Nintendo DS und WiFi

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von elkmail, 30.11.2005.

  1. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hej hej!

    Ich überlege mir einen Nintendo DS mit Mario Kart zu kaufen. Das Spiel lässt sich ja per WiFi über diesen Nintendo Service mit Leuten aus der ganzen Welt spielen. War also gestern im Geschäft und habe dort diesen WiFi Adapter gesehen. Allerdings steht hinten auf der Packung, dass das Teil nur mit Win XP funktioniert.

    Jetzt meine Frage: Brauche ich diesen WiFi Adapter von Nintendo überhaupt? Der DS ist ja an sich schon WiFi fähig und ich habe einen Wireless Router, der am DSL Modem hängt.

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Das WiFi von Nintendo verwendet ein properitäres Protokoll, deswegen wird es wahrscheinlich nicht mit einem normalen Accesspoint funktionieren.
     
  3. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Mit anderen Worten: will man mit dem DS weltweit online spielen, benötigt man Win XP. Was für ein Schwachsinn. Naja, dann hat Nintendo einen Kunden weniger...
     
  4. rabauke

    rabauke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Du brauchst den Nintendo USB Adapter nur, wenn du kein WLAN hast.
    Da du aber geschrieben hast, dass du einen WLAN-Router hast kannst du mit dem DS über deinen Router online gehen, brauchst den Adapter also nicht.

    Der Adapter ist nur dazu da, dass Leute die kein WLAn haben auch über ihren DSL-Zugang online gehen können.

    edit: Hier gibts Anleitungen, wie man Airport für den DS einrichten muss (da kann man auch nach Routern anderer Hersteller, die mit dem DS kompatiebel sind, suchen)

    hier ist auf einen Blick erkannbar, wie gut dein Router mit dem DS arbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  5. Bulsti

    Bulsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Ohhhh man dreh durch....

    probier seit stunden online zu zocken und krieg es nicht gebraten....
    hab mir den d-link dwl-122 gekauft und der wird auch erkannt, aber beim verbindungstest kriege ich immer die fehlermeldung 52000 sprich:
    The DHCP settings of the access point and DS don't appear to be compatible.
    jetzt hab ich probiert diese dhcp einstellungen zu aendern....hat aber nichts geholfen...
    hilfe.......
     
  6. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Habe mir heute nach Beratung eines Saturn Mitarbeiters den DS mit Mario Kart gekauft. Funktioniert einwandfrei mit meinem W-LAN Router. Habe gerade ein paar Runden Mario Kart gegen einen Unbekannten gespielt. :D
     
  7. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    werd mir wahrscheinlich auch mario kart zulegen die online funktionalität ist bei mir kaufgrund Nr.1
    muss aber noch auf DSL warten dauert noch ein paar wochen
     
  8. Bulsti

    Bulsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    heute neuen router gekauft......
    funkt aber aber immer noch nicht...
    leg mich schlafen.....fuer immer!!!!
     
  9. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Wenn alle Stricke reißen kannst du ja mal die Nintendo Kunden Hotline anrufen. Kostet 18 Cent die Minute meine ich. Die Nummer findest du hinten in der Anleitung.
     
  10. Bulsti

    Bulsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Oki doki....
    Hab es geschafft!!!!
    Habe den router besiegt(und er lebt noch)......sende bald meinen freundescode!
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen