NIE das Home umbenennen! -> Troubleshooting <-

Word ist das Problem

Hallo,
Danke, daß mir noch mind. 35x gesagt wurde, daß ich das Häuschen nicht umbenennen darf. Das wußte ich wie geschildert inzwischen ja auch schon. Es ist nun auch fast alles beim alten, aber wie bekomme ich nun die Fehler bei Word beseitigt? Haben die vielleicht doch eine andere Ursache als das Umbenennen des Häuschens? Gibts dazu Hinweise von jemanden?
(Schrift Greek läßt sich nicht anwenden, sondern löst wildes Scrollen des Dokumentes aus, Löschen längerer PAssagen dauert zu lang, Drucken über Apfel+P geht nicht.)
 
mal eine dumme Frage.

Gibt es einen Grund es umzubenennen. Wenn nein warum sperrt das Apple nicht?
 
Nun auf die Art kann man schnell einen Neuen Benutzer anlegen ohne erst in die Systemeinstellungen zu müssen.
Allerdings wäre ein Hinweisfenster angebracht.
 
Jools schrieb:
Nun auf die Art kann man schnell einen Neuen Benutzer anlegen ohne erst in die Systemeinstellungen zu müssen.
Allerdings wäre ein Hinweisfenster angebracht.

Ist natürlich sehr praktisch, wenn man täglich 250 neue Benutzer anlegen muss :rolleyes:
 
Darf man die HD umbenennen? Also z.B. von "Macintosh HD" zu "C: System"?



(Das Beispiel ist nur Spaß - mir geht's um's Prinzip)
 
Ja, Festplatte kann ohne Probleme umbenannt werden. Aber den Doppelpunkt und andere Sonderzeichen würde ich weglassen.
 
hallo,

habe jetzt mal den ganzen thread gelesen, da ich meinen Benutzernamen umbenennen will (Sytemeinstellungen -> Benutzer), ohne das mir mein System um die Ohren fliegt. Das Home (also den Kurznamen) will ich nicht ändern. Nur den Benutzernamen.

Seh ich die Sache richtig:
-> Benutzernamen umbenennen KEIN Problem ?
-> Kurzname umbenennen GROßES Problem ?

Danke ;-)
 
Die Anleitung von tau setzt alles in den Urzustand zurück. Das heisst man muss mit dem alten - unerwünschten - Namen des Häuschenordners weiter zusammenleben.

Auf meiner Website habe ich eine Anleitung gepostet, wie man mit dem umbenannten Häuschen Ordner weiterarbeiten kann.
 
troubleshooting

Hi,
brauche Hilfe. habe mein Haüschennamen umbenannt. Jetzt ist nix mehr da. Alle benutzereinstellungen sind weg.Habe auch schon versucht nach der tollen anleitung hier es wieder hin zu bekommen. Aber nix zu machen.
Heul

Hilfe!!
 
...dannhast du es nicht richtig gemacht.
Also tief Luftholen und dann noch mal von vorn, keinen Schritt auslassen und immer schön der Reihe nach.
Es wird schon wieder
 
Guggst Du auf meiner Homepage ;).
Zweiter Link in der Signatur.
 
nix da. habe ich versucht.
meine daten sind ja unter HD/Benutzer da.wenn ich diese dann in den Häuschen-Ordner verschiebe, was dann??
 
so, also jetzt hat es geklappt.auch meine in den papierkorb gelangten daten sind noch dort gewesen. wieder in meinen Ordner geschoben uns alles klar jetzt.

Danke für Deine tolle Troubleshoot anleitung auf der HP

Danke.
 
Hab das nicht gewusst und hab genau das gemacht! Aber jetzt ist der andere Benutzer weg, weil ich einen neuen benutzer erstellt habe und das dann einfach so genannt habe wie ich wollte. Dann hab ich alle ordner vom alten in den neuen Benutzer hineinverschoben, jetzt kann ich keine einstellungen mehr ändern und gar nichts! Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt ein Tool, was das Häuschen umbenennen kann :)

gruß
Lukas
 
Aber der(die) Programmier schreiben auch, dass man schon sehr gute Gründe haben sollte für die Umbenennung. Einige Sachen, wie selbst installierte Widgets müssen neu installiert werden.

Montrak
 
Ich versteh' ja nicht ganz, warum da so ein Zauber drum gemacht wird.
Um das Häuschen ohne nachteilige Folgen umzubenennen, sind genau zwei Schritte notwendig, die beide mit Bordmitteln sehr leicht zu erledigen sind.
 
Wenn ich meinen Mac das erste mal einschalte... Werd ich an der Stelle wo ich den Namen eingeben soll darauf hingewiesen das auch das Haus später so heißt? Ist das dann Kurzname oder wie? Und spielt diese eingabe auch an anderen Stellen ne Rolle?
Ich will jedenfalls nicht das da mein Vorname steht...

Also, an welcher Stelle muss ich mich für nen coolen Hausnamen entscheiden?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten