Nikon D800 (Release: 07.02.12)

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Beatnik, 30.01.2012.

  1. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    1.584
    77
    09.05.2006
    Klar gibt's schlimmeres als die D3x, aber es gibt auch viel besseres :) Ich vermute, dass sich auch die D800 in letzterer Gruppe einreiht.

    -- Markus
    -- Nikon lens reviews, photozone.de
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    7.612
    434
    10.09.2003
    Dein Ernst? Das sehe ich noch nicht!
     
  3. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    1.584
    77
    09.05.2006
    Doch, das sie besser ist würde ich schon erwarten. Mindestens ebenbürtig, alles andere wäre peinlich.

    -- Markus
    -- Nikon lens reviews, photozone.de
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    7.612
    434
    10.09.2003
    Naja, peinliche Sachen kann es auch aus dem Hause Nikon geben! Ich bin da noch vorsichtig und schaue mal, was die Cam so bringt!
     
  5. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    1.584
    77
    09.05.2006
    Jep, warten wir mal die ersten Tests ab.

    Viel spannender finde ich im Moment, dass Canon scheinbar doch nicht 1:1 mit der D800 zu konkurrieren gedenkt und stattdessen bei weniger Auflösung auf mehr Leistung abzielt, jedenfalls wenn die Gerüchte zur nächsten 5D stimmen (22 MP, 61 AF-Felder, 6.9 fps). Das könnte noch sehr spannend werden dieses Jahr...

    -- Markus
    -- Nikon lens reviews, photozone.de
     
  6. Bondtoys

    Bondtoys MacUser Mitglied

    694
    70
    04.05.2009
    Markus,

    was hört man denn von der D400 so?
    Meinst Du, dass sie kommt und wenn ja, wann?
     
  7. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    1.584
    77
    09.05.2006
    Ich hab' auch keine anderen Quellen als die gängigen Gerüchteseiten :)

    Aber dass es bis spätestens zur photokina auch einen D300s-Nachfolger geben wird dürfte recht wahrscheinlich sein. Ich hoffe nur inständig, dass Nikon dort nicht das 24 MP-Monster von Sony verbaut.

    -- Markus
    -- Nikon lens reviews, photozone.de
     
  8. Crimson

    Crimson MacUser Mitglied

    872
    Medien:
    68
    235
    18.04.2005
  9. Crimson

    Crimson MacUser Mitglied

    872
    Medien:
    68
    235
    18.04.2005
    ich hol den thread mal wieder aus der Versenkung :D

    nun gibt es ja schon einige Tests zu der d800 und wie es scheint, haben die Jungs von nikon wohl ziemlich gute Arbeit geleistet was das rauschverhalten, trotz der 36mp, angeht. auf jeden fall muss sie sich nicht hinter der 5dmk III verstecken was das angeht.

    momentan teste ich ja mit meiner d300s ob sich die 4fps großartig auswirken.
    bei sport ist es auf jeden fall ziemlich mies, wobei man natürlich jederzeit in den dx modus wechseln kann...

    spielt sonst noch jemand mit dem Gedanken sich die cam zu kaufen oder hat sie eventuell schon jemand? :D
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    7.612
    434
    10.09.2003
    Ich spiele noch mit dem Gedanken, wobei ich die 800E holen würde! Aber würde ich auch mal interessieren, ob die Cam schon Jemand hat!

    Welche Tests hast Du denn gelesen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nikon D800 (Release
  1. Naron
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
    Wildwater
    18.04.2016
  2. Schauermann64
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.133
    IronM
    06.12.2015
  3. Kirzz
    Antworten:
    101
    Aufrufe:
    5.979
    Shetty
    27.03.2015
  4. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    437
    IronM
    12.07.2014
  5. Ergebnis
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.079
    Ergebnis
    07.04.2012

Diese Seite empfehlen