Nikon Coolpix 990 - Probleme unter MacOSX

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen. Nach dem Upgrade auf OSX ist der Bildertransfer nicht mehr vernünftig durchführbar. Unter OS 9 erschien das Kamerasymbol und ich konnte die Kamera wie einen Ordner verwenden. Jetzt bleiben nur zwei Möglichkeiten: Nikon View 5.1.3 oder iPhoto. Beides superlahm, die Nikonsoftware ist, ähnlich wie vergleichbare Lösungen von HP, buggy und extrem langsam. Vor allem brauche ich nach 10 Jahren Erfahrung mit Mac und Bildbearbeitung nicht so einen Kinderkram auf meinem Rechner. Convenience...

Weiss jemand, wie man die Kiste als Volume oder Ordner mounten kann? Das wäre sehr fein, am Besten keinerlei Automatismen...

Danke und Euch allen eine angenehme Zeit

monstermops
 
Bei der 4500er Coolpix (die ja fast baugleich ist) lassen sich zwei verschiedene Modi einstellen, wie die Kamera mit dem Computer kommuniziert. Bei der 4500er findest Du das unter MENU > SET UP > USB. Hier kann ich PTP und Mass Storage einstellen. Nur mit der Einstellung Mass Storage funktioniert die Kamera richtig. Guck doch mal, ob das bei Dir auch so ist.
 
nein, da ist kein solcher Eintrag in dem Menue. Wahrscheinlich eine neue Software bei der 4500...
 
mittels eines kartenlesegerätes erscheint auch eine speicherkarte aus einer digicam als "laufwerk". eine weitere möglichkeit, bilder auf der kamera anzuschauen und zu importieren ist das mac os x-programm "digitale bilder".
 
Zurück
Oben Unten