nintendo wii über den mac ins internet bringen?!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Schokomilch, 22.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokomilch

    Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    21.11.2006
    hi, der wii unterstützt w-lan , und mein Powerbook hängt am netz per ethernet, und hat airport drin, kann man da was machen? Würde den wii gern online brüngen.


    grüße

    ps: google hat nix besonderes ausgespuckt...
     
  2. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Also ich hab das gestern auch schon probiert. Klappt leider nicht, da der Wii entweder ein LAN-Kabel benötigt oder eben einen Access-Point. Mit dem Powerbook kannst du aber nur Ad-Hoc Netzwerke anlegen, aber keinen Access-Point simulieren. Also entweder einen Access-Point oder den LAN-Adapter kaufen...
     
  3. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    hm.. hab schon mehrere gesehen.. (Forum) die sich extra für dieses vorhaben einen usb wlan stick gekauft haben um das zu machen was sucrum vor hat!

    und bei allen hat es funktioniert... warum sollte es dann bei einem mac nicht gehen?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
  4. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    gerade nochmal nachgeschaut... geht

    Zitat: "Du kaufst dir den WiFi USB Stecker, steckst diesen am PC an eine freie USB-Buchse an, installierst diesen, und gibst wie bei Methode 1 die Internetverbindung (die nach wie vor vom Modem über das Kabel zum PC kommt !!!) für diesen WiFi-USB-Stecker frei. Schon kann Wii mit diesem WiFi-USB-Stecker kommunizieren und ist im Internet."


    ich denke beim mac auch einfach nur unter sharing.. "InternetSharing" zur Airportkarte freigeben.. aktivieren und gut

    am 24. werde ich es auch genauso probieren..
    meine Freundin rückt die Konsole nicht früher raus :p
     
  5. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    das ist aber ein Gerät, welches von Nintendo herausgegeben wird und eben genau diese funktion bereitstellt. Du kannst deine Wii ja nach W-lan Netzen scannen lassen und du wirst sehen, dass dein Powerbook/MacbookPro nicht gefunden wird.. Ich denke das Teil von Nintendo hat eben eine Funktion, die die Macs noch nicht haben..
     
  6. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
  7. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    du hast recht, es scheint auf den schnellen, ersten versuch zu funktionieren
     
  8. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Okay, ich habe jetzt mal die Internetfreigabe erteilt und Airport aktiviert. Meine Wii erkennt das MacbooPro auch. Wenn ich auf "Verbindungstest" klicke, dauert es eine Weile, und dann spuckt er mir eine Fehlermeldung aus: "Keine Internetverbindung gefunden". Also so auf Anhieb scheint es nicht zu klappen.

    wer sind denn die? Hast du vielleicht einen Link zu einem Thread in dem dieses genau besprochen wird?

    Grüße
    Jamonit
     
  9. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Klick :)

    bitte

    da gibt es auch noch diverse andere threads.. über dieses thema! das ist nur eins davon
     
  10. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nintendo wii über
  1. janpi3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    521
    cec.
    29.04.2007
  2. shaq_attack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.405
    xell2202
    15.07.2006
  3. shaq_attack
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.283
    -Nuke-
    14.07.2006
  4. JoyZ
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    521
    JoyZ
    31.03.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.