Nik Collection (6 Plugins) für 149$ (Preisreduktion von 70%)

TerminalX

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
108
Hallo allerseits,

wundert mich ein wenig, dass hier noch keiner dazu einen Thread aufgemacht hat, aber dann mach ich es halt.

Im September hatte Google Nik Software übernommen, die vor allem für ihre Foto-Plugins (Silver/Color/HDR Efex Pro, Sharpener, Dfine und Viveza) bekannt sind.

Diese 6 Plugins wurden jetzt erstmalig nach der Übernahme in einer Collection gebündelt und werden momentan für 149$ angeboten: Nik Collection by Google
Vorher haben alle Plugins zusammen ca. 500$ gekostet. Es gibt auch Rabattcodes, die leicht im Internet zu finden sind und mit denen nochmal ca. 20$ gespart werden können.

Wer in den letzten 5 Jahren eins dieser Plugins erworben hat, kann jetzt alle anderen ebenfalls umsonst erhalten.

Wer die Plugins garnicht kennt, kann sich zum Beispiel mal diesen Link hier anschauen: http://www.stuckincustoms.com/nik-software-review/

Zu dFine, der Entrauschungssoftware, gibt es z.B. von Ken Rockwell ein kleines Review: http://www.kenrockwell.com/tech/dfine-20.htm

Viele Leute lieben die Nik-Plugins, aber wie bei allem ist es teilweise auch Geschmackssache und es gibt bestimmt auch Plugins, die in einigen Bereichen besser arbeiten. Aber ich denke, vor allem für Amateur-Fotografen, lohnt sich ein Blick auf diese Collection.

mfG,
-TX-
 
das ist sicherlich ein toller Preis, viel mehr nervt mich allerdings, dass ich die nur noch als Collection bekomme. Ich nutze nur Silver EFEX Pro :noplan:
 
Ist doch egal. Für Dich müsste es doch kostenlos sein. Denn für alle die scheinbar jemals ein Produkt gekauft und registriert haben ist es kostenlos. Den letzten Punkt habe ich erst heute gelernt. Ich könnte mich in den ***** beißen, denn ich habe es gestern gekauft, obwohl ich doch die Plugin-Suite für Aperture schon gekauft hatte. Ich hatte es nur nicht registriert. *argh*
 
das ist sicherlich ein toller Preis, viel mehr nervt mich allerdings, dass ich die nur noch als Collection bekomme. Ich nutze nur Silver EFEX Pro :noplan:

Dann solltest Du das hier lesen.

"Die Plugins waren vor der Übernahme auch einzeln erhältlich. Wer auch nur ein einzelnes davon lizenziert und bei Nik Software registriert hatte, erhält nun das gesamte Paket kostenlos. Google verschickt an die Lizenznehmer E-Mails mit Downloadlinks für die Mac- und Windows-Version der "Nik Collection by Google"."

Quelle:
http://www.golem.de/news/google-nik-software-plugins-um-70-prozent-guenstiger-1303-98381.html
 
ich finde das äußerst fair.
(Bei mir) Keine Beschränkung mehr auf ein Programm (Aperture) und Installation auf 2 Clients möglich.

Das ist mal eine klasse Geste!
 
das ist sicherlich ein toller Preis, viel mehr nervt mich allerdings, dass ich die nur noch als Collection bekomme. Ich nutze nur Silver EFEX Pro :noplan:

Wenn du Silver Efex Pro schon besitzt, dann: "Wer in den letzten 5 Jahren eins dieser Plugins erworben hat, kann jetzt alle anderen ebenfalls umsonst erhalten."
Sofern du die Software registriert hast, müsstest du in den nächsten Tagen eine Email erhalten, mit einem Link für die ganze Collection.

Here on the Google+ Photos team, we’re busy building tools for all kinds of photographers. Today, and for all the professionals out there, we’re bundling the complete set of Nik plug-ins as the Nik Collection by Google. Our 6 plugs-in are now more affordable than ever and available for a 15-day free trial. If you’ve already purchased one or more Nik plug-ins in the past, we’re also going to upgrade you to the entire Nik Collection by Google for free. Just keep an eye out for emailed instructions in the next few days.
Quelle: http://education.niksoftware.com/20...photography-first-for-professionals-and-more/


Den letzten Punkt habe ich erst heute gelernt. Ich könnte mich in den ***** beißen, denn ich habe es gestern gekauft, obwohl ich doch die Plugin-Suite für Aperture schon gekauft hatte. Ich hatte es nur nicht registriert. *argh*
Das ist natürlich blöd. Kannst du es nicht zurückgeben oder irgendwie weiterverkaufen/verschenken? Kennst doch bestimmt Leute in deinem Umfeld, die die Plugins auch gebrauchen könnten.
 
ich weiss, mich betrifft es nicht mehr. Aber ich möchte die anderen gar nicht.

Aber ich ziehe meinen Einspruch zurück: ich habe gerade nachgesehen, die SilverEfex2 alleine haben schon so viel gekostet :eek:
 
man kann und darf jetzt beide Varianten laden und nutzen, die Mac und die Win Version.
Wie gesagt sehr fair!
 
Aber ich hoffe mal, dass das keine Sackgasse mit Nik wird. Obwohl, ich glaube die Sackgasse habe ich schon mit Aperture. Entweder Apple tut da spätestens nächstes Jahr etwas oder ich muss doch auf Lightroom umsteigen.
 
meinen Hinderungsgrund, die teuere Nik Kollektion, gibt es ja jetzt nicht mehr :) ...
 
Aber ich hoffe mal, dass das keine Sackgasse mit Nik wird. Obwohl, ich glaube die Sackgasse habe ich schon mit Aperture. Entweder Apple tut da spätestens nächstes Jahr etwas oder ich muss doch auf Lightroom umsteigen.

Wenn ich wetten müsste, was eher in einer Sackgasse endet, würde ich auf Aperture setzen. Apples Entwicklungspolitik bei einigen Programme ist einfach nur fragwürdig. Schon allein die neueren Updates nicht mehr für 10.6 anzubieten, lässt mich nur den Kopf schütteln.
 
...na dann harre ich mal der Dinge, die da kommen und warte auf Mail von Google...

Apples Entwicklungspolitik bei einigen Programme ist einfach nur fragwürdig. Schon allein die neueren Updates nicht mehr für 10.6 anzubieten, lässt mich nur den Kopf schütteln.

Warum ist die Politik fragwürdig? - Die Schiene fahren sie doch schon Ewigkeiten (schon bevor Aperture auf den Markt kam). Apple ist doch schon lange dafür bekannt, alte Zöpfe zugunsten neuer Technologien einfach abzuschneiden...
 
Das wird jetzt leicht off-topic...

Warum ist die Politik fragwürdig? - Die Schiene fahren sie doch schon Ewigkeiten (schon bevor Aperture auf den Markt kam). Apple ist doch schon lange dafür bekannt, alte Zöpfe zugunsten neuer Technologien einfach abzuschneiden...

ihre Politik war noch immer fragwürdig, bzw. nur weil sie es schon ewig so handhaben, macht es das nicht besser. Alte Zöpfe abschneiden schön und gut, aber einfach auf einmal Updates, die gewisse Bugfixes enthalten, nicht mehr für gewisse Software anzubieten, die sie als Profi-Software vermarkten, ist unter aller Sau und einfach nur schlechte Produktpflege. Das haben sie früher definitiv nicht gemacht und das habe ich auch noch bei keiner anderen, größeren Softwareschmiede gesehen.
 
Hat jemand diese Mail schon bekommen mit dem Download Link ?

Stephan
 
Hat jemand diese Mail schon bekommen mit dem Download Link ?

Stephan

Ja, direkt nach dem Kauf. Hat nur ein paar Sekunden gedauert.
Vielleicht irgendwie vom Spamfilter aussortiert?
 
sorry war falsch ausgedrückt.
ich habe die Collection 2010 gekauft und nun sollen doch Bestandkunden die neue Collection kostenfrei bekommen .
Ob es dafür einen Downloadlink von google zugesendet wurde - das meinte ich ?

Stephan
 
man kann und darf jetzt beide Varianten laden und nutzen, die Mac und die Win Version.
Wie gesagt sehr fair!

Ich habe bisher die NIK Software nicht genutzt.
Bin am überlegen, sie mir nun zu kaufen.
Kann ich jetzt die Mac und Win. Version laden oder habe ich dich falsch verstanden.
Wie muss ich da vorgehen?

Ich möchte wenns möglich ist die Software mit dem Mac - Aperture und Mit Win - Lightroom nutzen.
Wäre das möglich?
 
Also ich hatte gestern NIK/google angeschrieben und heute meinen kostenfreien LINK bekommen. damit habe ich die gesamte Collection laden können und habe sogar jetzt noch das HDR Programm und Silver Pro 2 neu bekommen.
Klasse.
 
Also ich hatte gestern NIK/google angeschrieben und heute meinen kostenfreien LINK bekommen. damit habe ich die gesamte Collection laden können ...

... so habe ich das auch gemacht. Ich hatte vorher Silver Efex Pro und Dfine, jetzt habe ich alles ... alle Achtung. Es scheint wohl wirklich so zu sein, daß bisherige Lizenznehmer - auch wenn sie nur ein Produkt besassen - die komplette Kollektion bekommen :)


Gruß
 
Frage,

da man die NIK Collection auf 2 Rechnern benutzen darf...
Kann ich nach dem Kauf die Mac Version für Aperture UND die Win Version für Lightroom runterladen?

Bei der Testversion muss ich mich ja für die Mac oder Win Version entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten