Nix "veni, vidi, vici" - Siedler II läuft auf ibook G3 mit Jaguar nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Butzen, 23.04.2004.

  1. Butzen

    Butzen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Das böse Fensterchen fordert mich auf, doch bitte meine original Siedler II CD einzulegen - und das, obwohl die CD schon drin ist.
    Als Systemvoraussetzungen für das Spiel sind angegeben: Power Mac ab System 7.1 mit mind. 16 MB RAM - man möge mir als DAU verzeihen, aber wo liegt wohl das Problem?
     
  2. Myraculix

    Myraculix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    hai,

    ich glaube, das liegt daran, das du das entweder die datei nicht auf die festplatte kopiert hast (ich glaube, das stand auf meiner drauf) oder aber du hast das falsche symbol angeklickt ...



    vielleicht...:confused:

    gruss
    m.
     
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    bootet dein ibook noch unter os9? wenn ja, dann versuchs mal da... man weiß ja nie...;)
     
  4. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    22.12.2003
    ich will dieses Thema dann nocheinmal auffrischen.
    Ich hab dieses Spiel auch. Ich habe alles, was auf der CD war auf Hdd kopiert und wollte spielen. Trotz eingelegter Cd war es nicht möglich. Meldung ich solle doch bitte die Cd einlegen.
    Update hab ich schon versucht auf 1.1. Aber wenn ich das starte, sagt mein G4 iBook, dass manche Dateien nicht gefunden wurden, obwohl sie im selben Verzeichnis liegen.
    Was mach ich falsch?

    Gruß
     
  5. Harka

    Harka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
     

    Hallo Butzen

    Auf der Suche nach einer Lösung "unseres" Problems bin ich auf Deine mail hier im Macuser.de Forum gestossen.
    Hast Du vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden? Und wärst Du dann so nett mir diese mitzuteilen?

    Ich hoffe das ich nicht zu dreist war, und wünsche Dir noch einen schönen Abend

    Harka

    --
    "Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht."
    Stephen Fry
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Alles ganz einfach...

    Hallo zusammen.

    Siedler II läuft auf Mac OSX nicht - auch nicht wenn von Mac OSX auf Mac OS 9 geswitcht wird. Das Spiel läuft nur problemlos wenn das komplette System (nach dem Einschalten) mit OS9 gebootet wird.

    Schade eigentlich, da es das Game bei Arktis.de mal für unter 5 Euro gegeben hat :)

    So long.

    Alex
     
  7. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Sauerei!
    Arktis.de verkauft es IMMER noch OHNE Hinweis, dass es nur unter OS9-Boot läuft!

    HINWEIS:
    Tausche G5 1,8GHz DP gegen OS9-Bootfähiges System...
    ;-)
     
  8. tracyjacks

    tracyjacks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Oh mann....bin ich da wohl auch hereingefallen. Habe sogar ganze 12 Euro (*g) bei Amazon hinblechen müssen...

    Gibt also keine Möglichkeit, das Ding auf meinem G4 iBook irgendwie zum Laufen zu kriegen ?
     
  9. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nix veni vidi
  1. Worlt-of-Mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
    Worlt-of-Mac
    08.11.2005
  2. TodoDoc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834
    extunc
    18.11.2002