Nikon D70 Fotos unterwegs auf ipod 3G übertragen?

peppermint schrieb:
bei meinem ipod 15GB 3G von 2003 war leider kein usb kabel dabei. müsste dann wohl ein Firewire auf USB Kabel sein, da mein 3G nur einen flachen firewire anschluss besitzt. Würde es sich lohnen so ein FW auf USB kabel zu kaufen (auch wenn ich kein Dock besitze)?
Moment, der 3G hat doch einen Dock-Connector, oder? Dafür gibt es USB-Kabel, entweder teuer bei Apple oder billiger auf EBay.

Wenn Dein iPod wirklich einen Firewire-Anschluss hat (6-polig), dann geht es nicht.

FW auf USB Kabel gibt es nicht.

Snoop
 
Der iPod 3G hat einen Dockanschluss. Ich würde da keine spezielles Kabel kaufen, sondern ein Pocketdock - gibt es soweit ich weiss im Apple Store. Damit kannst du ein vorhandenes Kabel benutzen. -> Pocketdock von Sendstation

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
"Damit kannst du ein vorhandenes Kabel benutzen"

das pocket dock ist cool auch vom preis.
inwiefern bringt es mir was? ich habe ja nur den ipod 3G und eine Nikon D70 mit einem USB Kabel, das von der Kamera rausgeht und dann einen normalen USB Anschluss hat, den ich normal in den mac stecke um die fotos zu übertragen. wo stecke ich das USB kabel dann ein um die fotos auf den ipod senden zu können, und wie erkennt der ipod überhaupt die fotos, bzw ich kann ja nicht mit einer maus die fotos manuell auf den ipod kapieren, äh kopieren, kapier ich nich, sorry
 
Das Pocket Dock erspart dir den Kauf des USB Kabel mit Dockconnecter Anschluss. Du kannst die Kamera nicht direkt dort anschliessen.

Können schon, aber nützen wird das nichts. ;)

ww
 
peppermint schrieb:
"Damit kannst du ein vorhandenes Kabel benutzen"

das pocket dock ist cool auch vom preis.
inwiefern bringt es mir was? ich habe ja nur den ipod 3G und eine Nikon D70 mit einem USB Kabel, das von der Kamera rausgeht und dann einen normalen USB Anschluss hat, den ich normal in den mac stecke um die fotos zu übertragen. wo stecke ich das USB kabel dann ein um die fotos auf den ipod senden zu können, und wie erkennt der ipod überhaupt die fotos, bzw ich kann ja nicht mit einer maus die fotos manuell auf den ipod kapieren, äh kopieren, kapier ich nich, sorry
Ne, Du brauchst zusätzlich noch eine USB-LinkBridge. Die erledigt das kopieren.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Ne, Du brauchst zusätzlich noch eine USB-LinkBridge. Die erledigt das kopieren.

Snoop

aha

und wo bekomme ich die?

hört sich so an als ob ich im endeffekt nicht um den Belkin CardReader rumkommen, wobei, den gibts ja schon lang und der gefiel mir noch nie, da so sperrig und billig is er auch nicht.
dachte es gibt noch andere Lösungen. ausser ipod verkaufen und ipodphoto kaufen.
 
peppermint schrieb:
aha

und wo bekomme ich die?
Na z.B. bei K&M. Alternate und Reichelt haben das Ding auch. Allerdings hat bisher keiner einen positiven Testbericht gepostet. Weiß also eigentlich auch keiner, ob das Ding wirklich funktioniert. In der c't wurde mal was ähnliches getestet, ein Creative Player ist damit abgestürtzt.

Snoop
 
klar, nur möchte ich bei der ipod linie bleiben, für immer.... : )
 
Hallo,
ich habe heute eine Shark USB Link Bridge von Reichelt erhalten. Bin total unzufrieden: Ich wollte die Bilder meiner Kodak DX 3900 auf eine Festplatte überspielen (Seagate 200 GB (NTFS - formatiert). Klappte überhaupt nicht. Nach Rücksprache mit dem Sharkoon Support schrieb man mir, die Festplatte müsse (!!) FAT 32 formatiert sein. Ich habe eine alte Festplatte herausgekramt und in das externe Gehäuse eingebaut. Nach mehreren Anläufen funktionierte es:
Für 3 Bilder benötige ich 10 Minuten, für 10 Bilder 22 Minuten, für 20 Bilder 44 Minuten, für eine volle Karte ?. Meine neue Festplatte läßt sich nicht FAT 32 formatieren. So habe ich es mir nicht vorgestellt.

Gruß
Arnika2
 
und beim ipod? klappt es da?
 
Ich hab' das Teil inzwischen auch, beim iPod klappt es nicht zuverlässig. Von der Kamera auf einen USB-Stick ging es problemlos.

Snoop
 
aha, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...was heisst denn "nicht zuverlässig"?
 
martins schrieb:
aha, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...was heisst denn "nicht zuverlässig"?
Das heißt, es hat bisher ein paar mal geklappt, ein paar mal unvollständig und meistens gar nicht.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten