Nike+: Neuer Sensor, alter Account ?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich habe heute ein neues Nike+ Kit bekommen, weil bei meinem alten Kit nach 4 Monaten der Empfänger den Sensor nicht mehr gefunden hat. Ich habe jetzt auch das Problem mit 2 Senoren in iTunes.

Auf der Nike+ Webpage sind noch meine alten Läufe drauf (wobei die von mir aus auch weg sein können, egal...) am iPod nicht mehr. Jedoch wurde mein allerneuerster Lauf von heute irgendwie nicht auf meinen Account übertragen. d.h. Der neue Sensor weiß anscheinend nicht, an welchen Account er senden soll

In iTunes finde ich aber auch keine Einstellung mehr, wo man dem Nike+ Kit einen Account zuweisen kann....

Wer kann helfen ??


Grüße Blain

p.s.: Ja und im Handbuch steht, dass man schon mit 2 Sensoren arbeiten kann, z.B. für Straße und Crosslauf. Aber der Account von Nike+ lässt anscheinend keine 2 Sensoren zu....Zumindest finde ich nix auf der Homepage...
 
Ja schöner mist... Ich glaub das Nike Kit ist einfach nicht sauber durchdacht bzw. es will irgendwie keiner sauber supporten...
 
Hast Du mal bei Apple gefragt? Ich kann nichts weiter sagen, da ich nur ein Kit habe, aber irgendwann wird es auch bei mir sein, das ich ein neues Kit brauche und daher interessiert mich sehr wohl eine Lösung.
 
Ich hatte auch meinen Sensor verloren und mir dann ein neues Kit gekauft.
Erst habe ich Sensor 2 und Empfänger 1 benutzt. Dann musste ich feststellen, dass damit auch die Kalibrierung des Sensors/Empfängers verschwunden war. Außerdem wurden, wie schon beschrieben, meine Laufdaten nicht an meinen alten Account gesendet. Also alles auf Anfang und für Kit 2 einen neuen Account einrichten und beides zusammen kalibrieren.

Das war schon ärgerlich.

Jetzt hab ich sozusagen wieder bei Null angefangen. Schade, denn ich hatte bei meinen alten Account schon ordentlich Kilometer gesammelt.
 
Das wäre ja sehr ärgerlich. Hattes Du denn bei Apple mal nachgefragt? Das kann ja wohl so nicht gewollt sein. :noplan:
 
Hallo,
da mein Sender nun auch ersetzt wird hab ich bei nike folgendes gefunden:


Kann man mehrere Kits benutzen?
Auf jeden Fall. Halte dich an die unten beschriebenen Schritte, um sicherzustellen, dass du deine Daten an das richtige Nike+ Konto sendest.

In iTunes:

1) Schließe deinen iPod nano an. iTunes wird automatisch geöffnet, wenn dies in deinen iTunes-Einstellungen so festgelegt ist. Falls nicht, öffne iTunes.

2) Öffne iTunes, und wähle die Registerkarte "Nike+ iPod" aus.

3) Wenn mehrere Sensoren verwendet wurden, findest du dort eine Liste, in der diese aufgeführt sind. Wenn nur ein Sensor verwendet wurde, wird diese Liste nicht angezeigt.

4) Scrolle nach unten zum Abschnitt "nikeplus.com", und deaktiviere das Kontrollkästchen für "Trainingsdaten automatisch an nikeplus.com senden".

5) Klicke auf "Anwenden".Wenn mehrere Benutzer den gleichen Sensor verwenden, überspringe die Schritte 6 bis 8.

6) Scrolle nach oben zum Abschnitt "Sensor", und wähle aus dem Drop-Down-Menü den zweiten Sensor "Sensor 2" aus. Hinweis: Das Bild unten zeigt Sensoren, die umbenannt wurden.

7) Wiederhole die Schritte 4 und 5.

8) Es wird empfohlen, alle Sensoren entsprechend umzubenennen. Dazu wählst du den Namen des Sensors aus der Drop-Down-Liste aus und klickst auf "Name bearbeiten".

8a) Gib den gewünschten Namen ein, und klicke auf "OK".

Beim Hochladen:

1) Schließe deinen iPod nano an. iTunes wird automatisch geöffnet, wenn dies in deinen iTunes-Einstellungen so festgelegt ist. Falls nicht, öffne iTunes.

2) Wähle den entsprechenden Sensor aus.

3) Aktiviere im Abschnitt "nikeplus.com" das Kontrollkästchen für "Trainingsdaten automatisch an nikeplus.com senden".

3a) Du wirst aufgefordert, deine Nike Anmelde-ID und dein Passwort einzugeben (auf diese Weise wird die Verbindung zu nikeplus.com hergestellt).

4) Klicke auf "Anwenden".Deine Trainingsdaten werden bei nikeplus.com hochgeladen.

4a) Du wirst gefragt, ob du die Website nikeplus.com aufrufen möchtest oder nicht.

4b) Wenn du auf "Aufrufen" klickst, öffnet sich dein Standard-Internetbrowser und leitet dich direkt zu nikeplus.com. Dort kannst du deine Trainingsdaten anzeigen. Du bist in diesem Fall nicht angemeldet, auch wenn es den Anschein hat. Dies ist aus Datenschutzgründen der Fall, denn die Übertragung personenbezogener Daten zwischen verschiedenen Websites ist untersagt.

5) Deaktiviere das Kontrollkästchen, und klicke auf "Anwenden".Auf diese Weise verhinderst du versehentliches Hochladen von Inhalten auf das falsche nikeplus.com-Konto.
 
Also bei mir klappt alles wunderbar mit dem neuen Kit!
 
So, ich hab das mal gemacht. Funktioniert auch einwandfrei.

Man muss dann in iTunes unter nike+ipod den neuen Sensor (Sensor2) auswählen) Wenn man dann automatisch auf nikeplus.com weitergeleitet wird musste ich mich nur einloggen und nun gehts.

Gut das meine harterlaufenen km noch da sind :D
 
Hmm - bei mir funzt es nicht.... auch neues Kit am Start, gelaufen....->>

und den iPod an iTunes geklemmt - neuen Sensor ausgewählt (umbenannt) und Daten autom. hochladen lassen.
Warte seit 3 Tagen darauf, dass mein Nike-Account endlich die neuen Kilometer aufnimmt - wird wohl nix mehr.

Was kann ich tun?
Hat das irgendwas mit dem Sensor-Namen zu tun? Kann man den "alten" Sensor aus iTunes irgendwie löschen und den "neuen" mit dem Namen des alten versehen?

Bin mit meinem Latein am Ende.... ;-((

(in iTunes werden unter dem neuen Sensor die Kilometer angezeigt - also sind sie definitiv da - nur wie bekommt mein Account das mitgeteilt?)
 
Habe ein ähnliche Problem, habe neues Kit bekommen da altes schon von anfang an die Batterie fast leer war.(vermutlich Fertigungsfehler)
Erste gelaufene Strecke mit neuem Kit wurde wie in Anleitung oben beschrieben auch mit meinem angelegten Account synchronisiert.
bei kalorien steht allerdings jetzt N/A ?????
im Ipod selbst sehe ich ebenfalls nur die gelaufene Strecke mit neuem Kit, im Account aber die Gesamt km ???? kann einer helfen ? gibts eine Möglichkeit alles wieder richtig zu stellen ?

Danke für die antworten
 
Nach 1.5 Jahren neigt sich mein Batteriestatus dem Ende. Muss ich jetzt wirklich ein komplett neues Kit kaufen? Schätze so wie oben beschrieben könnte ich dann wenigstens meinen alten Account weiter nutzen?
 
Batteriewechsel:
Für alle, die mit einer kleinen Säge und nem Lötkolben umgehen können, empfiehlt sich diese Seite: Batterie-Wechsel iPod-Nike+.
Nach diese Anleitung hab ich ne neue Batterie einbauen können und bin bisher ganz zufrieden damit...
 
Danke für die Anleitung. Ich seh auch gerade, dass man den Sensor (19,- Euro) einzeln kaufen kann und dann nicht das komplette Kit (29,-) benötigt. Wenigstens etwas.
 
In der Anleitung des Nike Sports Kit setht was von bei längerem nicht gebrauch sollt der Sensor ganz ausgeschalten werden.
was versteht man unter längerem nicht gebrauch ? 1Woche, 1Monat .....
mein neuer sensor zeigt eben schon wieder Batterie ersetzen an obwohl erst ca. 8 Wochen alt und ca. 120 km gelauf ist, ansonsten war im standbybetrieb an meinem Laufschuh.

weiß jemand mehr ? oder muß ich jetzt langsam die Adresse des Auktionshausverkäufers in mein navi eingeben ???? !!!!
 
Hi,
also NIKE hat mit mal gesagt 1 Monat.
Ich habe es so gemacht, dass ich meine Sensoren bei Apple gekauft habe. Dort ist dann anhand der SN schnell zu sehen wie lange der Sender schon im Lager lag, was bei Apple direkt nie besonders lang ist. Mein erster Sensor hatte einen Garantiebeginn laut Apple von 6 Monaten vor dem Kauf. Er war sehr schnell leer, weil sie eben nicht im Standby liegern. Apple hat mir den Sensor dann anstandslos ersetzt.
LG
Marnie
 
Hallo zusammen,

so, hat nun alles geklappt. iTunes synchronisiert nun den Sensor meiner Frau und meinen getrennt auf die jeweiligen Nike + Accounts. Nur hab ich nun ein anderes Problem. Weil ich heute morgen nach dem Joggen synchronisiert habe und dann die Daten vergeblich gesendet habe, hat mich iTunes nicht noch mal gefragt ob er an Nike + senden solle. Ich bin dann noch mal gelaufen und habe neu synchronisiert. Danach hat mich iTunes auch gefragt ob ob er mit Nike + verbinden soll. Ich habe ja gesagt und er hat synchronisiert. Soweit alles wunderbar. Nur hat er dann nur den letzten Lauf synchronisiert und den als meinen ersten angesehen und nicht die anderen beiden davor!!! Wie kann ich die anderen beiden davor denn nachträglich an meinen Nike + Account senden, so das er die auch auswerten kann??

Danke im Voraus, ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang ;)

LG,
Ingo
 
Zurück
Oben Unten