nix geht mehr nach installation von osx 10.3

Diskutiere mit über: nix geht mehr nach installation von osx 10.3 im MacBook Forum

1. klause

klause Thread Starter MacUser Mitglied

habe gerade 10.3 auf meinem ibook installiert und nun geht nix mehr, abstürze am laufenden band. schon bei der installation gab es probleme, dabei ist mein ibook auch schon hängen geblieben.

der rechner fährt zwar hoch und startet auch aber sobald man ein paar klicks tätigt friert der bildschirm ein und nix geht mehr.

woran kann das liegen?

sollte ich den rechner nochmal formatieren und eine andere/ältere osx version installieren? vor der installation lief der rechner top.

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Hallo, erst mal bitte ein wenig genauer beschreiben, z.B. was für ein iBook, Taktrate, RAM, welches 10.3......

3. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

suche benutzen, liegt meistens an schlechten 3rd party ram, oder eventuell ist dein ibook kandidat für den motherboard repair austausch

4. grafixx4u

grafixx4u MacUser Mitglied

Wenn es schon bei der Installation Probleme gab installierst du besser neu.
    Wenn das Book vorher lief, kann es ja nur die Installation gewesen sein.

5. Lynhirr

Lynhirr Gast

Welches iBook, welche Art der Installation, welches System davor, was heißt hängenbleiben konkret, was hast du danach getan, wurden Original Panther-CDs benutzt (3 Stück) - Fragen über Fragen :rolleyes:

Input bitte! :)

6. klause

sorry hab ich vergessen: ibook g3, 700mhz, 128mb+256mb, 20gb
    osx version: 10.3.0

7. klause

das apple repair programm hab ich gerade hinter mir und wollte nun komplett neu starten. festplatte formatiert neue osx version drauf und los gehts aber das war wohl nix

Zuletzt bearbeitet: 22.12.2004
  8. avalon

avalon MacUser Mitglied

Also von der Config her sollte es gehen.

Was passiert denn genau, startet es nicht, lässt es sich nicht installieren, wo hängt es beim installieren, was gibt es für Meldungen oder gibt es keine.

Das man manchen immer die Würmer aus der Nase ziehen muss.

PS:
    Werkstatt: Mein Auto macht brrbrrtzirpzip, was kostet das und wann ist es fertig? kopfkratz

9. klause

also ich hatte vorher osx 10.1 (welche unterart genau kann ich nicht sagen) und os 9. hab aber vor der installation die platte komplett formatiert und neu partitioniert. dann hab ich über cd gestartet und installation begonnen. habe die saftware installations dvd für ein pb benutzt.
    hängenbleiben bdeutet einfach, das der bildschirm einfriert, man nichts mehr anklicken kann und sonst auch nichts passiert, man kann das ib nur noch reseten oder ausschalten.

10. avalon

avalon MacUser Mitglied

Bin mir nicht sicher aber damit könnte es zu tun haben, oder der Ram Riegel ist nicht koscher.
    Zum installieren mal den 256 er rausnehmen.

Außerdem mal PM Reset apfel alt p +r beim starten gedrückt halten bis es dreimal gegongt hat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen