Nkann nicht zugreifen auf MAC OS 9 Programme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von oktayp, 12.08.2004.

  1. oktayp

    oktayp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hallo,
    seit kurzem bin ich umgestiegen von OS 9 auf OS X, und seit dem nur probleme ich kann die programme die ich auf ) hatte nicht starten kommt ein Befehl mit Classic Umgebung 9 starten wenn ich mit o.k. bestätige kriege ich als mitteilung das ich kein Classic 9 vorhanden habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

    Danke
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    hi,

    ist es auch os 9.1 oder 9.2?
    9.0 wird meines wissens nicht untersützt.

    desweiteren, gehe doch mal in systemeinstellung - classic.
    ist dort ein systemordner ausgewählt?
    kannst du classic von dort aus starten?

    gruß vina
     
  3. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    In Ergänzung zu vinaverita: Hast du überhaupt die Classicumgebung installiert?

    Hintergrund: Wenn du OS X installierst wird die Classicumgebung nicht mitinstalliert. Du mußt dies dann mit einer geeigneten CD/System DVD nachholen.

    Threads dazu wie du Classic nachinstalliert gibt es hier im Forum genug. Benutze um sie zu finden die Forensuche.
     
  4. oktayp

    oktayp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Ja ich habe 9.0 gehabt

    danke nochmals für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...