nimmt kein Password mehr an !!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schernot, 01.12.2005.

  1. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.12.2004
    hallo zusammen,
    ich habe 2 externe platten mit carbon Copy Cloner geklont.
    hat alles wunderbar hingehauen.
    wenn ich jetzt aber mit der platte starte auf die ich geklont habe, wird mein passwort nicht akzeptiert. auch das root passwort nimmt er nicht.
    ich habe schon mal mit dem festplattendienstprogramm die zugriffsrecht repariert. bringt alles nix.

    kann mir jemand helfen. danke schonmal
     
  2. Bitxerox

    Bitxerox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Manche Befehle darf noch nicht mal der Administrator ausführen. Dafür braucht man den root- oder superuser-Status. Mit diesem Status lässt sich ohne Kenntnisse allerdings einiges kaputt machen, daher solltes du damit vorsichtig sein. Die meisten Befehle lassen sich dank "sudo" aber auch ohne root-account ausführen: Setze vor den Befehl das Wort sudo, die Abkürzung für "superuser do". Du wirst dann zur Sicherheit nur noch nach dem Administrator - Passwort gefragt. Aber warum willst du denn von deiner externen Platte booten?
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hast Du den Clone mit 10.3.9 erstellt? Dann liegt es wahrscheinlich daran. Mit der 10.4.3 gehts wieder. Zumindest war es bei mir so. Egal ob CCC oder FP-Dienstprogramm.
     
  4. Bitxerox

    Bitxerox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Hier noch eine Kleine Hilfestellung

    Code:
    man chown
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2005
  5. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.12.2004
    ich habe jetzt mit clone x geklont. hat einwandfrei geklappt.
    lag also an der clone-software.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das wage ich in Frage zu stellen ;).
     
  7. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.12.2004
    was meinst du?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen