Nix lässt sich mehr installieren! Hülfä!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von shygona, 08.09.2004.

  1. shygona

    shygona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo da draußen,

    ich bin noch ganz frisch hier und hab schon eiin Problemchen.
    Gestern hab ich versucht, OS X 10.1 auf 10.3 zu installieren, was aber nicht ging. (hat direkt nach dem Festplattencheck abgebrochen mit der Meldung "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten")
    Mittlerweile bin ich so schlau. dass ich vorher noch einige Updates installieren muss, aber das geht nich, weil:
    Bei der Volume-Auswahl während der Installation wird die festplatte zwar angezeigt, lässt sich aber nicht anklicken (bleibt also hellgrau)
    Woran kann das nur liegen?
    Gestern ging's doch noch, alls ich versucht hab, Panther zum Laufen zu bringen :confused:

    Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :D

    Anne
     
  2. Nog_01

    Nog_01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,
    verrate doch mal etwas mehr über deinen Mac.
    Modell etc.
    Es gibt hier eine Menge Threads zu diesem Thema,
    die sich auf verschiedene Macs beziehen.
    Gruß Th.
     
  4. shygona

    shygona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Huhu und vielen Dank für eure Antworten :)

    Hab mir gerade den anderen Thread durchgelesen und genauso isses bei mir auch. Allerdings komm ich auch mit den angegebenen Tipps nicht weiter *schnief*

    Ich hab einen iMac, Power PC G3, OS X 10.1 (OS 9 läuft auch drauf)
    Ich wollte auf 10.3 akktualisieren, ging aber nicht. Ich hab den Mac also wieder auf 10.1 hochgefahren und ein von der Software-Aktualisierung angezeigtes Update installiert (Security-Update, hat also damit wohl nix zu tun). Das ging auch ohne Probleme.
    Danach wollte ich das Installer-Update 10.1 installieren, das ging dann aber plötzlich aus oben schon genanntem Grund nicht.
    Danach wollte ich wissen, ob's evtl. nur am Update lag, und hab noch ein anderes Update versucht zu installieren. Das ging ja schließlich vorher.... jetzt aber nicht mehr. *verwirrtbin*

    Ich würde das Installer-Update ja gern über die Software-Aktualisierung installieren, aber da wird mir nur angezeigt "Kein Update vorhanden"

    Und nuuuu?

    (ich weiß, das klingt jetzt alles verwirrend.... aber ich bin auch ganz verwirrt *g*)

    Liebe Grüße,

    Anne
     
  5. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Guten Morgen Anne und herzlich willkommen im Forum.
    Du hast z.Zt. noch den Puma, den kannst Du bis 10.1.5 updaten. Danach kam der Jaguar bis 10.2.8. Wenn Du nun den Panther einfangen willst, wirst Du wahrscheinlich in die Tasche greifen müssen. Kannst Du über Macuser bei Amazon mit Preisvorteil (€ 129,00) bestellen. Achte aber darauf, daß Du vorher unbedingt Firmwareupdate durch führst. RAM sollte auch ausreichend vorhanden sein, mind. 512 MB, und ausreichend Platz auf HD.
    Panther belegt allein 2 GB.
    Drücke sämtliche Daumen
    Gruß Marianne pepp banana carro
     
  6. shygona

    shygona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Aaaalso noch ma *g*

    Wir ham uns den Panther gekauft, aber der will sich nicht installieren lassen, weil das Firmware-Update und das Installer-Update fehlt.
    Die wiederum lassen sich aber nicht installieren, weil sich die Festplatten nicht anklicken lassen *aaaaaaaargh*
    So'n Mist aber auch!!!! :mad:
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2004
  8. shygona

    shygona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Also ich wollte nur mal sagen.... dass nu wirklich gar nix mehr geht.
    Ich hab einfach noch mal die Installationsdatei von Panther reingelegt und wollte ma schaun, ob ein Wunder passiert ist *g* (hätte ja sein können.... :cool: )
    Jedenfalls... zeigt der mir da nur einen grauen Bildschirm an mit so nem schicken Verbotszeichen und einen Blümchenkreis untendrunter, der sich lustig dreht. Sonst passiert aber gar nüscht!

    (zur Erinnerung: vorher bin ich wenigstens bis zur Installation -> Festplattenüberprüfung gekommen)

    Mittlerweile hab ich die Idee, dass es an dem Security-Update liegen könnte, das ich gestern gemacht hab. (denn seitdem geht's ja nicht mehr)

    Frage jetzt: KRIEG ICH DAS IRGENDWIE WIEDER RUNTER? Und falls ja, wie finde ich das? Und überhaupt?

    *GANZ VERZWEIFELT BIN*
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Also mit Panther kommst du jetzt ganz sicher nicht
    mehr weiter.
    Versuch doch noch mal von der 10.1 CD zu starten
    und teile mit, was dann passiert.
    Gruß Th.
     
  10. shygona

    shygona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Also von der 10.1 CD starten geht ohne Probleme. Neuinstallation von 10.1 auch.
    Dann ist aber trotzdem alles wieder wie vorher :-(

    Was nu tun?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen