Nikon DL24-85 F/1.8-2.8

IronM

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
nun, wenn die Kamera 2017 auf den Markt kommen soll wird Dir hier niemand weitere Infos als die, welche Du schon gepostest hast.

ich würde die Frage im passenden Brett stellen:
https://www.macuser.de/forum/fotografie.46/

wäre das richtige.

Vielleicht schreibst Du auch mal wofür und wann Du die Kamera einsetzen willst ;)
 
nun, wenn die Kamera 2017 auf den Markt kommen soll wird Dir hier niemand weitere Infos als die, welche Du schon gepostest hast.

ich würde die Frage im passenden Brett stellen:
https://www.macuser.de/forum/fotografie.46/

wäre das richtige.

Vielleicht schreibst Du auch mal wofür und wann Du die Kamera einsetzen willst ;)

? weis jetzt nicht wie ich Sie dahin bekommen soll zur Fotografie

Einsatz immer und überall wo ich gut Bilder finde, Landschaft, Kunst, Veranstaltungen, Porträt usw
mir ist Euere Meinung wichtig,
wie sinnvoll so etwas sein kann - was meint Ihr ??
Ich denke durch den Kamera Wechsel ohne Objektive hin und her schrauben bleibt der Sensor sauber
schon mal ein voller plus Punkt

Grüße der IronM
 
Dafür sind Zoomobjektive immer ein optischer Kompromiss... Einen Tod muss man eben sterben ;-)
 
gibt es vergleichbares schon ?

Sony RX100 III, IV und V. Geringfügig geringerer Brennweitenbereich, aber mit diesen Kameras wird sich die DL messen müssen, sollte sie irgendwann mal auf den Markt kommen. Nikon hat da gerade massive Probleme.
 
Ich habe lange auf die Kamera als Ergänzung zu meiner Pentax K-1 gewartet, aber leider wurde sie permanent wegen technischen Problemen verschoben. Die immer wieder neu angesetzten Liefertermine wurde nie eingehalten. Insofern würde ich da weiter skeptisch bleiben...
 
Hallo, kannst du das etwas genauer erläutern? Inwieweit hat Nikon massive
Probleme? Danke im voraus.

nicht mehr Probleme wie andere Hersteller auch.

Ein Erdbeben in Sendai (dort produzieren die in Japan), die Produktionsverschiebung nach (imho) Laos und Erlösprobleme durch fehlende Automatisation.

http://www.heise.de/foto/meldung/Nikons-Kameraumsaetze-stark-gesunken-3490546.html

Was man davon halten soll, das die ihre Produktion dahin verschieben wo der Mensch besonders billig zu haben ist, das sollte in einem andren Thread diskutiert werden.

In meinen Augen aber kein Grund die Kamera dann 2017 nicht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beaulieu
Die DLs sollten bereits Mitte des Jahres erscheinen. Wegen Problemen mit dem Bildprozessor hat Nikon den Release aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Die Kamera soll 2017 auf den Markt kommen,
ich glaube langsam, dass die Vaporware ist. Die sollte es schon seit einem halben Jahr geben und wurde daraufhin schon mehrfach verschoben.
Ja, so was wie die 24-85 gibt es schon, die 18-50 fände ich auch sehr interessant
 
Ich denke durch den Kamera Wechsel ohne Objektive hin und her schrauben bleibt der Sensor sauber
schon mal ein voller plus Punkt
naja. Er bleibt vielleicht länger sauber, wenn er aber Schmutz hat, ist der Sensor auch ungleich schwerer sauber zu kriegen. Und die kriegen Dreck. Durch die ausfahrenden Zoom Objektive wird der förmlich ins Gehäuse gesaugt
 
naja. Er bleibt vielleicht länger sauber, wenn er aber Schmutz hat, ist der Sensor auch ungleich schwerer sauber zu kriegen. Und die kriegen Dreck. Durch die ausfahrenden Zoom Objektive wird der förmlich ins Gehäuse gesaugt
.... das kann doch wirklich nicht sein,:hum:
hoffe auf Nikon - vielleicht haben die noch was :upten:
sonst wäre eine Feste-Brennweite wohl die Lösung :zeitung:
 
auch eine Festbrennweite kann Staub ziehen. Ich habe eine Ricoh GR, die ich liebe. Wenn man mal nach GR + Staub sucht findet man haufenweise Klagen. Die Fuji X70 scheint da etwas weniger anfällig zu sein, da ihr Objektiv fest steht und sich nur beim fokussieren sich ein kleines bisschen bewegt. Da fehlen aber noch Langzeiterfahrungen.

Meine GR hatte auch mal Staub. Lies sich aber in LR gut wegstempeln. Und irgendwann war er spontan wieder weg - wahrscheinlich vom Sensor gefallen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
15940957_1230903100309454_2482699946715058770_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und minilux
Nikon muß haushalten! DSLR verkaufen sich nicht mehr wie geschnitten Brot und Fukushima hat Nikon auch getroffen. Es gab irgendwo im Web eine Statement das die Produkte klar nach Marge präferiert auf den Markt kommen. Sprich: da wo am meisten verdient wird, wird es auch am ehesten neue Produkte geben. Das ist schade, aber nun mal die Kehrseite der Smartphone Fotoleistung.
 
Gut wenn das der Weg ist hat das iPhone schon die Nase vorne, immer dabei immer bereit und es macht auch noch schöne Bilder. Das neue mit 2 Kameras in einem je nach Objektiv klasse Ideen so funktioniert Kreativität :)
Ich würde drotzdem diese Kamera auch noch kaufen, den auf so ein Model warte ich schon lange. Die Hoffnung bleibt vielleicht kommt sie noch :)
 
...im Grunde hat Nikon den Markt eine ganze Weile beobachtet was z.B. Sony mit der RX-Reihe veranstaltet, da wollte man mit eigenen 1"-Kameras punkten und ein Stück vom Kuchen abhaben ... ;)
 
Die sieht ja wirklich interessant aus. Eigentlich warte ich ja aber eher auf den D750 Nachfolger... :) teures Hobby.

Bei einigen namhaften Verkäufern wird die DL24-85 mit 09.03. als Lieferdatum angegeben.

Nachdem, was ich hier so gelesen habe, heißt das aber wohl gar nichts...
 
reicht, Video 4K, schon toll das Teil.:)

Gesucht: Der beste Kompromiss inkl. 4K Video, geringes Gewicht, "Hosentaschenkamera", schneller Autofokus , gute Bilder bei available light, RAW-Daten ...

Gefunden: RX100 IV --> Tolle Kamera zum ImmerDabeiHaben.
 

Anhänge

  • Sony4.jpg
    Sony4.jpg
    127 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty und Isegrim242
Zurück
Oben Unten