Nikon D750 über WiFi mit iPad verbinden

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Nikon D750 - über WiFi möchte ich sie mit meinem iPad Air verbinden aber irgendwie klappt es nicht.
Auf dem iPad (Einstellungen/WLAN) wird die Kamera angezeigt und wenn ich sie auswähle erscheint sie auch als aktives Netzwerk. Allerdings, auf den Display der Kamera (WIFI/Netzwerkverbindung/aktivieren/on) blinkert weiterhin das Antennensymbol und es leuchtet der Text "Warten auf Verbindung".
Es kommt auch nach mehreren Versuchen zu keiner Verbindung über die ich Fotos zum iPad schicken kann.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank !
 
Ich denke nicht, dass da ohne App irgendwas passiert, was immer Du damit vorhast. Nur weil beide WiFi können, heißt es ja nicht, dass sie sich verstehen. Wirbt Nikon denn mit den von Dir gewünschten Fähigkeiten? Ansonsten Dritt Anbieter App bzw. dead end.
 
Ich denke nicht, dass da ohne App irgendwas passiert, was immer Du damit vorhast. Nur weil beide WiFi können, heißt es ja nicht, dass sie sich verstehen. Wirbt Nikon denn mit den von Dir gewünschten Fähigkeiten? Ansonsten Dritt Anbieter App bzw. dead end.

Es gibt eine entsprechende App. (http://download.nikonimglib.com/arc...2766kl0U37/D-WMUI__-010402BF-___DE-ALL___.pdf ) .
Allerdings tritt die erst ihren Dienst an (Steuerung der Kamera, Fotoaustausch), wenn eine aktive WLAN Verbindung besteht.

Gruß
Oto
 
Bei der Kamera sollte es ja n ordentlichen Nikon Kundendienst geben. Vielleicht kennen die die Lösung. Am iPad scheint es ja nicht zu liegen, oder wartet das iPad evtl auf ne Freigabe und blockiert die Kamera? Fragen über Fragen.
 
Rufe doch einfach mal bei der Nikon Service-Hotline an und schildere das Problem. Die werden Dir helfen können.
 
Rufe doch einfach mal bei der Nikon Service-Hotline an und schildere das Problem. Die werden Dir helfen können.
:DGenau das habe ich gerade gemacht und noch als ich in der Warteschleife war habe ich Kamera und iPad wieder eingeschaltet und als sich der Service meldet funktioniert plötzlich die WiFI Verbindung - warum auch immer:rolleyes:.

Vielen Dank !
 
Hoffentlich musst du jetzt nicht jedesmal dort anrufen, wenn du die Geräte verbinden willst :)
 
Manchmal muss man den Geräten einfach ein bisschen drohen.:D
 
Zurück
Oben Unten