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Alchemay schrieb:es liegt nich am cps sondern ganz einfach an dem personal was dort arbeitet. die denken da sie die monopolstellung haben, können sie einen auf dicker hose machen.
so ein verhalten ist einfach nich mehr zeitgemäß und gehört eigentlich bestraft aber das is mit nen systemwechsel finde ich nich gerecht zu machen. klar ist es ärgerlich gerade im cps wenn die kunden verarscht werden aber es sind ja die leute die beim cps arbeiten die die fehler machen
cps heisst "canon professional service". in den genuss der eliteschrauber kommst du nur, wenn du canon-equipment im werte von mehreren tausend euros hast und nachweisen kannst, dass du "profi" bist. erst dann erhältst du deine speziellen postaufkleber und deinen cps-ausweis. es fallen auch nur bestimmte bodies/lenses unter die cps-statuten. ein consumer-objektiv wie das von dir beschriebene ist m.e. nicht in der cps-liste.
cps-kunden werden bevorzugt betreut und erhalten ihre reparierte ware i.d.r. binnen einer woche zurück.
ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht die bohne beim cps gelandet bist, sondern vielmehr beim consumer-service.
die cps-jungs reagieren nur deshalb mit "dicker hose", weil sich all zu oft amateure direkt an den cps wenden, obwohl sie dort überhaupt nicht aufgehoben sind.