"NO CARD" bei Ausgabe von FCE aufs (!)BAND(!)

Mr.Spielberg

Mr.Spielberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, da man in diesem Forum immer ziemlich kompetente Antworten auf Probleme bekommt, werd ich gleich mein nächstes Problem ausformen:

Ich wollte letztens meinen Film "schnell mal" auf meine CANON 650i aus FCE Exportieren, starte den Vorgang, funktioniert auch, doch dann werde ich aufgefordert im VCR-Modus Record zu drücken (logisch ich will ja den Film aufnehmen). Ich drücke aufs "Rote knöpfchen" doch was kommt als Meldung: NO CARD!!!! Ich kapier diese launenhafte einstellung meines Camcorders nun wirklich nicht, denn ich habe alles auf "TAPE" gestellt, ein Band eingelegt, alles in Ordnung, warum zum Henker kommt die Meldung NO CARD wenn ich nicht auf Karte aufnehmen will??

Liegt wohl am Camcorder, diesmal, doch wenn es hier Leute gibt mit anderen CANON Modellen, die nicht älter als 2 - 3 Jahre sind, sollten ihr Gerät fast ident funktionieren wie die 650i und vielleicht kann sich ja jemand diesen Mist erklären!!
Entschuldigt, aber es regt mich schon ziemlich auf, wenn ihr versteht.....

Danke im Voraus!
Gruß,
Mr. Spielberg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir ist sowas noch nicht passiert (Canon MVX1i). bei mir startet die aufnahme auch automatisch.
:confused:

blöde frage: wie hast du die cam angeschlossen? FW oder USB?

ww
 
Habe die Kamera mit FW angeschlossen, Verbindung hat funktioniert, da ich den Film sogar auf dem Kameradisplay laufen hatte, also die Bilder am Computer wurden perfekt übertragen!
Du sagst, bei dir startet die Aufnahme in FCE automatisch??
Im Buch von Zerr steht nämlich auch, dass FCE 1 die Kamera nicht automatisch starten kann, also MUSS man in der 1er Version manuell starten. Glaube das wird sich wohl mit der 2.0 Version verändert haben!

Hm werds vielleicht nochmal probieren, ineressant ist aber, dass über iMovie die Aufnahme startet, das heißt die Kamera ist fähig im VCR Modus aufzunehmen....vielleicht doch eine Schwäche von FCE???
 
ich hab FCE2.

wenn ich FCE und iMovie gemeinsam verwende, hab ich auch immer wieder ärger mit dem export. das endet erst nach einem neustart des rechner. :mad:

mir scheint die kamerasteuerung von iMovie und FCE kommen sich ins gehege. wenn ich jedoch nur mit FCE arbeite geht alles gut.

starte doch mal den rechner neu und lass iMovie komplett aus dem spiel. ich hab mir schon überlegt es zu löschen. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nach wie vor nicht. Schafft nur Probleme, das Programm :-(
Ich weiß mir nicht mehr zu Helfen, außer mit iMovie eben.
 
Zurück
Oben Unten