Nikon D50: Das Display bleibt schwarz

Diskutiere mit über: Nikon D50: Das Display bleibt schwarz im Fotografie Forum

  1. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Hallo

    Ich habe seit heute eine D50 und nun Folgendes Problem.

    Bisher war es so, dass das erstellte Foto auf dem Display angezeigt wurde.

    Aber seit ein 30 min bleibt das Display schwarz.

    Auch wenn ich eine Diashow abrufe ooder die " play" -Taste drücke werden keine Bilder angezeigt.

    Der Bildschirm ist komplett schwarz, nur bei einigen "Fotos" erkennt man weiße Pixel.

    Trotzdem werden die Fotos aber gezählt.


    Auch wenn ich die gemachten" Fotos" in IPhoto importiere habe ich nur ein schwarzes Bild, woran liegt das?

    Bisher hat es wunderbar geklappt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Also sind die Fotos schwarz? Und das Display funktioniert?

    Dann stimmt ja mit der Kamera selbst etwas nicht..
     
  3. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Das Display ist schwarz und die Fotos auch.

    Ich habe erst gedacht, dass es am Display liegt, aber in Iphoto werden auch nur schwarze Bilder angezeigt.

    Das Display scheint okay zu sein . ich kann das Menü usw. problemlos aufrufen.
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Der erste Verdächtige ist bei sowas meist der Objektivdeckel (obwohl man den sicherlich schnell bemerken würde), dann könnte es noch der Verschluß oder irgendein anderer Defekt der Kamera sein.

    Am besten morgen mal zum Händler gehen.

    Gruß, eiq
     
  5. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    hihi

    Ich habe auch vorsichtshalber nachgeschaut, ob alle Deckel ab sind.

    Daran liegt es also nicht.

    Ich könnte in den Tisch beißen. Ich habe die Kamera heute gewonnen und das Packet erst heute gegen 13 Uhr geöffnet
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Das ist natürlich ärgerlich. Ich frage mich grade, wie das bei Gewinnen überhaupt mit der Garantie abläuft, man hat ja keine Rechnung oder einen ausgefüllten Garantieschein. Oder doch?
    Es scheint auf jeden Fall etwas defekt zu sein, denn normal ist das definitiv nicht. :(

    Gruß, eiq
     
  7. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Was passiert denn wenn du mal testweise ein Foto mit >1sec Belichtungszeit aufnimmst?
    Hörst du wie der Verschluss auf- und wieder zugeht?
    Und wie sieht das Bild in dem Fall aus? Auch schwarz?
     
  8. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    FEHLER GEFUNDEN.


    Ich habe das Einstellrädchen auf die Aufnahmebetriebsart " M " gestellt. Laut Handbuch heisst das " manuellle Belichtungssteuerung. Seit ich die Einstellung weggenommen habe geht das Display wieder.

    Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben.

    Ich habe mal gehört, dass man beide Augen geöffnet lassen soll, wenn man ein Photo macht.

    Stimmt das?



    @eiq

    Die Gewinnbenachrichtigung gilt als "Garantienachweis" ausserdem war in dem Karton der D50 eine Garantiekarte
     
  9. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ist ja klar, wahrscheinlich war dann die Zeit manuell einfach so kurz gestellt,
    dass die Zeit, die in der Licht auf den Sensor getroffen ist, nicht gereicht hat,
    um überhaupt irgendwas aufzuzeichnen.

    Ob du das zweite Auge auflässt ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
    Ich hab's eher zu, finde das nicht so toll.. jeder wie er mag..
     
  10. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Okay VIELEN DANK.

    Ich muss mich erstmal an die Kamera gewöhnen, aber bisher gefällt sie mir sehr gut.

    Heute konnte ich sie kaum testen. Ist ja klar das es den ganzen Tag regnerisch und dunkel ist wenn man ne Kamera bekommt , oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nikon D50 Display Forum Datum
lohnt sich ein Wechsel von Nikon D50 auf D90 Fotografie 12.02.2010
Sigma Objektiv mit HSM an Nikon D50? Fotografie 02.06.2008
Retroadapter bei Nikon D50 & Fragen Fotografie 08.05.2007
Kaufberatung Nikon SLR D50 Set Fotografie 11.02.2007
Nikon D50 am iMac - Farbraum und Monitorprofil Fotografie 19.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche