Nintendo DS und WiFi

Hey fihu(und alle anderen auch)...

schön das mann sich auch ausserhalb flickr mal trifft!!!
habe die codes von euch jetzt schon einige zeit drin, aber ein online spiel mit freunden ist noch nicht zustande gekommen????
vieleicht muessen wir mal eine urzeit ausmachen wo wir zocken wollen....
amsonsten läuft alles super mit mario kart, gegner suchr laeuft ein wenig schneller und es kommen recht oft spiele mit vier gegnern zustande...
bin zufrieden obwohl das online game so ein paar tuecken hat...naja nintendos erster online versuch, wollen mal nicht so kritisch sein...

mfg

basti
 
... würde ja gerne, aber im Moment komme ich echt nicht von
Perfect Dark Zero los, vorallem vom absolut genialen CoOp-Mode.
 
Nintendo DS, Mario Kart und Acer WLan Router... ich kriegs nicht gebacken. Kann mir jemand helfen?
 
Ich darf mal kurz meine Erfahrung einbauen: D-Link funktioniert NICHT, Linksys hingegen einwandfrei.
 
463917 190937 Mein Freundescode
 
Achja, Fehlercode 51300! Hat jemand da eine Idee?
Der DS findet mein Heimnetzwerk auch, nur bei der Testverbindung harperts!
Gruß
Philipp
 
Der code war bei mir auch!Mein Bruder musste mich erst im Netzwerk freischalten...
 
Und wie funktioniert das? Die MAC-Adresse vom DS hab ich schon aktiviert!
Gruß
Philipp
 
hi, hat irgendjemand eine ahnung wie man den USB-Connector auch unter Mac zum Laufen bringt.

Da mein Router immer wieder Fehler macht unterm Spielen überlege ich mir schon die ganze Zeit einen zu kaufen.

Jedoch wäre da auch wichtig das das Teil neben meinem Windows PC auch aufm Mac läuft falls diese Windows PC nicht eingeschaltet ist ;)

Ciao fabs
 
Plane auch ein NDS zu kaufen, wegen MK und dann schön Online zocken. :)

Aber die Frage ist eher, welche USB WLAN-Sticks funzen am Mac?
Will mir keine teure Airport Karte kaufen und wäre echt dankbar für ein paar Infos bezüglich USB-WLAN-Sticks die definitiv unter 10.4.3 laufen (Habe so nur ein Kabelgebundenes Netzwerk und da wäre die Sticklösung die günstigste).

Aus der Suche werd ich auch nicht so richtig schlau, mal heisst es dieser oder jener Stick funzt, dann wiederum das dieser oder jener Stick doch Probleme z.B. unter 10.4 macht.

Wer kann mal etwas Licht ins Dunkel bringen? :)
 
Könnte mir vielleicht mal jemand helfen ;)
Mittlerweile steht der DS in Verbindung mit dem Router, ab es kommt Fehler 52200. Das sagt Nintendo dazu:
The Access Point you are attempting to connect from is not connected to the internet or a firewall is blocking traffic necessary for connecting to Nintendo Wi-Fi Connection. What to do will depend on where you are trying to connect from:

What to do:
If you have multiple connection files saved to your Nintendo DS, the error message you received can help determine which connection file may be experiencing a problem:

Errors ending in 0 = connection file 1
Errors ending in 1 = connection file 2
Errors ending in 2 = connection file 3
Errors ending in 3 = Nintendo Wi-Fi USB Connector

Verify that your router is connected to the internet when attempting to connect to the Nintendo Wi-Fi Connection. If you are not able to access the internet on your computer, then there is a problem with your internet connection. Contact your Internet Service Provider (ISP) for more information.
America Online (AOL) broadband users may experience difficulties when attempting to connect to the Nintendo Wi-Fi Connection. Please contact America Online for assistance.

If this error occurs regularly, while you are playing at home, it is likely a connection problem related to your firewall settings. For more information on firewalls and the Nintendo WFC, click here.
If the above information does not work, and you are using the Nintendo Wi-Fi USB Connector, click here for additional assistance.

If the above information does not work, and you are connecting at home with a wireless router, there could be settings on your router that need to be adjusted. Please click here for more information.

Aber eigentlich hab ich keine Firewall! Echt zum Verrücktwerden! Ports sind auch offen... woran kann das liegen?
Gruß
Philipp
 
hast du die Mac-Adressen Filterung eingestellt?
 
Hast du Wep als verschlüsselung eingestellt?
 
Einmal hatte ich es an, einmal nicht. Ich hab ihm dann aber auch den Code eingegeben! Wenn es nicht klappt, bring ich ihn zurück!
Gruß
Philipp
 
ES FUNKTIONIERT!
Mario Kart Freundes Code:
055895 533369
Grüße
Philipp
 
Dann brauchen wir nur noch einen Termin (oder mehrere), an denen wir uns online treffen. Wie wäre es mit ca 22 Uhr von Mo-Do?
 
Hört sich ganz gut an!
Werd den kleinen mal anschmeissen wenn ich zu Hause bin...
 
Hmmmmm...
irgendwie scheint das nicht zu funken!
Mir wird zwar angezeigt das ein frund online ist, aber die gegnersuche bricht irgendwann ab und es kommt fehlercode 86420....
die nintendo seite ist auch irgendwie recht dünn!fehlercode kann man garnicht mehr eingeben :( ...
wie läuft es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das hat mich neugierig gemacht. Fehlt mir nur noch ein DS :D
 
Zurück
Oben Unten