NitroAV FireWire 800 ExpressCard

M

macXXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Mein Problem mit der NitroAV FireWire 800 ExpressCard 34 ist folgendes,
Wenn die Karte im MaxBook Pro 17" 2.33 Core2Duo OS 10.4.9 steckt und
ich den Rechner zuklappe kann ich nach öffnen des Bildschirms keine
Tatatureingaben machen. Erst nach entfernen der Karte und Neustart läuft
alles wieder.



macXXX
 
Ich habe eine NoName-ExpressCard mit 2x FW800 und das gleiche Problem. Meines Wissens (hab ich in irgendeinem Forum gelesen; nicht hier) liegt es daran, dass OS X mit dem Ruhezustand der ExpressCards (noch) nicht klarkommt. Überzeugt bin ich davon zwar nicht, aber da ich nicht allein damit bin, könnte es natürlich sein.

Tritt bei mir seit 10.4.8 auf. Apple scheint da irgendwas am Energiemanagement geändert zu haben. 10.4.9 schafft da leider keine Abhilfe.

Ich würde sagen, wenn der Hardwaretest nicht entscheidendes liefert:
einfach abwarten was der Leopard bringt.
(im Zweifelsfall hab ich immer noch 10.4.6 - da gehts ohne Probleme.
Danke Apple ;)
 
Und ich dachte schon es liegt an mir.



macXXX
 
Mit dem Leoparden ist dieses Problem bei mir jetzt behoben ;-)
Ich frage mich nur wieso Apple den Tiger nicht entsprechend patchen konnte, das war ja schon extrem nervig...
 
Mein Leopard kommt Montag/Dienstag nächster Woche, so hoffe ich jedenfalls. Dann werde ich es mal testen.
Danke

macXXX
 
Ja, das kann ich bestätigen. Mit Leopard, schläft er wieder wie gewohnt ein, egal ob mit oder ohne Karte.
Wundert mich auch ein bisschen, dass es bei 10.4 nicht geht und Apple da nicht nachgebessert hat,.. aber 10.4.11 kommt ja noch :cool:
 
Ja, das kann ich bestätigen. Mit Leopard, schläft er wieder wie gewohnt ein, egal ob mit oder ohne Karte.
Wundert mich auch ein bisschen, dass es bei 10.4 nicht geht und Apple da nicht nachgebessert hat,.. aber 10.4.11 kommt ja noch :cool:


So, mein Leopard ist auf der Platte gelandet, bisher hatte ich mit der Karte keine Probleme. Der Rechner läßt sich aus dem Ruhezustand aufwecken - Tastatur und Maus sind ansprechbar.

macXXX
 
Zurück
Oben Unten