Nie wieder ohne! Zwei Stories!

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich muss jetzt mal was zu dem Thema switchen sagen. Also, vor vier Monaten noch hab ich mit nem Freund über Apple argumentiert und er überzeugte mich letztendlich, meine Winnotebook mit nem iBook zu tausche, ich sollte es mal testen. Gesagt, getan. Hatte angst das es zu schwierig wird. Ich war gerade in der Schweiz und hab mir also nen iBook besorgt. Nun sind drei Monate vergangen und ich sage: Nie wieder ohne!!
Ich wollte gestern wür ne DOSe das System neu aufsetzen, nach dreimaligen (!!!!!) Absturz hab ich es dann aufgegeben.
Heute wollt ich helfen zwei XP (!!) Notebooks über Crosslink zu verbinden: Ergebnis, der eine erscheint, der andere nicht, der eine kann keinen shared folder machen usw. Letztendlich stürtzt der eine auch ab.
Nun zum Mac, den kann ich an ne Coladose anschließen und er funzt!;)
Also, jeder der unsicher ist: Tut es!!
 
Tja, das sind die "Momente, die Begeistern!", fälschlicherweise wird dieser Spruch nun für MS Offense verwendet... :rolleyes:

Jedenfalls Glückwunsch und noch viel Freude mit deinem Mac! :)
 
Original geschrieben von mille
den kann ich an ne Coladose anschließen und er funzt!
 

*lol* sag das mal den leuten hier im forum, die sich cola, bier, wein oder ähnliches über die tastatur gekippt haben! :D
 
kumpel kam vor 2 monaten zu mir ibook unterm arm ...
und ich sagte ...hier ist ein netzwerkkabel ... haeng dich mal drann und geh online ...

er drannen gehaengt und sofort war er on (router dahinter)

nicht schlecht


uebrigens find ich es erschrekend wieviele leute sachen ueber ihre ibook tastatur kippen

ist mir nach 5 oder 6 jahren intensives rechnerbenutzen einmal passiert und das war sprite das mir auf ner lan aus der nase kam weil irgendeiner einen brachialen witz gerissen hat
 
Naja, wie gesagt, man versucht halt seinen Mac an so manches anzuschließen, in den meißten Fällen funzt das auch, nur die Getränkedosen machen immer Stress!!! ;) :p
 
Gibt es denn überhaupt noch Dosen(!?)

Spock
 
Original geschrieben von Protorix
uebrigens find ich es erschrekend wieviele leute sachen ueber ihre ibook tastatur kippen

ist mir nach 5 oder 6 jahren intensives rechnerbenutzen einmal passiert und das war sprite das mir auf ner lan aus der nase kam weil irgendeiner einen brachialen witz gerissen hat.

Ja wähhhh :D
Wegdrehen wäre sicherlich gut gewesen. ;)
 
ach wenn die windows muehlen richtig konfiguriert sind gehen die auch recht ab netzwerktechnisch
 
ja, wenn...
 
Original geschrieben von Protorix
ach wenn die windows muehlen richtig konfiguriert sind gehen die auch recht ab netzwerktechnisch
 

jedenfalls funkt das netzwerken immernoch besser als unter osx. um auch mal objektiv zu bleiben!

was aber den topictitel angeht: nie wieder ohne stimmt schon!
 
Ja wenn das Wörtchen Wenn nicht wär... was meint ihr mit "abgehen"? Leichter? Schneller? Einfacher? Als OS X? Ich nehm mir mal die Freiheit das nicht zu glauben... :p
 
Original geschrieben von Kollar

jedenfalls funkt das netzwerken immernoch besser als unter osx. um auch mal objektiv zu bleiben!
Also ich habe in der Arbeit weniger Probleme, mich mit meinem iBook über smb mit den Windows 2000- und XP-Kisten zu verbinden, als die Kisten untereinander.

Grüße,

tasha
 
ich hatte noch nie netzwerkprobleme mit win rechner aber naja
egal ..
 
Die meisten Probleme sitzen eben immer noch VOR dem Rechner...
 
Schon klar.

Unser ganzes Institut ist dämlich.

Vielen Dank für die Blumen. Frohe Diskussion noch, mir reichts.
 
Wenn man es als "leichter" empfindet, manuell die Verbindungs-Adressen einzutragen, vielleicht, aber ich seh das nicht so...
 
Naja Netzwerken ist unter OS X zwar nicht unbedingt das was ich mir wuensche... aber ich komme ja wie schon oefters erwaehnt aus der Linuxwelt und da ist Netzwerken noch um einiges krampfhafter. Aber naja Windoof ist auch nicht besser hatte damit auch schon so einige Probleme, was das Netzwerken betrifft. Von daher nicht so wild.
 
Netzwerken ist oft noch Plug and Pray egal ob Mac oder Windows solange es um Freigaben geht. Das einzige was immer funktioniert ist ftp. Da finde ich es richtig praktisch, dass OS X gleich einen Server eingebaut hat. Damit kann man dann mit jedem anderen OS eine Verbindung herstellen.
 
Original geschrieben von Dr. Zoidberg

*lol* sag das mal den leuten hier im forum, die sich cola, bier, wein oder ähnliches über die tastatur gekippt haben! :D

Man soll ja auch das book an die Dose anschliessen. Nicht die Dose ans book. Das das nur schiefgehen kann wurde ja durch zahlreiche Experimente erwiesen rotfl rotfl wavey
 
Also, was mich im Netzwerkumfeld des Mac immer wieder begeistert ist das nahtlose umschalten zwischen Kabel und WLAN. Da könnte sich Windoof mal ne Scheibe abschneiden.
Zudem ist die WLAN Verbindung stabiler. Bei WinXP bricht die immer wieder ab, um sich zwei sekunden später wieder zu verbinden. Und dann 30s auf ne DHCP Adresse zu warten. Das geht beim Mac wesentlich schneller und schöner.
 
Zurück
Oben Unten