nike+ sensor - iphone 3g

schokokeks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey leute
ich wollte mal fragen jemand weiß ob der sensor von nike auch mit dem iphone 3g kompatibel ist…ich habe zwar schon danach gegoogelt aber leider keine antwort gefunden!?

danke
 
Ist soweit ich weiß bist jetzt onch nicht kompatibel.
 
Geht nicht, du brauchst einen Nano oder aktuellen Touch! Daher bin ich schließlich bei einer "richtigen" Pulsuhr gelandet und mehr als zufrieden.
 
Aber ab 3.0 wirds meiner Meinung nach auch aufs iPhone kommen :D
laufen tuts ja über Bluetooth!
 
Ein Bürokollege hat seinen Sensor an meinem iPhone angeschlossen. Es kam eine Meldung dass die beiden nicht gemeinsam funktionieren. Es geht also definitiv nicht, leider. Wobei mir mittlerweile eine iPhone-Anwendung für meine Polar-Uhr eh schon lieber wäre!
 
Wenn die mit Bluetooth funzt, ist es sehr gut möglich, dass da was entwickelt wird. Wie ja in der Keynote gesehen, kann man ja nun über Bluetooth und dem Sync-Kabel Geräte mit dem iPhone verbinden...
 
Der Empfänger, der im Nike+ Sport Kit dabei ist, ist meines Wissens eine Funkempfänger.

Gruß

dejes

EDIT: Es läuft definitiv über Funk, der iPod touch hat gar kein Bluetooth

Die 2te Generation des iPod Touch hat Bluetooth. Ist nur noch nicht zugänglich, das kommt mit OS 3.0.
Inoffiziell kann man mit einem Jailbreak auf das Bluetooth-Modul zugreifen.
 
Der Empfänger, der im Nike+ Sport Kit dabei ist, ist meines Wissens eine Funkempfänger.

Gruß

dejes

EDIT: Es läuft definitiv über Funk, der iPod touch hat gar kein Bluetooth

Die Frequenzen sind dieselben wie bei Bluetooth, nur das Protokoll ist was Proprietäres von Apple/Nike. Daher hat der iPod touch auch schon ein Bluetooth-Modul eingebaut.

Wie schon gesagt lässt Apple mit SW 3.0 für Dritt-Programmierer den Zugriff auf den Dock-Connector zu und auch sehr begrenzt (Peer-to-peer) den Bluetooth-Zugriff.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das "nackte" iPhone nicht kompatibel sein wird, aber mit dem Nike+ Empfänger, da könnten Nike-Entwickler evtl. was in den App-Store bringen.
 
Iphone 3G und Nike+ ... Ja, es geht doch..
Habe ne ganze Woche damit verbracht zu recherchieren und auszuprobieren, jetzt funktioniert es
 
Zurück
Oben Unten