Nike + iPod

Tobi2000 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe: wie soll der Schuh bzw der iPod wissen welche Strecke man zurückgelegt hat?

in dem er die Schritte mit der (durchschnittlichen) Schrittlänge multipliziert :D
 
AppleKnolli wird gedisst....

das ging aber schnell... :hehehe:
 
Da muss man zuvor sicherlich eine gewisse Strecke laufen und die Schritte zählen und irgendwo eingeben. Anders kanns eigentlich nicht sein.
 
Ich glaub nicht dass DIESER Kaffee jemals heiß war ;)

Von deiner Seite:
Der MP3RUN bietet 256 MB Speicher für rund 125 WMA- und 60 MP3-Titel.
Preis und Verfügbarkeit
MP3RUN (PSA260): € 349,99 (UVP)


Dafür kriegst du nen Nano mit 1GB UND die neuen Nike-Schuhe ;)
 
dehose schrieb:
http://www.apple.com/ipod/nike/

Da es ja scheinbar den Sender/Empfänger seperat gibt, braucht man wohl auch nicht uuuunbedingt diese Nike-Schuhe. Diesen Sender (scheinbar kein Bluetooth) kann man ja auch irgendwie in/an einen anderen Schuh basteln.

Ich finds eine coole Sache :D

Glaubst du echt dass das geht?
Der Schuh selbst muss doch messen können, der Sende/Empfänger gibt es doch nur weiter oder?
Super wärs schon.
 
ich denke auch, dass der Sensor an sich reicht, aber in andere Schuhe wird der nicht so einfach reinpassen, da man ja so eine Kuhle braucht (kann man auf der HP von Nike ganz gut sehen)
 
Das wird im Prinzip nur ein Erschütterungssensor sein, mehr nicht. Eine Erschütterung mit entsprechender Stärke = ein Schritt. Das ist doch völlig unabhängig vom Schuh. Du könntest das Ding auch auf eine Tischplatte schlagen und es zählt :D Solche Schrittzähler sind ja keine Erfindung von Apple ;)

Man könnte das Ding ja in ein kleines Säckchen stecken und in die Schnürsenkel mit einschnüren. Stell mir das total simpel vor und die (möglicherweise überteuerten) Nike Schuhe werden unnötig.
 
Ich denk nicht dass Nike so einen Deal macht wenn am Ende das auch genauso gut mit allen anderen Schuhen funktioniert...und das würde es wenn der Sensor selbst die Erschütterungen messen würde.
Was soll dann an dem Schuh Nike "+" sein?
Gerade wenn sie meinen dass sie bald auch andere Schuhe kompatibel machen wollen.

Ich denke der Schuh misst die Erschütterungen, und der Sensor hat überhaupt keine Messmöglichkeit, sondern überträgt einfach nur an den iPod.
 
Naja, ich denke diese Nike+ Schuhe sind halt nur Schuhe mit dieser Kuhle drin. Die Kuhle bzw. das Loch ist womöglich das Feature. Ist alles nur meine Vermutung, deshalb lassen wir uns mal überraschen :D

gearshoedrawing20060523.png


Unter http://www.apple.com/ipod/nike/run.html heißt das Ding übrigens Sensor und nicht etwa nur Transmitter oder so.

runsensor20060523.png


Edit: Scheint wohl wirklich so zu sein :p :D
von http://www.apple.com/ipod/nike/gear.html:
"The Sport Kit(2) allows your Nike+ shoe to talk to your iPod nano. The sensor uses a sensitive accelerometer to measure your activity, then wirelessly transfers this data to the receiver on your iPod nano." ... eigentlich eine eindeutige Sache ;)

"Only Nike+ shoes feature a built-in pocket under the insole specially engineered for the Nike+iPod sensor." = also doch nur eine Kuhle, tsss :p

Übrigens, die Batterie ist nicht austauschbar!

Bildquelle: Apple.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die ganze Aktion bzw. das Produkt echt gut.
Man kann als Hobby Jogger schön seine Trainingsdaten sammeln und seine Erfolge sehen.
Das das alles Geld kostet ist klar aber für den Preis (die speziellen Laufschuhe sind nicht teurer als normale) find ich auch komplett okay. Was sind heute noch 30 Euro.
Freu mich drauf, wenn die Produktpalette nach Deutschland schwappt. Auch die Funktionsklamotten mit Kabelmanagment und eingelassenen Taschen sind jawohl mal recht ordentlich. Sowas hab ich mir schon immer gewünscht.

Jetzt brauch ich nur noch en Nano ;)

PS: Auch wenns nur en nettes Gimmick ist - find ich diesen Schritt in die Sportrichtung richtig. Das Fraunhoferinstitut arbeitet ja schon seit längerem an ner Technik, die die Musikgeschwindigkeit (ohne die Musik dabei zu verzerren - fragt mich bitte nicht, wie sowas dann klingt :D ) an das Lauftempo anpasst bzw. andersherum;)

freu mich drauf...
 
Also ich finde es völligst in Ordnung wenn hier Jemand was posted was schon Fragwürdig ist, sprich Unterstützung/Kooperation einer Firma die Kinder für sich produzieren lässt (ganz egal wie man zu dem Thema steht) :upten:
Und sehr arm das hier viele gleich auf Ihn eindreschen (das sind bestimmt auch die die These vertreten "meinen Mac fahre ich nie runter weil mir die Umwelt am Arsch vorbei geht" :( ).
Das Apple in China produzieren läßt ist übrigens nicht mit der Tatsache gleichzusetzen das das dort Kinder machen würden :kopfkratz:

ich bin niemand der immer politisch korrekt ist (ganz im gegentum :D ) aber deswegen ignoriere ich noch lange keine Schwachmaten Aussagen :mad:
 
Ich finde das einfach nur cool, mehr muss man dazu nicht sagen. :)
 
@Rayo,

das wars jetzt für dich. du ungläubiger du bist raus, geächtet, verdammt und mit voodoo zauber belegt, du wirst es nie in den mac-himmel zum goldenen applebaum schaffen. sei froh das du hier nicht in einem Amiga-Forum bist, dass wäre der dschihad.

im ernst, ich danke dir für deine aussage aber du kannst es diesen usern nicht ankreiden, sie sind jung und manchmal,glaube ich, etwas realitätsfern und denkfaul, sie begrüßen sich mit:

„hallo, ich habe mir heute schon einen nano gekauf, mein 4., hi hi, ich hoffe apple bringt wieder bald was neues raus. wie geht es dir?”

da bleibt halt etwas auf der strecke, was soll's. nicht aufregen, stur lächeln und winken… oder wie mein opa immer sagte: nicht aufregen, nur wundern.

wie gesagt, ich sehe das nicht so eng. früher konnte man mal in diesem forum vernünftig diskutieren, ohne prügel zu kassieren. es gab reibereien aber respektvoll war der ton, ja idioten gab es auch. einige user kenne ich hier noch von früher und ich glaube die werden mir das bestätigen.

übrigens, ich bin seit über 10 jahren macuser und auch heute ein freund dieser firma. ich weiß aber eines, bootcamp kommt mir nicht ins haus und mein PPC bleibt bis es nicht mehr geht.

und was die zusammen arbeit zwischen apple+nike betrifft, auch götter machen fehler :D aber was die hier dazu sagen würde?

1.jpg



viele grüsse, appel :D


ps. mal sehen wer sich jetzt alles angep… fühlt.
 
Also ich frag mich ja wie das funktionieren soll mit einer halbwegs korrekten Entfernungsmessung - zumindest zu dem Preis.

So weit ich weiß, hat bisher nur Polar ein Gerät auf dem Markt, das per Bewegungsensor am Schuh bis zu 99 Prozent genau Geschwindigkeit und zurückgelegte Entfernung messen kann. Das muß man aber vorher kalibrieren - und es kostet über 300 Euro.

Ich würde mich ja freuen, wenn Apple und Nike das für 29 Euronen hinkriegen, aber meine Zweifel habe ich da schon. Wenn's nur ein Schrittmesser ist, kann man es für diesen Zweck vergessen.
 
ahh jetzt ist es bei Apple auf der HP

Jogging mit Apple

im übrigen steht da was von einer neuen iTunes version die bald kommt
 
dehose schrieb:
Da muss man zuvor sicherlich eine gewisse Strecke laufen und die Schritte zählen und irgendwo eingeben. Anders kanns eigentlich nicht sein.
Das macht jede gute Pulsuhr bis auf den Meter genau.
 
Kennt eigentlich einer den Song von dem Nike+iPod Video?
Wer's noch nicht gesehen hat kann sich da ( http://www.nike.com/nikeplus/ ) anschauen
 
Interessant... ich brauch demnächst sowieso ein paar Laufschuhe... hm...
 
Zurück
Oben Unten