Nintendo DS und WiFi

fib schrieb:
@Trima: Versuchs mal so wie ich es gemacht habe, ein paar Postings weiter oben. Und geb einen WEP-Key ein! Mein DS wollte auch nicht glauben, dass ich keine Verschlüsselung habe. Aber der Key muss entweder 5 oder 10 stellig sein!
Hab ich alles schon durch, habe etwa 6 Stunden alles mögliche probiert und das Web durchgegooglet. Mir scheint so als beiße sich was mit dem WLAN-USB-Adapter.

Mal davon abgesehen das ich jede Stunde ein Kernel Panic hatte.
Schaut nach miesen Treiber aus.

Wenn das mit Airport Extreme Karten wunderbar klappt muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir eine kaufen. :/
 
Was hast du den für einen Mac? Hat der keine eingebaut?
Grüße
Philipp
 
Hab nen eMac USB2 mit 1,25ghz, Airport ist nicht eingebaut, da ich bis jetzt keine Verwendung dafür hatte.

Ich war vorhin bei unsrem lokalen Shoppingcenter, wo ein Hotspot bereitsteht.
Ich habe mehrfach probiert, erst hatte ich den selben Fehler wie hier, dann klappte es ein einziges mal und brach mit der Meldung ab das der Server nicht antwortet.

So langsam glaube ich das Nintendo da ziemlichen Mist gebaut hat mit den NDS WLan-Chip.
 
Ah geil ! Danke Fib ! Na, dann ist Mario Kart gleich nach den Feiertagen gekauft =)
Ich hatte mich vorher gegen einen Kauf entschieden, da ich über ein Dsl Modem mit Kabel ins Net gehe und nur selten Zugriff auf ein Wlan Modem habe.

Aber, wenn das so läuft - perfekt ;o)
Sobald ich MK habe, wird hier mein Freundescode gepostet ;)

Sollte das funktionieren, importiere ich vll Animal Crossing.
Das ist z.Z neben Tony Hawk und MK meines Wissens das einzigste Onlinegame.
 
bei mir hats auf anhieb funktionert (netgear rangemax). wenn jetzt noch dslinux brauchbar wird bin ich überglücklich :)

ps.: was ich einem jeden noch *wärmstens* empfehlen kann ist das "spiel" http://www.elektroplankton.com - kommt demnächst in den usa und dann angeblich auch in europa raus.

haaaaben will!
 
Das Spiel ist ja schon auf den jap. Markt.
Schau einfach mal bei Importshops vorbei (z.B hier Klick )

Große Sprachbarriere gibts da nicht ;)
 
beim subotron hätte ich es mir eh importieren lassen können. das problem ist aber, dass das ding nur auf japanische wörter reagiert. ab einer englischen version bin ich dabei ;)
 
Hey trima....

Hatte auch meine probleme mit dem w-lan stick(war aber ein andererals du hast), hatte immer die fehler meldung das ich nicht online bin und irgendwas mit der DHCP einstellung nicht funzt....hab mir dann nen router geholt(netgear) mit dem lief es dann einwandfrei...mfg

und nette feiertage

basti
 
Bulsti schrieb:
Hey trima....

Hatte auch meine probleme mit dem w-lan stick(war aber ein andererals du hast), hatte immer die fehler meldung das ich nicht online bin und irgendwas mit der DHCP einstellung nicht funzt....hab mir dann nen router geholt(netgear) mit dem lief es dann einwandfrei...mfg
Habe den Stick heute mal unter Windows bei meinen Eltern ausprobiert, funzte einwandfrei.
Sind also die Ralinktreiber bei Macos die da spinnen...

Die Frage ist nun ob Airport Karte oder Router, welches Netgear Modell hast du dir genau geholt und funzte das gleich auf Anhieb?
Edit: Gefunden, muss nur weiter vorne gucken : Netgear DG834GB
;) Mal rumschaun was die so kosten.

und nette feiertage
ditto
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Habe leider völlig vergessen, dass ich hier meinen Freundescode gepostet habe. Nun habe ich allerings auch schon alle Freundescodes hinzugefügt.
Sollen wir einen weiteren Termin ansetzen?

@fib: Überlege mir schon die ganze Zeit Tony Hawk zu kaufen. Was kannst du denn so über den Einzelmodus sagen?

Freue mich schon auf Metroid Prime: Hunters. Dann wird es hier erst richtig rund gehen. :p

Was habt ihr anderen denn sonst noch für Spiele, die zu empfehlen sind?
 
An Singleplayer Games für den DS kann ich dir bisher einige empfehlen:

Kirby Power Malpinsel - kurz aber viele Minispiele&Zusätze, für mich sehr schön umgesetzt und es nutzt perfekt den Touchscreen. Gut, wenn Du den TS mal richtig ausnutzen möchtest.

Advance Wars Dual Strike - wenn Du Advance Wars von dem GBA kennst, wirst Du dieses Game lieben. Schönes und bisher bestes Strategiegame auf dem DS.

Another Code:Two Memories - sehr, sehr schönes Klick&Play Adventure in alter Manier.Für Nostalgiger und Adventurefans perfekt. Großes Mango - definitiv zu kurz.

Nintendogs - ohne Worte ;) Wenn Du Hunde magst und kein Problem hast dein DS anzubrüllen, dann sofort kaufen ;))

Ansonsten etwas spezieller - Sonic Rush für Sonic Games Fans in 2D Manier und Yu Gi Oh: Nightmare Troubadour - man mag es kaum glauben, aber so ein gut umgesetztes Kartenspiel auf dem DS kann durchaus Spaß machen.


Ich warte aber gespannt auf die kommenden RPGS für den Ds. Genau mein Genre und da sind sehr viele Knüller angekündigt,....

Von einem Tales of bis zu einem Secret of, Zelda, Lunar und Pokemon ist alles dabei ;-) Ein Traum :rolleyes:
 
@milotti: Der Single Player ist echt in Ordnung. Zwar ist der Story Modus (du fährst mit Tony Hawk und nem Mädel durch L.A. und sammelst durch Aufgaben Geld zur Rettung des ersten Skateparks in einer Lagerhalle!) sehr einfach für Tony Hawk Spieler, allerdings gibt es dann noch den Klassik-Modus. Da musst du in jedem Level 10 Aufgaben lösen (Secret-Tape, Kombotricks übertreffen, S-K-A-T-E einsammeln [kennt man ja schon alles] usw.) und möglichst hohe Punktzahlen machen!
Wenn du dann auch Zugang zum WiFi hast, dann kannst du dir auf http://www.amerias-sk8land.com einen Account machen und denn mit deinem DS verbinden. Dort werden dann deine Stats gespeichert und die erziehlten Punkte im Klassik-Modus gespeichert und in einer Rangliste erfasst. Also das Online-Feature von THAS ist viel besser als bei Mario Kart. Du kannst deine Deck- und Graffiti-Grafiken hochladen und speichern, die von anderen Leuten bei dir auf den DS laden, du kannst Replays der besten zehn Runs in einem Level von anderen Leuten auf deinem DS anschauen etc.! Ebenfalls nett ist, dass man seine eigene Stimme aufnehmen kann, für Jubelschreie und Hinfaller! Mein Skater ruft bei einer geilen Combo "Der Wahn" und "Verdammt", wenn er die versaut! Hehe...
Grafik ist auch ultracool! Ich hatte etwas Skepsis wegen dem Cell-Shade-Look, aber das passt wunderbar. Alles schon smooth, Grafik ist besser als auf dem N64 (um Welten!).
Soundtrack ist auch ganz nett, allerdings sind es wenige Titel, sodass sie sich schnell wiederholen! Mit dabei sind auch Green Day, was mich sehr gewundert hat. Aber Holiday ist einfach cool!
Also es ist ein cooles Spiel, das Alleine Spaß macht und mit den WiFi-Möglichkeiten noch besser wird!
Grüße
Philipp
 
mal ne Frage zu Mario Kart. Passiert eig. etwas wenn man die 7. Rennmission fregeschaltet hat, und sie auch geschaft hat?
Ich hab sie geschaft. mit einem Stern. Habe gehört, das da was passiert, wenn mans schaft, aba bei mir kam irgendwie nix. jetzt wollt ich fragen, passiert da nun was, oder nischt?
 
BloodySunday schrieb:
mal ne Frage zu Mario Kart. Passiert eig. etwas wenn man die 7. Rennmission fregeschaltet hat, und sie auch geschaft hat?
Ich hab sie geschaft. mit einem Stern. Habe gehört, das da was passiert, wenn mans schaft, aba bei mir kam irgendwie nix. jetzt wollt ich fragen, passiert da nun was, oder nischt?

Bei mir kam da auch nichts... was soll den passieren?
Gruß
Philipp
 
also wenn ich kein anderes gutes spiel sehe werd ich mir Metroid premiere Hunters kaufen :)
kommt aber so weit ich weiß erst im märz raus.

wer lust hat mario kart zu zocken einfach in den irc gehen.

server: irc.de.quakenet.org
Channel:mkmac
 
milotti: Also ich hab mir Tony Hawks letzte Woche gekauft. Hatte nie ein Skate-Spiel zuvor. Ok, ich glaub fuer die PlayStation hatte ich damals irgendein Snowboard-Spiel, aber ich muss sagen, Tony Hawks gefaellt mir und ist echt ein geiles Spiel. Grafik sieht auf der Verpackung scheisse aus, was mich auch anfangs vom Kauf abgehalten hatte. Aber die Grafik ist echt gut und das Spiel macht richtg Spass(wenn man schonmal Tony Hawks gespielt hat, kann ich mir vorstellen, dass es recht langweilig ist). Hab auch ne Zeit gebraucht um mich einzuspielen, geht aber mittlerweile. Hab ein paar Sachen noch nicht so raus ;) Die ersten paar Missionen im Story Modus fand aber sogar ich viel zu einfach aber jetzt hab ich schon so meine Probleme. Ich kann eigentlich nur wiederholen, was fib schon sagte und Soundtrack gefaellt mir auch. War auf jeden Fall den Kauf wert und gehoert auch momentan zu meinen Lieblingsspielen.
 
Hallo!
Ich bin neu hier und brauch eure Hilfe,denn ich bin ein neuer Mac user
und in der Computerwelt nicht sehr bewandert (eigentlich gar nicht),
aber egal das wil ich ändern, aber mein problem ist MK auf den DS,ich möchte soooooooo gern Online spielen aber....,verd.... Asteroiden stören den Funkverkehr.
Helft mir Obi Wan Kenobi Ihr Seid meine letzte Hoffnung...

Gruß Mashku.

P.S. Ich hab einen I Mac G5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherubim schrieb:
An Singleplayer Games für den DS kann ich dir bisher einige empfehlen:

Nintendogs - ohne Worte ;) Wenn Du Hunde magst und kein Problem hast dein DS anzubrüllen, dann sofort kaufen ;))

Aber bitte nicht im Zug spielen! Hatte an Weihnachten Zwillinge im Zug, die ihre Hunde erzogen haben - offensichtlich besser, als die Eltern die Zwillinge erzogen hatten. Bei dem ganzen "Plaaaaaatz, Plaaaaaaatz, Mach Sitz!" hatte ich mit meinem lautstärke-abgeregeltem ipod keine Chance mehr ;)

Ich sprech doch schliesslich auch nicht mit meiner PSP in der Öffentlichkeit :D

Frohes Kart-fahren (das klingt echt cool)

nio
 
Hey Mashku!

Wir bräuchtten wohl ein paar infos um dir zu helfen!
Welchen router hast du?
Oder benutzt du einen wlan stick ?
Welchr probleme treten auf(fehlercode?)
fragen über fragen....

mfg
 
hast nen Wlanrouter?
 
Zurück
Oben Unten