Niedrigster Takt MacBook 1,5GHz?

Crypt

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Hi!

Ist es bei Euren Books auch so, dass der niedrigste Takt (bei CPU-Auslastung um 1%) bei 1,5GHz liegt?
Eigentlich könnte der ja noch bis 1Ghz runtertakten oder?

Ciao,
Micha
 
Die 1,5 stehen da zu 90% Aber manchmal gehts auch runter, aber nicht dauerhaft. (1,3)
Denke, dass Apple da noch bischen Akkulaufzeit/Temperatursenkung rausholen könnte, wenns unten bliebe. 1Ghz würde mir zum Surfen auch reichen :D

Cat
 
meins ist auch nur ganz selten unter 1,5 Ghz.

Ich denke da wird Apple noch was machen. Aber ich bin schon so voll damit zufrieden, einfach ein super Teil.
 
Pinacolada schrieb:
meins ist auch nur ganz selten unter 1,5 Ghz.

Ich denke da wird Apple noch was machen. Aber ich bin schon so voll damit zufrieden, einfach ein super Teil.

Der Meinung schliesse ich mich doch glatt mal an :)

Cat
 
meiner ist auch überwiegend bei 1,5Ghz... selten bei 1,33Ghz und noch seltener bei 1,83Ghz oder gar 2Ghz -> Habe ich ich bisher erst nur 1 x beobachten können?
Ich finde aber, dass man die Taktschwankungen gar nicht mitbekommt (Arbeitsgeschwindigkeiten etc) Das war bei meinem alten Toshiba Notebook ganz anders ;)
Ich bin auch voll zufrieden!
 
Pinacolada schrieb:
meins ist auch nur ganz selten unter 1,5 Ghz.

Ich denke da wird Apple noch was machen. Aber ich bin schon so voll damit zufrieden, einfach ein super Teil.

Apple wird da überhaupt nichts machen, da braucht es wieder ein paar intelligente Freaks, die ein Tool dazu rausbringen. Den Akku rausnehmen für die 1 Ghz ist keine Lösung. Unter XP gibt es schon ein Tool, das den Prozessortakt beschränken kann. Zum Surfen würde es locker reichen, eventuell weniger Stromverbrauch und weniger Hitze - und heiß genug werden die neuen Prozessoren ja. Hoffentlich kommt da was.

macccc
 
und wie lange fahren die 2 GHZ unter volllast?
 
celsius schrieb:
und wie lange fahren die 2 GHZ unter volllast?


ich glaube nicht, dass das lange vorkommt... meiner war bisher einmal für ca 10 sek bei 2ghz... sonst bleibt er bei 1,5Ghz - 1,83Ghz...
 
celsius schrieb:
und wie lange fahren die 2 GHZ unter volllast?

Bei meinem MB nur so lange wie sie auch benötigt werden, dann geht es schnell auf 1,5 Ghz zurück. Das kann also bei einer Anwendung eine Minute sein, wenn gerade mal was berechnet werden muss, oder halt über Stunden bei einem Spiel.

macccc
 
Zurück
Oben Unten