Nikon D50: Das Display bleibt schwarz

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit heute eine D50 und nun Folgendes Problem.

Bisher war es so, dass das erstellte Foto auf dem Display angezeigt wurde.

Aber seit ein 30 min bleibt das Display schwarz.

Auch wenn ich eine Diashow abrufe ooder die " play" -Taste drücke werden keine Bilder angezeigt.

Der Bildschirm ist komplett schwarz, nur bei einigen "Fotos" erkennt man weiße Pixel.

Trotzdem werden die Fotos aber gezählt.


Auch wenn ich die gemachten" Fotos" in IPhoto importiere habe ich nur ein schwarzes Bild, woran liegt das?

Bisher hat es wunderbar geklappt.


Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten
 
Also sind die Fotos schwarz? Und das Display funktioniert?

Dann stimmt ja mit der Kamera selbst etwas nicht..
 
Das Display ist schwarz und die Fotos auch.

Ich habe erst gedacht, dass es am Display liegt, aber in Iphoto werden auch nur schwarze Bilder angezeigt.

Das Display scheint okay zu sein . ich kann das Menü usw. problemlos aufrufen.
 
Der erste Verdächtige ist bei sowas meist der Objektivdeckel (obwohl man den sicherlich schnell bemerken würde), dann könnte es noch der Verschluß oder irgendein anderer Defekt der Kamera sein.

Am besten morgen mal zum Händler gehen.

Gruß, eiq
 
hihi

Ich habe auch vorsichtshalber nachgeschaut, ob alle Deckel ab sind.

Daran liegt es also nicht.

Ich könnte in den Tisch beißen. Ich habe die Kamera heute gewonnen und das Packet erst heute gegen 13 Uhr geöffnet
 
Das ist natürlich ärgerlich. Ich frage mich grade, wie das bei Gewinnen überhaupt mit der Garantie abläuft, man hat ja keine Rechnung oder einen ausgefüllten Garantieschein. Oder doch?
Es scheint auf jeden Fall etwas defekt zu sein, denn normal ist das definitiv nicht. :(

Gruß, eiq
 
Was passiert denn wenn du mal testweise ein Foto mit >1sec Belichtungszeit aufnimmst?
Hörst du wie der Verschluss auf- und wieder zugeht?
Und wie sieht das Bild in dem Fall aus? Auch schwarz?
 
FEHLER GEFUNDEN.


Ich habe das Einstellrädchen auf die Aufnahmebetriebsart " M " gestellt. Laut Handbuch heisst das " manuellle Belichtungssteuerung. Seit ich die Einstellung weggenommen habe geht das Display wieder.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben.

Ich habe mal gehört, dass man beide Augen geöffnet lassen soll, wenn man ein Photo macht.

Stimmt das?



@eiq

Die Gewinnbenachrichtigung gilt als "Garantienachweis" ausserdem war in dem Karton der D50 eine Garantiekarte
 
Ist ja klar, wahrscheinlich war dann die Zeit manuell einfach so kurz gestellt,
dass die Zeit, die in der Licht auf den Sensor getroffen ist, nicht gereicht hat,
um überhaupt irgendwas aufzuzeichnen.

Ob du das zweite Auge auflässt ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Ich hab's eher zu, finde das nicht so toll.. jeder wie er mag..
 
Okay VIELEN DANK.

Ich muss mich erstmal an die Kamera gewöhnen, aber bisher gefällt sie mir sehr gut.

Heute konnte ich sie kaum testen. Ist ja klar das es den ganzen Tag regnerisch und dunkel ist wenn man ne Kamera bekommt , oder?
 
Zurück
Oben Unten