Nkann nicht zugreifen auf MAC OS 9 Programme

O

oktayp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit kurzem bin ich umgestiegen von OS 9 auf OS X, und seit dem nur probleme ich kann die programme die ich auf ) hatte nicht starten kommt ein Befehl mit Classic Umgebung 9 starten wenn ich mit o.k. bestätige kriege ich als mitteilung das ich kein Classic 9 vorhanden habe. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Danke
 
hi,

ist es auch os 9.1 oder 9.2?
9.0 wird meines wissens nicht untersützt.

desweiteren, gehe doch mal in systemeinstellung - classic.
ist dort ein systemordner ausgewählt?
kannst du classic von dort aus starten?

gruß vina
 
In Ergänzung zu vinaverita: Hast du überhaupt die Classicumgebung installiert?

Hintergrund: Wenn du OS X installierst wird die Classicumgebung nicht mitinstalliert. Du mußt dies dann mit einer geeigneten CD/System DVD nachholen.

Threads dazu wie du Classic nachinstalliert gibt es hier im Forum genug. Benutze um sie zu finden die Forensuche.
 
Ja ich habe 9.0 gehabt

danke nochmals für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten