nimmt iMac G5 den MBP RAM?

Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
hab aus meinem MBP 2GB (2x1) PC5300 667 Mhz SODIMMs übrig und frage mich, ob ich einen davon in den G5 iMac 20" 2,1Ghz einbauen kann, der ja mit PC2-4200U-444 bestückt ist? von der PIN Anzahl müsste es passen, aber sonst? Keinen Plan!
Hab jetzt hier schon was von Abwärtskompatibilität gelesen, und das ein Riegel den Spezifikationen gerecht sein muss, usw...

ja, unnu?
 
Nö, passt nie und nimmer. Beide sind komplett unterschiedlich, nicht zuletzt die physikalische Größe ist deutlich anders.
Du musst schon den richtigen Speicher kaufen, z.B. bei CyberPort oder DSP Memory.
 
240Pin SDRAM im iMac G5 gegen 200Pin SO-Dimm im Macbook Pro.
Geht also nicht.
 
oh... schei... äh... schade! Danke! ;-)

nochmal äh... bei beiden steht aber DDR2 SDRAM... hää? aber PIN Zahl ist echt unterschiedlich?
wo hab ich das mit dem SODIMM her? sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... schei... äh... schade! Danke! ;-)

nochmal äh... bei beiden steht aber DDR2 SDRAM... hää? aber PIN Zahl ist echt unterschiedlich?
wo hab ich das mit dem SODIMM her? sorry...

Abgesehen von der Frequenz sind beides DDR SDRAM-Module, beides sind DIMModule, doch das aus dem MBP ist ein SO-DIMM (Small Outline).

Greetz
Mac
 
schau mal an! so komme ich langsam hinter das Geheimnis der RAM Bauweisen... sänks!
Also einfach gesagt das MBP RAM passt nicht, weil die Form ne ganz andere ist... ok ok... :)
 
Zurück
Oben Unten