Nikon P3 wireless Probleme

Diskutiere mit über: Nikon P3 wireless Probleme im Fotografie Forum

  1. creactive

    creactive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Moinsen,

    wir haben uns für den schnellen Schuss zwischendurch eine Nikon P3 Wireless angeschafft.
    Allerdings bin ich zu blöde, die Wireless-Verbindun herzustellen bzw. irgendwo steckt der Fehler im Detail.

    Die Kamera öffnet das Profil korrekt und Airport wird auch aktiviert. Kontrollleuchte zeigt permanente Verbindung an und auch das Display zur weiteren Auswahl erscheint auf der Nikon.

    Dann aber, wenn hier eine Auswahl stattfindet, sucht sich die Kamera nen heissen und bricht irgendwann ab mit "Verbindungsfehler".
    Sämtliche Konfigurationen, sogar auch erstmal ohne Verschlüsselung, durchgetestet. Kein Erfolg.

    Hat evtl jemand schon Erfahrungen mit dem Teil??
    Ansonsten ist das Gerät echt klasse....

    Danke schonmal....
     
  2. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Soll es denn überhaupt mit OS X funktionieren? Ich finde dazu keinerlei Angaben, weder bei Nikon, noch auf anderen Seiten.

    Gruß, eiq
     
  3. creactive

    creactive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Selbstverständlich funktioniert das unter OSX. Worunter denn sonst?? ;-)
    Das Wireless-Lan Utility zur Einrichtung der Profile auf der Cam läuft ja unter OSX.

    Nikon gibt sogar bebilderte!!!! Konfigurationstipps auf seinen Seiten an.

    Nur mit Intel Macs hat Nikon noch Probleme und passt die Software innerhalb der nächsten Wochen an....
     
  4. creactive

    creactive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Immer noch keine Wireless Funktion

    Hat bisher denn niemand die Nikon P3 am Mac installiert und nutzt die Datenübertragung via Airport??

    Ich bekomme das Ding hier irgendwie nicht korrekt zum Laufen.

    Tipps willkommen!!!!
     
  5. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    26.02.2006
    Hab grad die P2 installiert. Synchronisieren funktioniert, allerdings nur über Basisstation, nicht ad-hoc Netzwerk.
     
  6. creactive

    creactive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Mittlerweile funktionierts auch bei mir mit der P3. Einmalige Sache. Selbst die Direktübertragung auf den Rechner geht relativ flott. Die Leute von Nikon haben sich echt riesig viel Mühe gegeben und wir haben am Telefon ein 2 stündiges Trouble-Shooting durchgeführt. Worans aber letztendlich gelegen hat: tja...das ist nicht bekannt. Auf jeden Falle rennt die Sache total gut. Dazu noch einmalige Bildqualität...ich bin schlichtweg begeistert von dem Teil. Was wird sein, wenn erst der iPod eine WiFi Schnittstelle hat...dabei noch Fotos machen kann....und ich gleichzeitig noch telefoniere ;)
     
  7. creactive

    creactive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Ach ja...und entgegen den Infos von Nikon: es muss die Nikon Software nicht laufen.
    Beim WiFi upload öffnet sich direkt iPhoto. Einzig blöde: keine Vorschau..somit keine Vorauswahl. Da müsste Apple mal schnellstens nachbessern.
    Die Nikon Software ist da schon weiter....nur läuft die leider noch nicht auf dem Intel-Mac. Und dafür brauchte ich die Sache eigentlich.....
     
  8. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    @creactive: Hast du einen Intel-Mac? Habe auch die P3 und würde das Ganze gerne per WiFi lösen. Habe mich bisher nur nicht drum gekümmert, weil ich nicht zu Knipsen komme...
     
  9. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    26.02.2006
    Wie öffnet sich iPhoto? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
     
  10. creactive

    creactive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2006
    MacBookPro. Seit gestern läufts auch dort. Habe einfach die WiFiSoftware von Nikon gestartet und siehe da: es funktioniert doch. Nur eben Picture Project sollte man nicht installieren. Die WiFi Setup Utilities laufen aber problemlos.
    Dann noch eine manuelle IP angeben und die Sache rennt....problemlos!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nikon wireless Probleme Forum Datum
Nikon DL24-85 F/1.8-2.8 Fotografie 12.11.2016
Welche preiswerte Speedlite für Nikon Fotografie 16.04.2016
NikonTransfer erkennt Nikon D7000 nicht mehr Fotografie 08.10.2015
Nikon – analoges Objektiv an Digitalkamera? Fotografie 12.02.2015
Nikon D600, Blitz klappt permanent auf Fotografie 12.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche