nickname: einprägsam und 2. Identität oder was in google nicht findbares?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.031
Reaktionspunkte
6.048
Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Was haltet ihr für sinnvoller:

- einen Nickname im i-Net benutzen, der geil ist und schon fast die 2. Identität - aber somit auch gut in google alles darüber herausgefunden werden kann (wo man sich überall rumtreibt usw.)

- einen Nickname wie "hey" - oder was auch immer, wo nix bringt, aber in Google keiner was über einen rausfinden kann



Weil ich denke gerade darüber nach das zweite zu versuchen, da es so schon etwas komisch für mich geworden ist.
Probiert es doch mal aus falls ihr einen sehr individuellen Nickname habt, ihr werdet staunen was Google alles findet.

Ihr könnt ja noch eure Meinung hier sagen und nicht nur abstimmen, bin gepannt wie ihr das seht!
 
Ich benutz überall verschieden Nicknames, damit eben nicht zu viel über Google auffindbar ist. Finde das schrecklich.

Mich würds zum Beispiel stören, wenn mein kompletter Name + E-Mail und allem so auffindbar wären. Oder Uwe? ;)
 
hab meinen schon ewig und würd gern wechseln, aber da ich den überall hab, bleibt er mir wohl ein leben lang
 
Ich habe überalle den selben. Findet man bei google auch einiges, ist aber irgendwie nicht schlimm für mich.
Aber man kann ja auch den Nick von einer Person des öffentlichen Lebens "steve jobs" nehmen, dann findet man bei google auch einiges :p
 
Ich hab zwei verschiedene, was aber daran liegt dass der "normale" in vielne Foren schon besetzt ist.
Meine erste Wahl ist mein Spitzname, die 2. Wahl ist ne Abwandlung des Spitznamen der sich leicht merken lässt.
 
Meiner ist auch nicht gerade anonym...

Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse -> alles kein Problem. :D
 
nimm dir nen Nick der was anderes bedeutet: svn :D such da mal
 
Ich finds halt erstaunlich, das auf der einen Seite sich Leute aufregen, dass der Staat auf ihren Computer zu greifen kann, auf der anderen Seite aber so unbedarf mit ihren Daten im Internet umgehen, das dies absolut nichtmehr nötig ist.
 
Das mit der Identität ist ja immer so eine Sache genau wie mit meinem Richtigen Name findet man "mich" total oft bei google aber das Problem daran ist das ich das nicht häufig bin. :cool:

Dazu bin ich in anderen Foren ehe unter anderen Namen unterwegs (z.B. weil meine Lieblingsnamen schon weg waren)

Dementsprechend ist es wie immer, nicht alles glauben was man sieht.
Internetlady ist nicht gleich Internetlady… (z.B. findet man eine Internetlady unter dooyoo.de das bin ich aber gar nicht….)
Auch habe ich eben einen Erfahrungsbericht über eine Bodymilk gefunden aber ich benutze das Zeug gar nicht… wer also dann Naiv glaubt das der Testbericht von mir ist…. der irrt… :p

Wer ernsthaft glaubt das das Internet einem alles über eine andere Person verrät irrt… das iNet ist voll von Verwechselungen und Täuschungen
Das heißt durch den Nick erfährt man alles und doch wiederum nix.. denn man weiß ja nie ob die Person die man in einem Forum unter dem Nick kennt auch die gleiche ist in einem anderen Forum… bei mir ist es zu 95% nicht der Fall das ich die andere Person mit dem gleichen Nick ebenfalls bin…
:)
 
rotakiwi schrieb:
Meiner ist auch nicht gerade anonym...

Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse -> alles kein Problem. :D

Tach auch!
Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Und schwanke zwischen "alles kein Problem" und einem mit leichtem Verfolgungswahn gepaarten Anonymitätswunsch...
Bei google kommen aber so viele unterschiedliche "Identitäten" heraus (von denen ja auch nicht klar ist, wie "echt" die sind), daß ich selber nicht mal Land oder gar Wohnort herauszufinden im Stande wäre, geschweige denn, mein Geschlecht eindeutig zu bestimmen... :D
Gruß
Accuphan - mit transkontinentaler, mehrgeschlechtlicher Persönlichkeit
 
Zusätzliche Informationen
Geschlecht:
Männlich


Dafür brauch ich nichtmal Google zu bemühen :D
 
Wer nach meinem Nick googelt wird außer Seiten zu/über einer amerik. Fernsehserie vermutlich nicht viel finden, ich habe außer diesem noch einen Anderen, den ich aber nur in einem anderen Forum benutze, wenn man nach dem googelt findet man zwar Beiträge von mir aus besagten Forum, sagt aber alles nix über meine Person aus...

Finde auch die Vorstellung nicht so prickelnd, das jeder per Google etwas über andere Personen rausfinden kann...

Hab auch mal aus Spaß meinen Realnamen gegoogelt, nach der dritten Ergebnisseite, auf der nichts von mir stand hab ich aufgegeben...
 
Das stimmt so für dieses Forum. "Stimmt" heißt allerdings auch nur, daß es so eingetragen wurde, nicht daß es auch den Tatsachen entspricht.
Hier tut es das - aber ich mußte ja selber lachen über die verschiedenen "Informationen" über "mich", die ich bis vorhin noch nie im Netz gesucht hatte... :D
 
Crosscheck ergab keine ungewollten Nennungen meines Nicks, zumindest nichts, was mit mir in Verbindung gebracht werden könnte.

Mein Nick ist mein Nick, der wird nciht ersetzt.
 
Also ich finde meinen Nickname doof (was mich wohl damals dazu geritten hat) , würde ihn auch sofort ändern ich weiß nur nicht wo und wie...
 
hab halt meinen individuellen der was mit meinen nick zu tun hat :D aber ich finds net schlimm; ich habe mich schon zu weit ins Inet gewagt als dass ich jetzt nen rückzieher machen könnte :)

auch der mail account ruht jetzt, seine weitere funktion wird noch ausdiskutiert :D
 
mcpowerlocke schrieb:
Ich habe überalle den selben. Findet man bei google auch einiges, ist aber irgendwie nicht schlimm für mich.
Aber man kann ja auch den Nick von einer Person des öffentlichen Lebens "steve jobs" nehmen, dann findet man bei google auch einiges :p


Das ist wohl war!:D


und wech, der bono
 
:hehehe: ja der nickname......
 
Ich habe tatsächlich gerade mal meinen standard-nickname gegooglet und festgestellt, dass es eine Rap-Gruppe gleichen Namens gibt. Wir teilen und die Top 10 der Suchergebnisse allerdings brüderlich.
 
Zurück
Oben Unten