Nintendo 64 am MacBook anschliessen

S

superjakob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie das geht?

Danke und Liebe Gruesse,

Jakob
 
Nein, das geht nicht, da das MacBook nur einen Videoausgang und keinen Eingang hat.
 
also beim elgato hybrid stick kann man spielkonsolen via adapter anschließen.
 
Per TV-Stick gehts, ja.
Da sollen aber unschöne Latenzen entstehen.
 
warum willst du das machen?
ja es geht aber es wurde schon gesagt das es schlecht aussieht.
und ich meine wirklich schlecht.
 
wieso suchst du nicht nach einen emulator im netz? Oder geht es dir um di e Controller?
 
Ich habe jetzt hier auch eine SNES und einen N64 stehen und überlege sie an mein MacBook anzuschließen.

In wie weit ist da was mit Latenzen zu verstehen? Reagiert das Spiel erst einige Sekunden später auf Eingaben, oder schmiert das Bild?
 
Ich habe jetzt hier auch eine SNES und einen N64 stehen und überlege sie an mein MacBook anzuschließen.

In wie weit ist da was mit Latenzen zu verstehen? Reagiert das Spiel erst einige Sekunden später auf Eingaben, oder schmiert das Bild?

Dann krame ich den Thread mal wieder raus für die Nachwelt.
Zocken kann man deshalb nicht so doll, weil bei den meisten TV-Sticks oder selbst die CPU das Bildmaterial während der Aufnahme konvertiert. Deswegen kommt eine Latenzzeit zustande von mehreren Sekunden.
Bei meiner alten Pinnacle TV-Karte konnte man per Registry-Hack einen sog. "Live-Modus" aktivieren, wo der Mpeg2-Decoderchip deaktiviert wurde und das "rohe" Bildmaterial auf den PC-Monitor durchgeschleift hatte. Wollte man dann dieses Bild aufnehmen, musste die PC-CPU ran zum decoden.......
 
Sind euch die TV's ausgegangen?Zu einer Kosnole gehört eine Couch und ei Bier ;)
 
Also ich hatte mal die Wii über eine Gravis (Formac) Media Box am iBook, das konnte man knicken.
 
Zurück
Oben Unten