Nintendo DS und WiFi

Bulsti schrieb:
Hmmmmm...
irgendwie scheint das nicht zu funken!
Mir wird zwar angezeigt das ein frund online ist, aber die gegnersuche bricht irgendwann ab und es kommt fehlercode 86420....
die nintendo seite ist auch irgendwie recht dünn!fehlercode kann man garnicht mehr eingeben :( ...
wie läuft es bei euch?

Bei mir genau das gleiche Problem. :(
 
so ein mist!!!
müssen wir wohl nochmal probieren, ansonsten bleibt nur dir möglichkeit zu warten bis die nintendowifi seite wieder fit ist....oder da anrufen !!aber das kostet!!!!
mfg
 
So, seit Montag bin ich auch Besitzer des Nintendo DS mit Mario Kart DS.

Mein Freundescode lautet:
511162
145320

Wie wäre es mit einem Spiel am Wochenende?
 
Ich bin heute abend online, ab 21:00...
 
Bin auch am start....Hoffentllich funkt es diesmal!!!!!!
 
cool so viele mario kart zocker

ich gehöre seit vorgestern auch dazu
 
Heyhey.
Also ich will auch endlich mal ein Rennen gegen euch fahren!
Am besten durchstöbert jeder mal den Thread nach allen Freundescodes und gibt die ein, dann treffen wir uns mal abends und spielen gegen einander!
Hier noch mal mein Freundescode:
055895
533369
Ich hab schon die Bestätigung von Bulsti, ElkMail und DerBenni, geaddet und noch ohne Bestätigung habe ich Milotti, JoyZ und Fihu.
Heute 21.00 bin ich auch online! ;)
Sagen wir, dass wir um Punkt 21.00 nach Freunden suchen?
Grüße
Philipp
 
So erster mu mario kart contest ist vorrüber.
Aber irendwie waren nicht alle leute da!!!Schade....
Hatte sehr nette rennen gegen fib(phillip) und fihu(brucevegas), aber leider nur einzel- rennen.....muessen irgendwie noch mal 4 spieler rennen hinbekommen...

mfg
 
War sehr spaßig! Hehe. Mario Kart ist einfach toll! ;-) Vor allem wenn man auf der Zielgeraden mit dem letzten Pilz überholt! Jeeha!
Also ein Spiel zu viert wär toll!
Gruß
Philipp
 
jaja, auf der Zielgeraden überholen!
Das hab ich gern....
 
Man kann ja auch einfach AirPort als WirelessLan-Connection benutzen!
Einfach auf Einstellungen>Sharing>Internet> AirPort Sharing aktivieren
Dann auf Firewall>Neu> Dann als Dienste: Andere auswählen, diese TCP-Ports öffnen: 28910, 29900, 29901, 29920, 80, 443
Bei den UDP-Ports müssen alle offen sein! Also von 0-99999999999999 oder so ähnlich! Dieser neue Dienst muss aktiviert sein, man kann (muss) aber den Personal Web Sharing Dienst ausschalten!
Okay, am Nintendo DS geht auf WFC-Einstellungen und sucht nach dem Netzwerk! Wenn ihr euer oben erstelltes Netzwerk gefunden habt, müsst ihr noch zusätzlich folgendes eingeben:
WEP-Schlüssel (sollte am besten 5stellig sein!)
IP-Adresse automatisch beziehen NEIN
IP-Adresse: 10.0.2.3
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.2.1
DNS automatisch beziehen NEIN
Primärer DNS-Server: 10.0.2.1
Sekundärer DNS-Server 0.0.0.0

Dann auf die Testverbindung, und alles sollte klappen!
Ihr müsst aber natürlich ein Lan-Kabel am Mac angeschlossen haben!
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann könnt ihr sie stellen!
Grüße
Philipp
 
Nintendo DS+Mario Kart DS

HI. ich wollt mri auch ein DS mit Mario Kart kaufen.- Und zwar schon morgen. ich wollt mal fragen, obn das angebot von 139, 98€ noch da ist?
weil im internet kann ich dazu nix finden, und hier wollte cih dann nonml nachfragen^^
danke im voraus^^
 
also ich meine bei Media Markt^^
 
Ich denke schon.Ich hab meinen Nintendo DS erst am Samstag letzte Woche gekauft und da gab es das noch!Vor Weihnachten wäre es doch blöd, so ein Angebot raus zu nehmen!
Gruß
Philipp
 
Hola ombres....

Werd heute abend ab 21 uhr mal wieder meinen ds mit Mario Kart annscchmeissen!!!
Hoffe ihr seit mit dabei, wenn es heisst 1...2.....3.....GO!!!
mfg

ps. wäre schön wenn ihr kurz ins Forum schreibt ob ihr lust habt!!!!
 
sorry hab heute abend doch keine zeit....
 
Ich verzweifel hier langsam.
Habe mir einen WLAN-USB Stick geholt, den Asus wl-167g, da der hier im Forum schon öfters positiv zur Sprache kam.

Der Stick funzt auch unter 10.4.3(Mal davon abgesehen das mir schon 2x der Rechner abgestürzt ist beim testen...). Der Mac ist direkt am DSL-Modem dran, also kein Router und Firewall hab ich ausgemacht zum testen.

Habe wie beschrieben das Internet Sharing für den Stick angeschaltet.
Dann habe ich im WirelessUtilityUSB was bei dem Treiber beilag unter Profile ein Profil erstellt, eine SSID vergeben (ndswifi), auf Ad Hoc gestellt und mal mit, mal ohne WEP Key probiert.

Der DS findet nun den Stick mit angegebener SSID. Aber beim Verbindungstest kommt dann die Fehlermeldung 51300
--
Das heisst der WEP Key wurde verändert.

Wie geht das wenn ich keinen angebe oder wenn ich den nicht verändert habe?

Und, wie muss ich die Netzwerkschnittstelle in den Netzwerkeinstellungen konfigurieren? DHCP, DHCP mit manueller IP oder direkt alles Manuell? Was muss dort stehen?

Irgendwie verzweifel ich hier. :(( HÜÜLFE! Will Online zocken !! :((
 
Fib - verstehe ich dein Post richtig ?

Ich gehe mit meinem iBook über Kabelmodem ins Net und nehme dann einfach Airport als Wlanzugang für den DS ? Ohne wlanmodem ? ;o)

Das wäre ja hammer ;o)
 
@Cherubim:
Joah, wenn ein Netzwerkkabel in dein iBook geht, und du damit mit dem Internet verbunden bist, kannst du Airport als WLanzugang für den DS benutzen! So mach ich's auch!
@Trima: Versuchs mal so wie ich es gemacht habe, ein paar Postings weiter oben. Und geb einen WEP-Key ein! Mein DS wollte auch nicht glauben, dass ich keine Verschlüsselung habe. Aber der Key muss entweder 5 oder 10 stellig sein!
@alle: Habt ihr noch weitere WiFi-Spiele? Habe mir vorgestern noch Tony Hawk: American Sk8land gekauft! Macht megaspaß und die Grafik ist einwandfrei!
Mein Freundcode dort lautet: 184745 126413
Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben Unten