Nintendo DS Wi-Fi Brobleme mit wlan router

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir seit neuestem einen Netgear WGR614 v5 wLanrouter gekauft und habe versucht mit meinem Nintendo DS eine verbindung auzubauen. habe die anleitung von HIER benutzt (jedoch mit dem Spiel MarioKart). Habe auch alles so getan wie es dort steht, außer, dass ich den Primärer DNS-Server nicht mit Lookup nachgucken konnte und auf "www.wieistmeineip.de" gegangen bin und meine normale IP eingetragen habe.

Wenn ich nun eine Testverbindung aufbaue, dann funktioniert es dennoch nicht. Mal kommt die fehlermeldung "52100" oder "51300". Ich weiß nicht was ich tun soll. Jemand eine Idee ^^.
 
hab die anleitung nur überflogen, aber die scheint dafür zu sein, wenn man seinen computer als accesspoint "missbrauchen" will.
(weil man keinen eigenständigen wlan-router hat oder warum auch immer)

du willst aber ganz normal den zugang direkt über den router herstellen.
also brauchst du nix weiter als dein wlan auszuwählen und den key einzutragen. thats all. weiter nix.

das wlan muss natürlich wep-verschlüsselt sein. wpa kann der ds nicht.

ich habe mich jedenfalls noch nie um irgendwelche dns-werte oder dergleichen gekümmert (und meine externe ip hab ich sicherlich auch nie im ds eingetragen. wozu auch?) und habe meinen ds schon mit vielen routern verbunden. problemlos bis dato.

die anleitung halte ich für .. fragwürdig.
 
juhu ein schritt weiter ^^.. du hattest recht, es lag am WEP.

Doch jetzt hab ich ein neues Porblem, der DS testet schon seit ca. 5 minuten die internetverbindung und will nicht aufhören.
 
hast du die zusätzlichen (imho vollkommen unnützen) einstellungen wieder auf default zurückgesetzt?

ist ein adressfilter auf dem router aktiv?
 
ja, habe die einstellungen alle gelöscht die ich vorher gemacht habe.
ob ein filter aktiviert ist weiß ich nicht, doch bei den einstellungen sehe ich dafür keine option.
 
Zurück
Oben Unten