Nikon kauft RED

Was genau erfreut dich daran im Speziellen?
 
Was genau erfreut dich daran im Speziellen?
Dass es Nikon aus der Talsohle vor ein paar Jahren geschafft hat.

Dass sie ihre Schwäche im Bereich Video konsequent abgebaut haben. Die Z9 ist da wirklich sehr weit vorne. Da bekommt nur leider wahrscheinlich nicht jeder mit, da „Nikon“ immer noch, oder oft, für „Foto“ steht. Das könnte sich jetzt ändern, da sie in dem Bereich mit ihren Konkurrenten Canon und Sony aufschließen.

Die Objektive des Z-Systems sind sehr gut korrigierte Optiken mit minimalem Focus Breathing. Bei den Tests wurde das regelmäßig sehr lobend erwähnt und dazu gesagt, dass das eigentlich ideal für Video wäre, aber Nikon hat da ja wenig im Angebot - das scheint sich nun zu ändern und vielleicht kommt da zusammen, was zusammen gehört.

Sie entwickeln ihre Kameras durch Firmwareupdates weiter. Meine Z7 hat sich da dramatisch zum Positiven verändert. Ja, so hätte es vielleicht von Anfang an sein sollen, aber so ist es ebenfalls sehr gut. Mal schauen, was da an Videofunktionen in die regulären Kameras fließt.

So in aller Kürze für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Ich hab Nikon nach der D800 den Rücken gekehrt nach langer Freundschaft zum System. Daher verfolge ich das nicht mehr, vor allem weil die ersten Z-Modelle ja eher ein Witz waren als sonst irgendwas. Danke.
 
Wie schon geschrieben, dass hat sich dramatisch verändert. Dramatisch gut.
 
Schön. Je mehr Konkurrenz am Markt, desto besser für den Kunden :) Mochte Nikon immer, aber den DSLM Absprung haben sie meiner Meinung nach ähnlich verpennt wie Nokia damals die Touch-Smartphones ^^ Fein, dass ihnen das Schicksal Nokias erspart blieb :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook
aber den DSLM Absprung haben sie meiner Meinung nach ähnlich verpennt wie Nokia damals die Touch-Smartphones
so extrem sehe ich das nicht.
Selbst die erste Generation der DSLM war schon gut, die zweite hat es dann komplett abgerundet und sie haben viele Fehler ausgebügelt.
Ich freue mich sehr über den Erfolg, den Nikon zum Glück wieder hat, denn ich mag Nikon, obwohl ich 2017 zu Fuji gewechselt bin.

Ob der Kauf von RED sinnvoll war kann ich aktuell nicht beurteilen, ich lasse mich hier überraschen.
 
die erste Generation der DSLM war schon gut
Naja ... "Gut" ... zu der Zeit hat Sony den Markt schon aufgerollt gehabt, da reicht dir "Gut" nicht, ähnlichen Anklang fangen sie mit ihrem Modell auch. Die Talfahrt kam ja nicht irgendwoher. Und ich hätt ihr nicht mal das Prädikat "Gut" verliehen :teeth:

Ich mochte Nikon auch immer und hab auch Heute nix gegen sie. Mich haben sie damals aber auch aus Gründen an Fuji verloren :)
 
Zurück
Oben Unten