Nie wieder iPod und den ganzen MacScheiss!!

mheigl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi !

Also generell gefallen mir ja die Mac Produkte, weil sie so hübsch aussehen.
Jedoch funktionieren Sie nicht.

Ich hab einen Windows Rechner und einen iPod 20GB.
Mein Neffe hat sich nun einen neuen Nano gekauft und ich wollte Ihn mit meiner Auswahl meiner Musiksammlung füttern. Ich hab dazu eine Wiedergabeliste angelegt, die ich dann auf den Nano übertragen wollte.
Das funktioniert nicht. iTunes stammelt irgendwas von "weder lesbar, beschreibbar, aktualisierbar, bzw. nicht mit dieser Bibliothek verknüpft".
Später kam folgende Meldung: Mein iTunes Archiv sei zu groß um alle Titel auf den 2GB Nano zu kopieren - deshalb kopiert iTunes einfach irgendwelche Titel auf den Nano...

Ich wollt mir echt iMac vergönnen, aber das ist Kacke.
Und Windows funktioniert bei mir toll.

Michl
 
Hat es damit zu tun dass der Nano HFS+ (Sprich Mac) formatiert ist?
 
Du kannst nicht einen "fremden" iPod an deinen Mac/PC anschliessen...
 
och nö nicht schon wieder!

Nur weil ich einen Mac habe schreibe ich ja auch nicht in irgendeinen Win-Forum wie scheiße das ist egal was für Probs das gemacht hat.

Wenn Probleme da sind hier fragen und wenn sie nicht gelöst werden, dann wütend sein. ;)
 
alle die nicht wissen weshalb hier niemand antworten sollte, lesen hierklick


:mad:


pp.
 
Der Nano ist auf einem IBM Thinkpad von meinem Neffen erstmals angesteckt worden. Keine Ahnung wie der Formatiert ist.
 
CooperRS schrieb:
Hat es damit zu tun dass der Nano HFS+ (Sprich Mac) formatiert ist?

Nicht auch noch helfen lass in in frieden ziehen und sich ausheulen. :p
 
Jedem das Seine....

Anstatt hier rumzujaulen würde ich mal konkrete Angaben zu Deinem Problem machen. Welche iTunes Software? Wie ist der iPod formatiert? Welches Dateiformat haben die Lieder? MP3 oder AAC? usw.

::rolleyes::
 
Ganz ruhig,
Wenns der iPod Nano jetzt läuft ist doch gut, und schalt doch einfach die automatische syncro aus und zieh nur die wiedergabeliste drauf! Und kauf dir den iMac, du wisrt den unterschied zu windoof merken, du wirst ihn vergöttern
 
e-wichtel schrieb:
och nö nicht schon wieder!

Nur weil ich einen Mac habe schreibe ich ja auch nicht in irgendeinen Win-Forum wie scheiße das ist egal was für Probs das gemacht hat.

Wenn Probleme da sind hier fragen und wenn sie nicht gelöst werden, dann wütend sein. ;)


genau das ging mir auch gerade durch den kopf :rolleyes:
 
Mal sehen, wie lang dieser Fred wird, vielleicht isses ja auch der Mensch, der Anfang der Woche bereits zurück geswitchde ist. :D

dasich
 
Ob der genauso wie Martin Schmidt ein Tiefflieger ist? :D
 
Danke Apfelkopp!

Hab deine Anweisung befolgt, und funzt !

Tja, da sieht man wieder: Mal ordentlich provozieren und innerhalb von 5 Minuten eine Lösung !

Danke Macuser Forum -- Ihr Seid Toll !

Ich warte noch auf die Mac Expo am Dienstag , dann kauf ich mir einen Mac und bin ganz friedlich...


LG und vielen Dank,
Michl
 
also als erstes waere da wirklich die frage unter welchem system der ipod nano konfiguriert wurde...wenn das wirklich unter mac os war, dann ist es logisch, dass er nicht an deinen winrechner wollte...hatte das gleiche problem auch schon und das ist wirklich nicht zu umgehen.
zu der festplattengroesse kann ich nicht viel sagen...ich hab meinen ipod 20g als externe festplatte in itunes eingestellt, so dass ich selber bestimmen kann, was drauf soll und was nicht.
dass der ipod nur an einem mac funktioniert ist unsinn...ich selber habe meinen waehrend der weihnachtsfeiertage zwischen verschiedenen macs gewechselt und das gleiche haben meine geschwister auch gemacht. das einzige was eben nicht geht ist, dass man sich lieder vom ipod nimmt, wenn das nicht die ipodzugehörige bibliothek ist.
 
Zurück
Oben Unten