arbeiten und nicht nur Probleme haben,
hast du schon mal bei mcshark, cancom oder hot24 nachgesehen
was dort deine RAM's kosten würden ...
denke zwar nicht d. die mit der Preisen von 'dylan' mithalten
können, aber wäre gut das trotzdem mal zu vergleichen ...

grüsse

two42two
 
mich würd mal interessieren ob ich marken ram habe.
ich hab mein 12" powerbook bei gravis gekauft. hab da gleich nen 512 mb riegel mit dazu gekauft. auf dem stand glaub ich irgendwie "swissbit" ist das billig ram oder ist das ne gute marke.
 
hi,

habe meinen ram fürs g4 ibook bei gravis 3 mal tauschen müssen bis es lief. waren immer unterschiedliche riegel. ich glaube, die verramschen irgendwie alles. wenns dann nicht geht, erzählen sie dir, dass du ihn nicht korrekt eingebaut hast. naja, ich würde mal sagen, wenn dein swissbits läuft, dann ists ein "guter". panther ist wirklich extrem eigen, mit den riegeln.

gruß

s
 
hi,

ehrlichgesagt hört sich 'swissbit' nicht gerade nach Marke an
ich habe in etwa an 'Kingston', 'Infineon' oder 'Samsung'
gedacht, ich habe z.B. einen zusätzlichen Infineon 512 mb RAM
Riegel in meinem iBook ....
teilweise hat man da lebenslange Garantie auf die Dinger ...

grüsse

two42two
 
jau stimmt schon. zu pc zeiten hab ich immer nur infineon gekauft. hätte ich vielleicht diesmal auch machen sollen. hab aber irgendwie nicht so dran gedacht und dachte mir mal die gravis leute stecken da schon was ordentliches rein...naja..läuft ja wenigstens ohne probs.
 
Ich sag mal so:

Solange das Ibook mit dem Ram läuft, kann es mir ja egal sein was da für ein RamRiegel drinnen ist....

Aber wie siehts den zwischen den Top Herstellern aus: KINGSTON, SAMSUNG und INFINEON.

Gibt es da von der Geschwindigkeit große Unterschiede, bzw. gibt es überhaupt Unterschiede...?

Greetz
Slex
 
hi,

@ slex

ja, da hast du schon recht, solange er läuft, läuft er, aber
wenn er dann 'hin' ist ....
außer vielleicht Preisunterschiede und Gewährleistung gibt
es da eingentlich keine Unterschiede ...
Geschwindikgeit ist ja vom Ram Modell abhängig, da sollten
alle gleich sein

grüsse

two42two
 
habe mir mal den amazon speicher bestellt - werde dann berichten, ob er auf meinem ibook läuft (g4 933)
 
Berichte sind immer gut...
 
@zauberflo

ja bitte mach das. ich warte nämlich auch schon auf mein neues iBook 933 und möchte mir - falls alles gut geht bei dir - auch diesen ram kaufen.

also bitte gib bescheid ob es klappt.

liebe grüße

letsdoit
 
also hab heute was bei nem kumpel gesehen was villeich interessant ist - der hatte nen speicher beim appel händler gekauft swissbitz oder so wie oben halt und drüber klebte noch n blue aufkleber und blue müsste zertifizierter appel speicher lieferant sein


aber der speicher war kaputt - na ja kann immer mal vorkommen
 
Also ich kann ohne weiteres Kingstone empfehlen, laufen in meinem iBook und PowerMac ohne irgendwelche probleme.
 
Original geschrieben von zauberflo
habe mir mal den amazon speicher bestellt - werde dann berichten, ob er auf meinem ibook läuft (g4 933)
 

Hast du den amazon speicher schon bekommen?
 
nein - habe jetzt storniert - scheinen Lieferschwierigkeiten zu haben. Habe nun doch einfach vom Apple Händler um die Ecke einen 512er Riegel gekauft (100€) - funktionier tadellos.
 
100 Euro ist doch ein guter Preis...

Sauber gemacht...
 
mal ein wenig OT....

hab, wie viele andere auch, meinen ibook einen 512 er riegel geschenkt :D

würde jetzt irgendwie ganz gern dden kleinen 128er loswerden...

grosse frage... der speicher ist ja von samsung *nachgeguckt hab* , kann den auch ein dosen laptop verwenden?

suche hat nix gefunden, oder ich habs einfach übersehn,.,

danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten