Nintendo DS-Lite oder Sony PSP Ceramic kaufen?

So, Fazit der Pressekonferenz: Es kommt nur Mist, das Line-Up für Nintendo ist nun definitiv nicht mehr für Hardcore-Gamer ausgelegt, schade. Zwar kommt GTA IV für den DS, aber das allein kann es doch nicht sein.
Zur Hardware: Für den DS gab es erst letztens ein Farb-Update, es wird keine neue Version kommen. Warum auch? Ich wüsste keine Verbesserungsmöglichkeit.
 
(...) Zwar kommt GTA IV für den DS, aber das allein kann es doch nicht sein. (...)

Du, da frag ich mich aber schon jetzt was die da umsetzen. Wird das dann im GTaII-Style realisiert? Habe beide Teile auf der PSP und kann mir nicht vorstellen wie die auf einem DS auch nur im Ansatz eine 3D-Grafik zum Laufen bringen wollen.

Freue mich dagegen auf Loco Roco II und Patapon II.
 
mhh, schade aber auch.
würdest du denn den ds oder die psp empfehlen?
optisch gefällt mir die psp schon bedeutend besser, aber bei den spielen scheint es ja eher zu hapern .???
 
Weiß nun nicht ob ich gemeint bin. Antworte trotzdem mal. Ich selbst hatte beides. DS und PSP. Habe DS dann aber verkauft weil ich die Spiele zu "abgemagert" fand. Das System ist einfach zu schwach um mir Spaß zu machen. SimCity wa rab einer bestimmten Einwohnerzahl unmöglich zu spielen da das DS nicht mehr hinterherkam. Anno war auch für die Tonne. Wirtschaftaufbau in dieser kastrierten Form macht keinen Spaß. Und dann nur ein Speicherplatz. Einzig Mario Kart war ganz ok. Macht aber auf der Wii dann doch mehr Spaß. Also DS verkauft. PSP spielt Filme in sehr guter Quali, in vielen Spielen unendlich Speicherplätze, Grafik wie auf der PSII, Games haben enormen Umfang (auf eine UMD geht glaube ich 1,5 GB - Test Drive nutzt das voll aus). Du kannst im Internet surfen ohne einen Browser extra kaufen zu müssen und du hast gar die Möglichkeit aus der PSP ein Navi zu machen. Bin total glücklich mit dem Ding. Weiß nicht was du für ein Typ bist.
 
möchte halt gern nen handheld der mir die vielen zugfahrten etwas vergnüglicher gestaltet. hatte letztens jemand anders mit ner psp gesehen und mich quasi direkt in das ding verliebt - sieht schon schick aus - naja, und dann hab ich hier und da in foren nachgelesen und hatte immer mehr den eindruck, dass die ds von mehr leuten bevorzugt wird schon aufgrund der größeren spielauswahl.
allerdings muss ich sagen, dass ich nicht DER zocker bin. hatte mal ne ps2 und die fand ich sehr gut, weil mir die spiele und die grafik einfach gefallen haben.
möchte bei so nem handheld auch nicht unbedingt an meine anfänge mit dem ursprungsgameboy erinnert werden ... etwas bessere grafik dürfte es schon sein ... wie ist die denn beim ds?
 
Ich habe beide Geräte und jedes Gerät hat seine eigene Richtung.

Den DS kann ich fürs Studium auch als Kanji-Lexikon missbrauchen und die PSP als Mobile-Video-Maschine.

Wer wert auf Grafik legt, kommt nicht an der PSP vorbei, wer mal was "anderes" zocken möchte, dem sei der DS geraten.

Aber um ehrlich zu sein, der DS hat mit manchen Spielen Sachen wie "Schrei laut ins Mikro oder Puste ins Mikro" durchaus Aktionen, die ich nicht unterwegs in der Bahn oder so machen würde ;)
 
ich hab mir vor zwei wochen die crisis core: final fantasy VII psp edition zugelegt... ich muss sagen das spiel hat mir sehr gut gefallen... leider bin ich damit schon durch... es gibt zwar schon einige nette spiele (gta, locoroco, patapon, mgs po) aber so wirklich was umhauen tut mich jetzt nicht wirklich... bin mal gespannt resistance retribution wird bestimmt toll... und auf die duke nukem trilogy freu ich mich auch schon :)
 
ich finde den Touch optimal :D Hab Super MonkeyBall und Crash Bandicoot Nitro Kart drauf - mann macht das fun - die Steuerung über die Bewegungssensoren ist einfach herrlich.

Bald kommt übrigens ein Loco Roco Clon raus. Vor allem sollte man bedenken was die Spiele hier kosten -> max. 8€! Wenn endlich mal der Gamepad Ring dafür rauskommt (wird angeclippst und bietet ein Steuerkreuz) kann man auch endlich Gameboy Advance spiele richtig drauf spielen.
 
Schmutz

Hallo,
wie schmutzanfällig ist denn die weiße Ds Lite? Sollte man sich lieber die Schwarze zulegen? Wie sind eure Erfahrungen.

Danke!
 
Zeit den Thread wieder aufzuleben .. :)

Sony hat mit der Veröffentlichung der PSP-3000 bereits die dritte Revision der PSP veröffentlicht. Der DS besitzt einige gute Spiele. Allerdings "mag" ich den Touchscreen nicht. Habe Angst, dass ich einige Kratzer "erspiele" und somit auf Dauer den DS unspielbar mache. Deshalb der Wunsch nach einer portablen Konsole von Sony ..

Besitzt jemand bereits die neue PSP-3000 (Zusatzname: Brite (Mikrofon integriert) und kann ein wenig Feedback geben? Ich habe nämlich einige Zweifel beim Kauf wegen dem Interlacing-Feature. Von Sony als Feature gezeichnet, von einige Anwender gehasst: Interlacing (pspfanboy.com & joystiq.com).
 
@ QweTre:
Schutzfolien (Hori oder Brando!) auf den DS machen, und schon ist die Angst unbegründet.

Solange die PSP-3000 dieses Interlacing Problem hat (oder ist das gar ein Feature?), würde ich die Finger davon lassen.

Ich habe übrigens beides und spiele mit dem DS doch sehr sehr viel mehr als auf der PSP. Alleine die Phoenix Wright Teile, Apollo Justice, sowie die Final Fantasy Spiele rechtfertigen (für mich) den DS.
Auf der PSP hingegen habe ich mir gestern FIFA 09 geholt, da bei solchen Spielen die PSP Version bevorzugt wird. Da macht Grafik doch sehr viel aus.
 
Schutzfolien (Hori oder Brando!) auf den DS machen, und schon ist die Angst unbegründet.
Danke für den Tipp!

Besitzt du die neue PSP oder die "alte" PSP (Slim & Lite)?
Solange die PSP-3000 dieses Interlacing Problem hat (oder ist das gar ein Feature?), würde ich die Finger davon lassen.
Ja, Sony hat das Interlacing Problem als "Feature" der PSP-3000 bezeichnet. Eigentlich komplett unverständlich. Mein Problem ist aber genau dieses Interlacing ..

Das Internet bietet zwar viele Reviews an, aber alle Meinungen gehen "auseinander". Wie gesagt: Die einen mögen es, andere hassen es. Der wichtigste Kaufgrund wäre für mich das Mikrofon bzw. Skype. Zocken würde ich auch, aber nicht viel. Da ich eh eine PS3 besitze. Außerdem gefällt mir die matte Oberfläche, statt der glänzende Oberfläche, wie auf der PSP Slim&Lite.

Für manche stellt das ein Problem, für andere ist das Interlacing kein Problem. Manche ist es sogar gar nicht aufgefallen. Zumal die "Streifen" nur einige Millisekunden zu sehen sind. Ich erwarte ja auch keine HD-Qualität. Ich wollte deshalb einige Meinungen aus dem Forum hören. :)
 
Sorry, das ich erst heute antworte, bin nicht mehr sooo häufig hier...

ich habe die ganz alte PSP, die erste Revision...
Wenn du nur Skype damit machen willst, warum dann eine PSP?
 
Gerade wenn man eine PS3 besitzt ist eine PSP sehr geil :D
 
Zurück
Oben Unten