Nike+ aufzeichnen ohne iPhone 4s Plus mitzunehmen

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Sportsfreunde,

ich tracke meine Läufe seit Jahr und tag mit der Nike+-App. Dazu schnalle ich mir mein iPhone 4s an den Oberarm. Mit meinem neuen 6s Plus will ich eigentlich nicht mehr rumrennen. Hat jemand eine smarte Idee, wie ich meine Läufe mit der App tracken kann ohne mein Smartphone dabei zu haben? Idealerweise mit so einem kleinen iPod shuffle? dann könnte ich weiterhin Musik beim Laufen hören....


Danke für Ideen
a
 
Kannst du vergessen. Ohne GPS ist das alles nur ein Schätzeisen.
Hab mich auch daran gewöhnt das 6 Plus am Arm zu haben.
 
4s behalten und nur zum tracken verwenden...
 
Da brauchst du dann aber einen Adapter. Die SIMs sind unterschiedlich.
 
Beim Laufen würde mich das Gewicht eines iPhones am Arm stören.
Verwende hierzu meine Apple Watch und bin damit sehr zufrieden (1x kalibriert ist sie sehr genau).
 
Beim Laufen würde mich das Gewicht eines iPhones am Arm stören.
Verwende hierzu meine Apple Watch und bin damit sehr zufrieden (1x kalibriert ist sie sehr genau).
Naja - so weit sollte es bei mir nicht kommen, dass ich mir auch noch eine Applewatch kaufe. Aber so ein Trackingband müsste es doch irgendwie geben....
 
Also ich hab mein 6 Plus beim Laufen auch nicht mit. Verwende nur eine TomTom Runner GPS Laufuhr (um 100 Euro) und spiele die Daten dann auf Runtastic hoch am Rechner.
Bei mir kommt aber auch dazu dass mich die Musik mehr ablenkt beim Laufen und ich ohne Musik einfach länger und gleichmäßiger laufen kann. Hat aber eine Weile gedauert bis ich das gemerkt habe ;-)
 
Also ich hab mein 6 Plus beim Laufen auch nicht mit. Verwende nur eine TomTom Runner GPS Laufuhr (um 100 Euro) und spiele die Daten dann auf Runtastic hoch am Rechner.
Bei mir kommt aber auch dazu dass mich die Musik mehr ablenkt beim Laufen und ich ohne Musik einfach länger und gleichmäßiger laufen kann. Hat aber eine Weile gedauert bis ich das gemerkt habe ;-)
Ok - das klingt gut. Allerdings runtastic :(
Ohne Musik zu laufen werde ich mir, wenn ich eine geeignete Trackinglösung gefunden habe, wahrscheinlich auch wieder angewöhnen, denn meine Laufstrecke bietet Graugansgeschnatter, Krähen, Rheinschifffahrt, undundund...
 
hab gerade geschaut, du kannst mit der tomtom runner auch auf nike+, runkeeper,... uploaden. also verlierst du da nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Auf jeden Fall eine gute Idee falls ich mit dem iPhone doch noch aktiv werde...
 
Ach Leute - die Idee mit dem Spibelt war super. ich habe beim Stöbern in einem Technikladen das hier gefunden und Mal mitgenommen: Für den Sport WAISTBAND RUNNING - Cellularline. Das gibt es mittlerweile auch mit Klarsichtfenster - also wie ein Armbelt für die Hüfte. Da ich zuznächst verletzungsbedingt nicht laufen gehen konnte, hab ichs mit in den Urlaub genommen und hatte in Lissabon mein Phone und Geld da drin. Fühlte mich an meinen alten Herrn erinnert, War mir aber egal und liebe das Täschchen mittlerweile. Das Laufen macht richtig Spaß. Es sitzt bombig und ich muss nicht mehr kompliziert am Arm rumfummeln....
 
Schön, dass du eine für dich passende Lösung gefunden hast. Ich gehe nicht mehr ohne meinen Spibelt joggen, das Ding sitzt perfekt ohne unangenehm zu drücken und bis jetzt keine Spur, dass es ausleiert (was anfangs meine Befürchtung war).
 
Zurück
Oben Unten