Nikon D90, kann ich meine analoge Objektive weiter benutzen?

HansiBH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch eine Nikon F501 mit folgenden Objektiven:

AF Nikor
35-70mm
1:3,3-4,5

AF Nikor
70-210mm
1:4-5,6

Ich möchte mir Nikon D90 kaufen

Kann ich meine "alten" Nikor Objektive für die D90 verwenden ??

Wenn ja habe ich dann Qualitätsverluste ?

Gruß

HansiBH
 
hallo,

bin mir ziemlich sicher das es geht. hatte ne zeit lang an meiner d40x ein AF-s. natürlich hat der autofokus nicht funktioniert. aber die d90 hat den ja integriert (oder?).

ich würde mich noch da erkundigen: http://www.dslr-forum.de/

mfg earl
 
Ja, sollte gehen. Beachte aber den Crop-Faktor, die Brennweite wird also 1,5fach größer.
 
Im Zweifel direkt bei Nikon mal nachfragen. Die haben bestimmt im Internet Daten zur Kompatibilität.
Aber soweit ich weiß, hat sich da in den letzten (mindestens) zehn Jahren nichts geändert (früher haben ja manche älteren Objektive nicht alle Daten übertragen).
Qualitätsverluste gibt es sicher nicht.
 
... oder einfach in das Handbuch der D90 schauen. Da sollte hinten drin stehen welcher Objektivtyp möglich ist.

oh, übersehen ... Die D90 soll ja erst angeschafft werden ...
Lt. D80-Handbuch sollten sie gehen. Damit sollten sie auch an der D90 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten